ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Abgasnorm beim 2000 Ford Focus TDDI

Abgasnorm beim 2000 Ford Focus TDDI

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 10:41

hallo leute,

weiß einer bescheid in sachen euronorm beim ford focus...ist der 90 ps diesel baujahr 2000 mein freundlicher meinte das der focus lediglich die euro 3 erreichen würde und damit eine gelbe plakette... habe im www gegoogelt und focus von 2001 gefunden ebenfalls der 90 ps diesel der aber euro 4 hatte???

also kann ich meinen 2000er in euro 4 bekommen???

danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Euro4 hatten damals nur die Benziner ... selbst die heutigen Diesel schaffen nur ganz schwer die Euro4 Grenze ...

Ist Euro3 nicht auch zu hoch, war es nicht nur Euro2 vor 8Jahren? Erst später gab es glaub Euro3 ...

Euro 3 !! also gelb

Gelb, selbst mit nachgerüstetem DPF auch nur Gelb. Eh Verarsche !

ich dachte, mit nachg. DPF dann grün... aber wozu ;-)

Nein, seltsamerweise !?

Komischerweise hat der TDDI bei der AU niedrigere Trübungswerte als die TDCI.

Mit DPF müssten die Euro 4 Werte eigentlich locker unterschritten werden.

Aber das Ganze ist doch eh nur Verarsche, dient mehr der Abzocke als dem Umweltschutz.

Ein Diesel mit ~ 140 g/km muss draußen bleiben, und ein 400 PS Monster ala Ceyenne oder Audi Q7 usw. dürfen rein ............Völliger Quatsch !

Und jetzt braucht Keiner mit Feinstaub oder Russpartikel kommen, da haben die Benziner Schadstoffe im Abgas, die noch nicht mal ansatzweise erforscht sind.

am 12. Juli 2008 um 22:44

Mein Stand ist:

TDDI & Euro 3 ohne RPF = Gelbe Plakette

TDDI & Euro 3 mit RPF = Grüne Plakette

 

Aber das ganze Plakettensystem macht absoluten keinen Sinn........

Zitat:

Original geschrieben von I_C_red

Mein Stand ist:

TDDI & Euro 3 ohne RPF = Gelbe Plakette

TDDI & Euro 3 mit RPF = Grüne Plakette

 

Aber das ganze Plakettensystem macht absoluten keinen Sinn........

jup, das stimmt auch, zumindestens was die plakettenfarben und den dpf angeht.

durch die nachrüstung eines dpf's ändert sich nicht die euroeinstufung sondern nur die schadstoffgruppeneinstufung.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:13

Das doch schon mal hilfreich was hier geschrieben wurde, DANKE! also meiner hat definitiv euro 3 auch als 8 jähriger *lol* zumindest steht das in meinem schein drinne?!

jupp

Ich hab bei meinem 90PS Diesel (03/2000) Schadstoffklasse D3, ist wohl analog zu Euro 3. In Düsseldorf und Leverkusen ist noch keine Umweltzone, deswegen hab ich keine Plakette.

Aber meines Wissens nach sollte man doch nach der Umrüstung auf DPF die grüne Plakette kriegen?!? Wäre ja echt verarsc#e wenn das nicht so wäre.

Mal abgesehen dass Umweltzonen ihren Zweck zum Umweltschutz doch eh verpassen, wenn die Leute jetzt stark befahrene Straßen in großen Städten meiden, und stattdessen 20 kilometer Umweg um die Stadt rum fahren - wo bleibt da der Umweltschutz?

Mein Audi quattro Coupe von 89 hatte auch die grüne Plakette, und ich dachte der Focus wäre ein einigermaßen modernes Fahrzeug LOL

Zitat:

Original geschrieben von RedQuattro

Ich hab bei meinem 90PS Diesel (03/2000) Schadstoffklasse D3, ist wohl analog zu Euro 3. In Düsseldorf und Leverkusen ist noch keine Umweltzone, deswegen hab ich keine Plakette.

Aber meines Wissens nach sollte man doch nach der Umrüstung auf DPF die grüne Plakette kriegen?!? Wäre ja echt verarsc#e wenn das nicht so wäre.

Mal abgesehen dass Umweltzonen ihren Zweck zum Umweltschutz doch eh verpassen, wenn die Leute jetzt stark befahrene Straßen in großen Städten meiden, und stattdessen 20 kilometer Umweg um die Stadt rum fahren - wo bleibt da der Umweltschutz?

Mein Audi quattro Coupe von 89 hatte auch die grüne Plakette, und ich dachte der Focus wäre ein einigermaßen modernes Fahrzeug LOL

Grün kriegt man mit DPF!

Nicht nur deswegen machen die Umweltzonen keinen Sinn ;-)

Und modern ist der Focus trotzdem, Diesel sind die problematischen.... Benziner bekommen, fast egal welche Euro Norm alle Grün, solange sie nen Kat haben! Der kann sogar 25 Jahre alt sein.... dabei wird es schon richtig schwer nen Diesel ab 10 Jahre mit gelb zu kriegen...

wo kriegt man denn die dpf fpr den tddi???

Hab nirgends was gefunden... wer hat denn schon einen eingebaut?

Für den TDDI (75 bzw. 90 PS) gibt es definitiv KEINEN Partikelfilter zum nachrüsten - weder von Ford noch aus dem Zubehör. Es gab wohl mal einen, der gehörte aber zu denen wo die ABE entzogen wurde weil der nicht gut genug gefiltert hat.

So weit ich weiss lässt sich der alte Diesel rein technisch nicht auf einen wirklich sauberen Betrieb umrüsten - leider.

DPF gibt es nur für die TDCi`s (100 bzw. 115 PS).

guddi, vielen dank für die schnelle antwort... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Abgasnorm beim 2000 Ford Focus TDDI