ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Abgasnorm beim 2000 Ford Focus TDDI

Abgasnorm beim 2000 Ford Focus TDDI

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 10:41

hallo leute,

weiß einer bescheid in sachen euronorm beim ford focus...ist der 90 ps diesel baujahr 2000 mein freundlicher meinte das der focus lediglich die euro 3 erreichen würde und damit eine gelbe plakette... habe im www gegoogelt und focus von 2001 gefunden ebenfalls der 90 ps diesel der aber euro 4 hatte???

also kann ich meinen 2000er in euro 4 bekommen???

danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedQuattro

Zitat:

mit euro 4 bekommt man immer die grüne plakette.

Ist richtig, aber ich halte es für ein Gerücht dass der Diesel BJ01 bereits Euro 4 hat.

Die Nachrüstung eines Partikelfilters erhöht nicht die Euro-Einstufung!!!

Und ich behaupte immer noch dass es keinen DPF fürn TDDI gibt.

ich hab doch auch nicht behauptet, dass sich durch einen partikelfilter die euronorm ändert!

ob es zu der zeit schon euro 4 diesel gab, steht auf einem anderen blatt und es ändert nichts daran, dass man mit euro 4 keinen partikelfilter braucht, um die grüne plakette zu bekommen.

am 3. Juni 2009 um 12:59

moin!

meine kiste war gestern beim tüv zwex AU/HU und hat bestanden.

die grüne plakette is ebenfalls an der scheibe geblieben. :D

laut zulassungsbescheinigung teil1 [die hässliche neue] hab ich 'n euro3-diesel, laut zulassungsstelle is das trotzdem die grüne plakette wert, weil die abgaswerte bezüglich trübung und ihrer bandbreite immer noch [weit] unter den geforderten werten liegen, die die euro4 vorschreibt.

da ich einen 1.8er TDDi ohne DPF fahre, hatte ich anfanx auch bauchschmerzen, ob ich in meiner muttistadt bald nicht mehr in die umweltzonen darf - aber pustekuchen, plakette grün und chic...

ich hab inner werkstatt morgens noch nach 'nem DPF gefragt, falls die AU-werte die gelbe plakette zaubern sollten. da hat er nur den kopf geschüttelt - "so alte diesel kriegen keine filter, und wenn, kriegen die filter in deutschland keine zulassung". hatta wohl recht mit...

und so ging ein weiterer sonniger tag zu ende.

gruss,

a.pe

schon interessant. in der aktuellen kba-liste stehen noch die werte vom tddi mit 55 und 66 kw drin.

nur der co-wert liegt in den grenzen für euro 4. die pm-werte sowie die summe aus hc und nox liegen sogar nur recht knapp in den grenzwerten für euro 3.

am 3. Juni 2009 um 13:47

@206driver - kannste mir die liste bitte mal zukommen lassen? hatte gestern leider nur sehr kurz die chance, ins messprogramm vom tüvmenschen reinzusehn, konnte auf die schnelle die tabelle nicht wirklich ausführlich lesen. oder hast du 'n link für mich - auf der kba-seite hab ich nicht das passende gefunden.

[sauber verheizte stickoxide sind mir noch lieber als ständig benzole in die luft zu blasen und zu schimpfen, dass der dieselruss die lunge von oma krause verkrebst]

mfg,

a.pe

am 25. Juli 2017 um 3:41

Es gibt einen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Abgasnorm beim 2000 Ford Focus TDDI