Abgasleuchte
Hallo zu meinem Auto
Es handelt sich um ein Passat B6/3C2 Baujahr 2007 motorisiert 1.6 Fsi.
Seit gestern brennt die Abgasleuchte und mein Motor hat ein unruhigen lauf, dazu kommt das er ab 2500u/m nicht mehr wirklich Gas annimmt. Im 6 Gang ist mit 80/90 Ende im Schacht.
ADAC konnte Folgende Fehlermeldung auslesen P1340, nocken/kurbelwellensensor Bank 1 Fehler.
Wäre Froh, wenn ihr mir evtl weiter helfen könnt.
20 Antworten
na, wie im Video die Steuerkette 🙁
wenn sich die Steuerkette 'längt' hat das System immer Fehler, da helfen keine neuen Sensoren
ich weiß das VW sich gerade dagegen sträubt mit diesen Steuerketten-Problem
deswegen gehe ich auch mit anderen Meinungen mit, wie z.B. von @bmw4ever89 und auch @der_henni
also, schau Dir mal das Video aus den Link an, es erklärt es eigentlich
Ich würde den Motor nicht mehr allzu lange laufen lassen. Sonst können noch größere Schäden entstehen. Mach eine neue Kette mit Versteller rein und weiter geht die Fahrt. Es gibt komplette Kettensätze mit Versteller zu kaufen.
Gibt es doch in der Bucht. Ich würde vielleicht nicht direkt das billigste Angebot kaufen. Febi kann empfehlen.