abgaskrümmer vom Bi-Turbo...Tüv??????

VW Golf 1 (17, 155)

hi leutz.. ich habe mal ne frage.
meint ihr das man für einen selber geschweißten abgaskrümmer eine einzelabnahme bekommt??
hier mal ein bild wie es so aussehen könnte..
was meint ihr dazu ob der tüv da mit spielt??? =)

87 Antworten

jo über solche videos bin ich immer dankbar... also ich denke mal so mit 1500 grad kann ich bestimmt rechnen..oder??
das ist auch noch nicht der endgültige krümmer..

hatt einer vieleich noch ne besseren vorschlag des materials wegens???

ok wenn ich daheim bin post ich es dir vielleicht ma🙂
(schreib mir mal deine emailadresse)

bist dir schon sicher das da 2 turbos druf sollen.
Ich mein ein turboumbau is schon schwer genug....
aber so wie es bei dir aussieht würd ich wenn ich ehrlich bin auf keinen Fall mit 2 Ladern anfangen.

Ich mein überleg doch mal, der Abgasdruck sollte gleich sein, die Lader syncron laufen usw.
Wie willst denn das mit "normalen" mitteln so perfekt hinkriegen?
Also ich glaub das wird nix.
Warum nicht nur mit einem Lader?
das ist schwer genug.

erstmal meine email.. axel-the-freak-schlaefke@web.de

so zurück zu thema also das es nicht einfach ist weiß ich auch aber vieleich ja gerade desswegen..
normale turbo umbauten gibt es ja schon wie sand am mehr...aber ein 1,8 Bi-Turbo ist noch ein richtiger hingucker.. eigentlich habe ich den wagen eh nur auf gebaut um ihn zu verkaufen und ein normalen turbo umbau bezahlt heute schon keiner mehr..
ich habe ne menge zeit richtig lust also was soll mir denn fehlen die werkstatt in direckt unter mit.
aber stimmt schon die ganze abstimmungs arbeit ist echt kein kinderspiel...

Ähnliche Themen

Sorry, aber was soll der Schwachsinn?

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Sorry, aber was soll der Schwachsinn?

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde ! 😁

selbst wenn dus zum laufen bekommst , wirste nie das Geld wiederbekommen , was du da reingesteckt hast .... und abstimmen wirst du den so ohne weiteres nicht selber können ....
und ich glaub auch nicht das du ihn haltbar bekommst ... und schon garnich *Lachgasfest* 😁

wer mich kenn weiß was der "SCHWACHSINN" soll
*g* schon mit meinem mofa (roller) wahr ich mit 160 unterwegs also brauche ich ein auto was behm
entsprchend motorisiert ist...
und noch ein grund ist der übelst geile sound......

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

wer mich kenn weiß was der "SCHWACHSINN" soll
*g* schon mit meinem mofa (roller) wahr ich mit 160 unterwegs also brauche ich ein auto was behm
entsprchend motorisiert ist...
und noch ein grund ist der übelst geile sound......

Und wie lange willst du den besagten Sound genießen ?

wieso seit ihr alle nur immer so unmotiviert???

das mit dem abstimmen sehe ich nicht als das große problem.. da mein vater "CHIPT"
von daher sollte das schon irgendwie klappen..
und die 900 euro für schmiede kolben wahren auch nicht umsonst denke ich zu mindestens mal(lachgasfestigkeit)
und das mit dem verkaufen und dem geld spielt doch keine rolle.. oder

man wo haben die dich eigentlich rausgelassen ?
werd ma erwachsen
ich bitte um close...

naja ich post dir das video heut mal, damit du merkst was da für kräfte am Werk sind.

Ansonsten verweis ich mal auf den "g60-biturbo" thread. Da wurde ja schon fast alles gesagt.🙂

bin auch für nen Close!

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

Und wie lange willst du den besagten Sound genießen ?

überleg doch mal wenn ich zwei turbos laufen habe um auf 2 bar zu kommen wie die beansprucht werden im gegensatz zu einem der 2 bar leiten muss......*grübel,grübel*

also denke ich mal ertrage ich den sound eines Bi-turbos doch wohl länger als einen turbo... oder?

ich merke schon ihr spielt in der Untersten liega...
ihr seid meinen dimensonen wohl nicht gewachsen..
*lach*

Was für ein freak!?!?!?! *megalol*

Was willst du denn mit einem Bi-Turbo beim 4 Zylinder. 2 Turbos kommen i.d.R. erst ab 6 Zylindern zum Einsatz, und dann bevorzugt auch noch bei V-Motoren. Dort macht es auch Sinn, jede Zylinderbank einen Turbo.
Sollte der Krümmer gescheit gearbeitet sein, und der ganze andere Rest passend dazu stimmen, dann wird dir ein ordentlicher Tuner-TÜV das sicherlich auch "richtig" eintragen.