Abgaskontrollsystemlampe bei Audi A4 2,5 Tdi Bj. 2004

Audi A4 B7/8E

Bei mir im Cockpit das zeichen : Abgaskontrollsystem

Grund hierfür ist vielleicht, dass das Fahrzeug 2 Monate gestanden ist bevor ich es gekauft habe. Hab es gestern in einer VW-Werkstatt auslesen lassen wobei der Mechaniker sagte, es ist irgendein Messfehler oder so und nicht weiter dragisch. Nachdem er den Fehler gelöscht hat, leuchtete das Lämpchen nach "Vollgasfahrt" wieder auf. Woran liegt das bzw ich hab nicht Lust jeden zweiten Tag in die Werkstatt zu fahren und den Fehler löschen zu lassen.

18 Antworten

ok fahr morgen mal zum 🙂 und dann bin ich mal gespannt....

also war heute in der audiwerkstatt und der hat gesagt "regelgrenze überschritten". hat mir das ganze wieder gelöscht

Ist nun nur die Frage, die Regelgrenze welches Systems überschritten ist.

Ist es nur die AGR, ist es ein kleineres Problem, ist´s allerdings die Ladedruckregelung, wird´s eine neuer Turbolader 🙁

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

@ thorsten

hab den fehler heute wieder löschen lassen, also bis jetzt ist er nicht wieder aufgetrehten. hoff doch nicht das es der turbo ist, leistung hat er noch satt und "stark rauchen" tut er auch nicht....das fahrzeug hatte laut audihistorie mal einen marderbiss. es wurde ein kabelstrang ausgetauscht....der mechaniker meinte, es könnte auch das sein. am mittwoch wird er dann noch mal gründlich durchgecheckt mit dem computer