Abgasgeruch von Vordermann im Innenraum
Hallo,
mir fällt seit kurzem auf, dass wenn ein LKW oder ein "Stinker" vor mir fährt, im Stadtverkehr hauptsächlich, der Innenraum stark nach Abgasen riecht
Es kommt definitiv nicht vom eigenen Fahrzeug.
Innenraumfilter ist bereits getauscht worden.
Ich hatte vorher ein F30, bei dem ist mir das nicht so aufgefallen.
Hat hier vielleicht jemand dasselbe Problem?
Ist das normal?
Fahrzeug ist ein 320i, Bj2019.
16 Antworten
Hallo Jukka,
früher wurde bei (zB F30) bei der einfachen Klimaanlage nur ein Pollenfilter eingebaut und ab Klimaautomatik immer ein Aktivkohlefilter.
Den G20 gibt es meines Wissens nur noch mit Klimaautomatik und Aktivkohlefilter. Valeo Protect *** und Protect Max **** sind Aktivkohlefilter beim Valeo Essential ** weiß ich es nicht genau.
Der Protect Max **** ist u.a. antibakteriell und teurer als der mit 3 Sternen.
Was manche Werkstätten in ihrer Gewinnsucht einbauen kann nur durch Überprüfung herausgefunden werden.
Portimao
Zitat:
@portimao schrieb am 2. Januar 2024 um 14:49:37 Uhr:
Hallo Jukka,früher wurde bei (zB F30) bei der einfachen Klimaanlage nur ein Pollenfilter eingebaut und ab Klimaautomatik immer ein Aktivkohlefilter.
Den G20 gibt es meines Wissens nur noch mit Klimaautomatik und Aktivkohlefilter. Valeo Protect *** und Protect Max **** sind Aktivkohlefilter beim Valeo Essential ** weiß ich es nicht genau.
Der Protect Max **** ist u.a. antibakteriell und teurer als der mit 3 Sternen.Was manche Werkstätten in ihrer Gewinnsucht einbauen kann nur durch Überprüfung herausgefunden werden.
Portimao
Hallo Portimao,
Bei meinem Autohaus in Barcelona, ein das ca. vor 4-5 Jahren geöffnet wurde, geht alles nach BMW Vorgaben. Das System ist so gebaut, dass wenn die VIN des Autos gegeben wird, werden alle Teilen automatisch zum Serviceplatz des Autos in der Werkstatt gebracht, die Flüssigkeiten vollautomatisch ausgewählt und und die Füllmengen ins Auto gefüllt. Die folgen BMW Vorgaben so genau, dass z.B zu meinen Zetti wollten die kein Castrol Öl füllen, obwohl die das Öl in vier Liter Kanistern haben.
Ich bin fest überzeugt, dass die nur Originalteilen benutzen. Es gibt natürlich verschiedene Autohäuser🙂🙂
SG
Jukka