Abgasgeruch im Innenraum
Hallo leute habe sehr starkes abgasgeruch im innenraum es vemehrt sich bei stehen ist kaum mehr auszuhalten es riecht übelst.
woran kann es liegen? hat jemand erfahrung damit gemacht?
42 Antworten
naja von privat ehr nicht . . . hätte ja sein können das du ihn von nem Händler gekauft hast . . .
viele grüße
Moin,
mit abschleppen lassen meine ich, dass du nicht mehr mit dem Wagen fahren solltest, wegen der eigenen Sicherheit und der der Anderen!!!
Lass das in einer Werkstatt überprüfen! Wird das Beste sein.
Gruß
Mark
Hallo,
ich tippe stark auf das Flexrohr.
Dröhnt er manchmal auch etwas lauter? War nämlich bei mir so
Mein Tipp ist ebenfalls das Flexrohr.
Ähnliche Themen
Hi, ich rieche auch öfters Diesel. Aber halt nicht dauerhaft. Gibt es auch Erfahrungen, dass dies zB nur beim Ausrollen bergab pasdiert?
Verschraubung am Krümmer lose. So wars bei mir.
Dadurch wurde besonders im Stand bei laufendem Motor Abgase über die Lüftung angesaugt.
Abhilfe: Mit neuer Dichtung neu verschraubt.
es gibt etliche möglichkeite wo hier das abgas austreten kann . . . auch eine defekte Leitung oder ein defektes flex rohr von der abgasrückführung wäre hier denkbar. fakt ist aber, es sollte schnellstens abgestellt werden .
es gibt abgase die man zum glück noch gut riechen kann. es gibt aber auch abgase die man nicht riechen kann. dann kann es sehr gefährlich werden - gerade auch bei längeren fahrten.
viele grüße
@rikki: Nicht immer übertreiben. Klar sollte man das abstellen und der Sache auf den Grund gehen. Aber man braucht es auch nicht überdramatisieren und dem TE Angst machen, dass er daran sterben wird wenn er es nicht sofort behebt. Das ist Panikmache und völliger Quatsch.
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 8. Januar 2016 um 16:16:02 Uhr:
@rikki: Nicht immer übertreiben. Klar sollte man das abstellen und der Sache auf den Grund gehen. Aber man braucht es auch nicht überdramatisieren und dem TE Angst machen, dass er daran sterben wird wenn er es nicht sofort behebt. Das ist Panikmache und völliger Quatsch.
scheinmal hast du null Ahnung ;-)
es ist schon nicht ohne mit einer schleichendem Sauerstoff mangel oder kohlendioxid / monoxid im wagen über längere zeit hinweg voll konzentrationsfähig zu bleiben ;-)
viele grüße
ja klar...
Schon mal was von "Konzentration" gelesen? Du leitest bei einer Undichtigkeit nicht den kompletten Abgasstrom in ein komplett dichtes Auto - dann würde es dich vergiften.
Wenn die Lüftung läuft wirst Du durch ein kleines Leck sicher nicht im Auto vergast werden.
Und zumindest habe ich anscheinend ein bisschen mehr Ahnung von Rechtschreibung wie Du --> "scheinmal".
Viel Spaß weiterhin beim Panikmachen - wenn Du sonst nichts zu tun hast freut mich das für Dich.
na nur gut das du wenigstens von Rechtschreibung Ahnung hast . . . aber freu dich nich zu früh die nächste reform kommt bestimm . . .
zurück zum Thema . . .
es ist alles nur eine frage der Dosis, expositionsdauer etc . . . ich würde mit sowas nicht rumfahren . . .
viele grüße
Ich würde auch nie mit nem Opel rum fahren, trotzdem tun das viele andere sogar freiwillig.
Genau das meine ich ja. Nur weil Du das sofort beheben würdest, heißt nicht, dass es für andere lebensgefährlich ist.
Darauf können wir uns doch einigen, oder? 😉
Ein Kollege hat Abgase abbekommen. In der Schaltkulisse und an der Abgasanlage gabs offene Stellen.
Im Krankenhaus hat man nach Tests gefragt, ob er Abgase sbbekommen hat, da sein Blutbild darauf hingedeutet hat. Ebenso bei seiner Freundin.
Bis die Lungenbläschen wieder normal waren hat es länger gedauert.
Kohlenmonoxid-Anreicherung tritt auf, wenn das Leck wirklich groß ist oder es mehrere gibt, wei Du schreibst Hannes.
Oder wenn Du Raucher bist...
Ich bezweifle ja nicht, dass hier ein Risiko bestehen kann, das heißt aber nicht, dass es immer sofort lebensgefährlich ist und man das Auto am besten sofort abschleppen lassen muss.
Alles worauf ich hier hinaus will ist, dass man den Leuten nicht sinnlos Panik machen muss. Bei Gelegenheit prüfen lassen und gut.
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 10. Januar 2016 um 11:11:16 Uhr:
Kohlenmonoxid-Anreicherung tritt auf, wenn das Leck wirklich groß ist oder es mehrere gibt, wei Du schreibst Hannes.
Oder wenn Du Raucher bist...Ich bezweifle ja nicht, dass hier ein Risiko bestehen kann, das heißt aber nicht, dass es immer sofort lebensgefährlich ist und man das Auto am besten sofort abschleppen lassen muss.
Alles worauf ich hier hinaus will ist, dass man den Leuten nicht sinnlos Panik machen muss. Bei Gelegenheit prüfen lassen und gut.
ich glaub einfach nur, dass du das einfach nicht beurteilen kannst . . . und gerade desshalb solltest du soetwas nicht schreiben . . .
es geht hier nicht um sinnlose panik machen, es gibt auch abgasbestandteile die man nicht gleicht riecht oder die nach einer gewissen zeit als Geruch nicht mehr wahr genommen werden können .
um es abzukürzen - soetwas ist immer gefährlich - auch wenn sie "nur" einen gewissen Effekt haben - wer kann ausschließen, dass bei längerer fahrt hierdurch die Konzentrationsfähigkeit oder das Reaktionsvermögen eingetrübt wird . . . ich denke keiner kann das.
wie du schon einen post weiter oben gelesen hast, können hierdurch gesundheitliche schäden auftreten, die eben nicht gleich offensichtlich werden.
Beispiel:
bestimmte berufsgruppen haben beispielsweise mit laminierharzen zu tun - diese harze sind in der Verarbeitung mitunter geruchlos - dennoch müssen diese leute in regelmäßigen abständen bestimmte medizinsiche Untersuchungen durchlaufen . will sagen, auch wenn man der Meinung ist, dass einem das gar nichts ausmacht und überhaupt vielleicht ganz wenig ist, kann die Realität wie der kollege mit dem Krankenhaus beschrieben hat, ganz anderst aussehen.
viele grüße