Abgasgeruch im Innenraum

BMW 3er E91

Hallo leute habe sehr starkes abgasgeruch im innenraum es vemehrt sich bei stehen ist kaum mehr auszuhalten es riecht übelst.

woran kann es liegen? hat jemand erfahrung damit gemacht?

42 Antworten

was hast du denn - ein Benziner oder ein diesel ??

riss im krümmer ??

ich würde so nicht weiter umher fahren . . . erstens ist es nicht gesund und zweitens könnte es auch deine Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen 😉

viele grüße

ist ein 2.0 diesel

ich kenne mich leider mit krümmer und so nicht aus

Nabend,

also wenn du nicht ganz fit in der Thematik KFZ bist, empfehle ich dir dringend, wie auch mein Vorredner, deinen Wagen abschleppen zu lassen und das klären zu lassen!!!

Gruß
Mark

ja, auf keinen fall mehr damit rumfahren . . . is nich gerade gesund den dreck ein zu atmen . . .

viele grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marekowski schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:00:34 Uhr:

Nabend,

also wenn du nicht ganz fit in der Thematik KFZ bist, empfehle ich dir dringend, wie auch mein Vorredner, deinen Wagen abschleppen zu lassen und das klären zu lassen!!!

Gruß
Mark

wie meinst du es mit abschleppen lassen? das fahrzeug fährt ohne probleme aber dieses geruch macht einen echt wahnsinnig

Bei mir tritt das nur ganz kurz nach dem starten auf. Besonders bei uns in der Tiefgarage. Denke es liegt an einer nicht dichten Schelle, vllt etwas vom Turbo da dieser vor kurzem getauscht wurde?! Da es wie gesagt nur kurzzeitig auftritt, wollte ich es dabei belassen ...Seiden Ihr habt nen Tip für mich der da nicht abschleppen oder werkstatt ist 😉

Zitat:

@Guss schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:37:10 Uhr:

Bei mir tritt das nur ganz kurz nach dem starten auf. Besonders bei uns in der Tiefgarage. Denke es liegt an einer nicht dichten Schelle, vllt etwas vom Turbo da dieser vor kurzem getauscht wurde?! Da es wie gesagt nur kurzzeitig auftritt, wollte ich es dabei belassen ...Seiden Ihr habt nen Tip für mich der da nicht abschleppen oder werkstatt ist 😉

wenn du es in einer Werkstatt hast machen lassen, dann wirst du dafür auch genug bezahlt haben denk ich . . . fahr doch nocheinmal hin, schilder kurz dein problem . . . ich könnt mir denken das nen schlauch bei dir nicht ganz drauf sitzt bzw. etwas verkantet ist . . . das sollen die mal richten . . .

viele grüße

Eventuell ein Riss im AGR Kühler.War bei mir der Fall.

Hallo,
ist der Geruch nur wenn du Voll getankt hast? Oder auch bei halb vollem Tank? Lg

Zitat:

@maschmidt90 schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:22:34 Uhr:

Eventuell ein Riss im AGR Kühler.War bei mir der Fall.

könnte auch sein ja . . . aber wenn dann doch ehr am flex schlauch vom kühler zum agr Ventil . . .

ein riss im agr kühler könnte ehr mit einem kühlwasserverlust einhergehen.

viele grüße

Ich hatte kurze Zeit auch Diesel Abgas im Innenraum.Bei mir hatte man eine Schelle nach dem DPF Tausch nicht richtig angezogen bzw.hatte sie einen Spalt.Vielleicht ist bei Dir ähnliches.Auf jeden Fall war das ruckzuck erledigt und der Geruch war weg ...

@rikki007: der turbotausch wurde im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Händlers durchgeführt. Da dieser aber 500km von mir weg ist, werde ich diesen wohl nurnoch aufsuchen wenn die nächsten sechs Monate ein 'Mangel' Auftritt.
Muss bald eh die hinteren Bremsklötze machen lassen, vllt kann die Werkstatt dann ach kurz nach dem Geruch schauen. An eine 'Schelle' habe ich auch schon gedacht nur selbst kann man da ja nix mehr regeln, oder doch?

frag mal bei dem Händler an . . . normalerweise kannst du doch auch in einer Werkstatt in deiner Umgebung gehen . . . muss halt nur vorher abgeklärt werden . . .

man könnt das schon selbst regeln - aber es kommt halt drauf an welche es ist und wie man da ran kommt - und wenn man eh noch garantie drauf hat, warum selbst dran herum schrauben . . .

viele grüße

Zitat:

@rikki007 schrieb am 30. Dezember 2015 um 00:06:48 Uhr:

frag mal bei dem Händler an . . . normalerweise kannst du doch auch in einer Werkstatt in deiner Umgebung gehen . . . muss halt nur vorher abgeklärt werden . . .

man könnt das schon selbst regeln - aber es kommt halt drauf an welche es ist und wie man da ran kommt - und wenn man eh noch garantie drauf hat, warum selbst dran herum schrauben . . .

viele grüße

habe es am 9.12.2015 gekauft von ein privaten ob ich da noch garantie habe?

Deine Antwort