1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Abgasgeruch durch die Lüftung ?

Abgasgeruch durch die Lüftung ?

Ford Focus Mk2

Bei meinem cmax riecht es überwiegend im kalten Zustand nach Abgasen durch die Lüftung ....Laut Fehlerspeicher nix hinterlegt ,Motor läuft ohne Probleme...hatte Ihn mal in der freien Werkstatt und der meinte Nähe Krümmer wäre alles voll Russ....aber genau könnte er es nicht sagen.Müsste alles demontiert werden.Jemand ähnliche Erfahrung gehabt ?Ist ein 2.0 tdci.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das hatte mein 2.0D auch. Lag an der Hochdruckleitung die zu einem Injektor ging. Die hat sich wohl gelöst. Dadurch war Diesel um den injektor: während des Fahrens alles toll, beim stehen fing es an zu stinken. Ist aber auch logisch, denn durch den Fahrtwind verflüchtigt sich das. Beim Stehen ziehst die stehende Luft ja direkt in den Innenraum.

Siehe auch:

https://www.motor-talk.de/.../...-nach-laengeren-fahrten-t5424036.html

Man kommt ja nirgends dran ??????

Hast die Motorabdeckung mal abgezogen ?

Beim 2.0 TDCI liegt doch dann nahezu Alles frei 😁

AGR oder Turbo, das ist dann ein anderes Problem.

Nur mal so ne Zwischenfrage: Riechen für euch Abgase und frischer Diesel (undichter Injektor) gleich? Wenn jemand Abgase riecht, ist mein erster Gedanke nicht "das muss von frischem Diesel kommen" ...

Bei unserem TDCI drückte der Turbo damals auch seitlich Abgase raus. Das konnte man sogar fühlen und sehen.

Deine Antwort