Abgase, erhöhter Kraftstoffverbrauch, Auto startet nicht/schlecht wenn der Motor warm ist
Hallo,
ich habe seit zwei Wochen ein merkwürdiges Problem mit meinem Fahrzeug Baujahr 10/2007
vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und könnte mir eine erneute hohe Rechnung für "nichts" ersparen. 😁
Mein Auto springt wenn der Motor kalt ist wunderbar an; ist der Motor warm gurgelt er nur noch wenn ich Ihn wieder anmachen möchte, in der Motorkontrollleuchte (MFA) zeigt er an Afs ohne Funktion (komisch da alle lichter gehen) wenn ich ihn nach drei mal anmachen und gas geben anbekomme und dann beschleunige gibt der Motor den Geist auf und säuft ab. Die Abgase beißen ziemlich in der Nase (von Außen).
Eine Woche in der Werkstatt 600 Euro ärmer sagten Sie mir das Sie nichts gefunden haben außer das die Drosselkappe ziemlich verdreckt ist und zu 100 % daran liegt. Also ließ ich mir eine neue Einbauen. Dementsprechend holte ich voller Vorfreude mein Auto wieder ab, halbe Std fahrt boooooomm genau das gleiche geschieht weswegen ich dort hingefahren bin. Also kann es nicht die Drosselkappe gewesen sein, ich wieder hin und paar Std später erhielte ich nur die Aussage, Sie können nichts finden ich solle zu VW in die Werkstatt fahen.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße von mir die gern wieder mal mit Ihrem Auto fahren würde.... ;(
20 Antworten
Hier kannst du es auch versuchen ob dir das jemand von denen ausliest, musste mal in deine Region reinklicken auf der Karte und einen raussuchen
Zitat:
@ratte321 schrieb am 26. Januar 2021 um 13:44:02 Uhr:
Wenn du zu VW machst zur Fehlerauslese muß es nicht unbedingt mit VCDS sein, das war mehr für den Bekanntenkreis gedacht weil du mit viel siehst und es funktioniert.
Eine Fehlerauslese ich oft sogar kostenlos bei VW oder sollte nicht groß mehr wie 50€ kosten, meist 30€.165€ Stundensatz hätte ich auch gerne, völlig irre
Ich bin zu weit weg von dir
Den Beitrag haben ja über 300 Leute gelesen, ist da nicht eine/einer im Raum Hamburg der ihr das mal Auslesen kann ?
Danke dir, also ich war jetzt bei einer anderen Werkstatt und er sagt das es an der Pumpendrüse liegt. Leider ist mir das zu treuer... wohl oder übel werde ich mich wahrscheinlich von meinem Auto trennen müssen..
Zitat:
@ratte321 schrieb am 28. Januar 2021 um 12:10:04 Uhr:
Darf ich fragen was es kosten soll ?
Mir wurde gesagt neu + Arbeitszeit wäre ich bei 1500