Abgasanlagenoptimierung S5 V8 ;-)

Audi

Habe seit Freitag die Linkpipe von Akrapovic drin mit originalen ESD, ich bin echt begeistert, der Klang ist richtig schön dumpf zwischen 1900-2900 u/min, im Innenraum auch nicht störend. Echt zum weiterempfehlen ;-)

67 Antworten

Ist der Aussendurchmesser von der Verbindung zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer 60mm oder der Innendurchmesser?

Die 60 mm beziehen sich auf den Rohraußendurchmesser.

Was meint Ihr ist das machbar mit wagenheber und Eisensäge oder kann man ohne bedenken ne flex nehmen? Ein wenig riskannt wegen den Funken und der benzinleitung oder kein problem ? Oder würdet Ihr den Auspuff ab kat komplett runter nehmen ist dan aber viel mehr Arbeit ?

nimm eine Bühne !

Ähnliche Themen

Ja würde gern eine Bühne nehmmen nur habe ich leider keine zu verfügung nur 2 Wagenheber und 2 Unterstellböcke

Mietwerkstatt

Gibt es in Ch nicht oder ist mir nicht bekannt das es so etwas geben würde

Keine Experimente bei so einem Auto, sprich Hebebühne oder garnicht!

Bei dem Video hört man es nicht so wirklich 😉
Hat es noch jemand verbaut
&
Wäre so nett und könnte ein Soundfile
Machen?🙂
Wie verhält sich der Spritverbrauch
Bei fehlendem MSD?

Am verbrauch wirst du nichts spürbar merken

Genau hab das Rohr auch seit 2 Wochen verbaut und hab noch nichts spürbares am verbrauch bemerkt. Zum Sound muss ich sagen . Der wow effekt blieb aus. Er klingt einwenig dumpfer im unterem bereich zwischen 1800-2000 hat er wirklich ein sehr dumpfen klang auch etwas lauter. Im oberen Brühlt er einwenig mehr . Stell mal nexte woche oder so ein Video on . Aber ich bezweifle dass man es hört auf dem Video.
Ps: Kaltstart Phase ist Sensationell ^^

Zitat:

Original geschrieben von Aero89

Genau hab das Rohr auch seit 2 Wochen verbaut und hab noch nichts spürbares am verbrauch bemerkt. Zum Sound muss ich sagen . Der wow effekt blieb aus. Er klingt einwenig dumpfer im unterem bereich zwischen 1800-2000 hat er wirklich ein sehr dumpfen klang auch etwas lauter. Im oberen Brühlt er einwenig mehr . Stell mal nexte woche oder so ein Video on . Aber ich bezweifle dass man es hört auf dem Video.

würd ich mir gern mal anhören in Verbindung mit den originalen Endschalldämpfern😉

welche Doppelschellenhast du verwendet? Größe?

Zitat:

Original geschrieben von ns-1

Zitat:

Original geschrieben von Aero89

würd ich mir gern mal anhören in Verbindung mit den originalen Endschalldämpfern😉
welche Doppelschellenhast du verwendet? Größe?

Ich würde die Orginalen Doppelschellen von Audi nehmen die auch zwischen Kat und vorschalldämpfer verbaut sind.

Genau habe auch die genommen

Habe noch zwei 3500km verbaute Eisenmann ESD Version Race im Angebot, gerne mehr per PN

Gruß Christian

Deine Antwort