Abgasanlagenoptimierung S5 V8 ;-)
Habe seit Freitag die Linkpipe von Akrapovic drin mit originalen ESD, ich bin echt begeistert, der Klang ist richtig schön dumpf zwischen 1900-2900 u/min, im Innenraum auch nicht störend. Echt zum weiterempfehlen ;-)
67 Antworten
Die Optik find ich gut, weil sie sehr der Serienanlage nahekommt.
Vom Sound her finde ich die Capristo besser, ist irgendwie eine
andere Tonlage.
Aber über Geschmäcker läst sich ja streiten.....
Schöne Ostern
#
Markus
Zitat:
Die Optik find ich gut, weil sie sehr der Serienanlage nahekommt.
Vom Sound her finde ich die Capristo besser, ist irgendwie eine
andere Tonlage.
Aber über Geschmäcker läst sich ja streiten.....
Schöne Ostern
#
Markus
Das ist ja auch die Serien anlage nur der msd wurde entfernt und durch zwei rohre ersetzt so wie ich das jetzt verstanden habe😁
Hört sich gut an allerdings hätte ich ein bißchen mehr geboller erwartet😉
Gruß Daniel
Ich bleib ja ohnehin dabei, die Audi V8 klingen einfach net wirklich brutal. Wer auf eine dezente Untermalung steht, dem wirds gefalllen, aber so richtig Hardcore-Ami V8 wird da einfach nie draus. Hatte auf meinem S4 eine BN Pipes und jetzt am S5 eine Milltek Anlage, aber regelrecht begeistert bin i von beiden net.... Is aber wie immer Geschmackssache...
lg, Z
Zitat:
Original geschrieben von villacher1981
Ich bleib ja ohnehin dabei, die Audi V8 klingen einfach net wirklich brutal. Wer auf eine dezente Untermalung steht, dem wirds gefalllen, aber so richtig Hardcore-Ami V8 wird da einfach nie draus.
Jo der Meinung bin ich auch. Nicht mal ein R8 hört sich brutal an...
Ähnliche Themen
der RS5 kommt dem V8 Fauchen schon näher (mit geöffneten Klappen)
http://www.youtube.com/watch?v=Ux45tjIIxxA&feature=related
das kommt doch auch bisschen an die Ami Wagen ran 🙂
Zitat:
Ich bleib ja ohnehin dabei, die Audi V8 klingen einfach net wirklich brutal. Wer auf eine dezente Untermalung steht, dem wirds gefalllen, aber so richtig Hardcore-Ami V8 wird da einfach nie draus. Hatte auf meinem S4 eine BN Pipes und jetzt am S5 eine Milltek Anlage, aber regelrecht begeistert bin i von beiden net.... Is aber wie immer Geschmackssache...lg, Z
wie soll es denn auch ein "hardcore ami v8" werden? durch rohre ranschrauben kriegt man keine 7,2 Liter Hubraum 😉
Man nehme ganz einfach ein 63Amg Motor😁😎
Zitat:
Original geschrieben von Danel s5
Man nehme ganz einfach ein 63Amg Motor😁😎
Der klingt auch nicht wie ein Ami Bigblock V8.
Zitat:
Der klingt auch nicht wie ein Ami Bigblock V8.
Nein das nicht aber für ein deutsches Auto ein brutaler Sound, da hört man wenigstens das ein V8 unter der Haube arbeitet.
Grtuß
Zitat:
Hatte auf meinem S4 eine BN Pipes und jetzt am S5 eine Milltek Anlage, aber regelrecht begeistert bin i von beiden net....
Das ist wohl auch kein Wunder. Und das was ich in diesem Thread bisher so an Soundproben gehört habe, klingt auch total verstopft. Kann an den verwendeten Mikros liegen, kann aber auch daran liegen, dass es eben keine Capristo-Anlagen sind. Nur damit bläst sich der Audi V8 wirklich frei, und das mit TÜV. 😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Phil3000
http://www.youtube.com/watch?v=Ux45tjIIxxA&feature=relateddas kommt doch auch bisschen an die Ami Wagen ran 🙂
Jo die Supersprint Anlage klingt definitiv am besten. Aber der Sound erinnert mich stark an nen klaten Motor und der Rauch bestätigt das. Aua :-(
Lasst euch doch die Zündreihenfolge ändern, vielleicht kommt der AMI-Sound dann auch ohne Abgasanlage.
Der 63er Motor kommt dem schon nahe, aber ist eben auch nur ein kultivierter Deutscher...
Fakt ist für mich, dass der Klang zum Fahrzeug passen muss. Da braucht ein S eben einen etwas verhalteneren (aber natürlich trotzdem deutlichen!) V8-Klang.
Die Supersprintanlage klingt auch gut, aber gefällt mir auch net 100%. Die 63 AMG's kommen meinem Geschmack von V8 Sound schon am nähesten. War die letzten 2 Tage in Frankfurt, und da war ein C63, die klingen auch Serie schon einfach Hammer.
Und zum Thema Capristo: Ich find die Anlage super schön, den Klang auch ganz in Ordnung (hab ich leider noch nie original gehört) aber da muss ich einfach sagen, es gibt für mich eine preisliche Schmerzgrenze, was eine Auspuffanlage kosten darf, und da ist die Capristo (Klappensteuerung hin oder her) in meinen AUgen einfach drüber.
Und das guter Ami-Sound keine 7 Liter Hubraum braucht, zeigt zB der 4.6 Liter V8 aus den 2005er Mustangs. Das is quasi der gleiche Hubraum wie unsere Audis und vom Klang is das einfach ein Wahnsinn...
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... :-)
Frohe Ostern!
Wisst ihr zufällig, ob der Mittelschalldämpfer beim RS5 auch eine Klappe hat resp. lässt sich da was machen :-)?