Abgasanlage von Wimmer für TT 180 Front, 11 PS Mehrleistung ?

Audi TT RS 8S

Habe heute mit Wimmer-Rennsporttechnik telefoniert. Bieten dort eine Abgasanlage für den
TT 180 Front an, die lt. Wimmer eine Mehrleistung
von 11 PS zur Serie bringen soll.
Wird in 1-Rohr und 2-Rohr-Ausführung angeboten.
Hat jemand solch eine Anlage verbaut, bzw. schon
mal von diesem Teil gehört ?
Schreibt mir Eure Meinungen und Erfahrungswerte.

59 Antworten

Ne, gilt für die Stufe 3. Die kann man nicht so ohneweiteres eintragen lassen.
SAT schon 😁

Wie hat es mal ein Richter am AG mal so treffend formuliert:
"...es ist nicht von der Hand zu weisen, und es wir auch immer so sein, daß sich einige TÜV-Sachverständige gewisse Sonderleistungen durch eine gewisse Sonderzahlung honorieren lassen..."

Aber kann das denn dann zum Nachteil eines unwissenden Verkehrsteilnehmers sein, wenn der zertifizierte TÜV von bestehenden Regelungen abweicht?

Ich glaub mal sowas von garnicht !

Gruss

Altes Sprichwort...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...nur mal so nebenbei.

Wenn die "Eigenbau" Anlage nicht zu laut wird, wird es auch, sehr wahrscheinlich, nie Probleme mit den Kontrollorganen geben.

Ähnliche Themen

Natürlich kenn ich den Spruch.

Nur was soll ich mir vorwerfen?
Habe ne Anlage gekauft, dort einbauen und eintragen lassen.

Wer da was mit wem ist mir doch egal.
Kann das alles schön nachweisen. Habe selber an meiner Anlage nichts gemacht. Alles von zertifizierten Betrieben durchführen lassen.

Ich KANN das als "Laie" garnicht wissen. 😁

Gruss

Also im Quattro hat die Bastuckanlage (ab Kat) eine Erhöhung des Ladedrucks um knapp 0,1 bar gebracht. Und zwar ohne Chip.... Gemessen mit der EFU. gruß H.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Natürlich kenn ich den Spruch.

Nur was soll ich mir vorwerfen?
Habe ne Anlage gekauft, dort einbauen und eintragen lassen.

Wer da was mit wem ist mir doch egal.
Kann das alles schön nachweisen. Habe selber an meiner Anlage nichts gemacht. Alles von zertifizierten Betrieben durchführen lassen.

Ich KANN das als "Laie" garnicht wissen. 😁

Gruss

Da muss ich dir leider widersprechen!

Als Fahrzeugführer (und ggf. als Halter!) hast du jederzeit die Pflicht, dich von dem ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeuges zu überzeugen. Selbst, wenn du das geliehene Fahrzeug von einem Kumpel unterm Hintern hast!

Wissen musst du eigentlich gar nichts. Nur, wo der nächste UNABHÄNGIGE Tüv ist!
Aber zugeben muss ich auch: Wer macht das schon?? Und viele meiner Kolegen wissen oft nicht einmal, welches Auto da gerade vor ihnen steht!! 🙂

also nochmal zum thema zurück...............

wenn hier von DER ultimativen auspuffanlage die rede ist die wimmer da herstellt, dann kann ich euch sagen das diese anlage um die 1400 euro kostet, habe damals selber nachgefragt weil ich die mal verbauen lassen wollte.

glaube im audispeed.com forum der carfanatic hat die verbaut, fragt doch den mal was abgeht. der hat auch en soundfile von dieser wimmer anlage.

einer namens Matlock im audispeed forum hat auch die wimmer anlage unter seinem 225er verbaut, die habe ich damals bei wimmer live gehört, das war ein sound, nicht zu vergleichen mit meinem eisenmann und vsd erstazrohr quatsch 😁

mir hats fast die hose weggeweht 😁

ja? Ist die viel heftiger?

dann verstehe ich nach wie vor nicht, warum um die Eisenmann stufe drei so ein Gerenne wegen TÜV gemacht wird. laut ist die ja dann wirklich nicht

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ja? Ist die viel heftiger?

du kannst dir den sound dieser anlage auch beim wimmer aussuchen. laut oder leise, alles frei wählbar bei dem, nur wie der das macht..........keine ahnung!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

dann verstehe ich nach wie vor nicht, warum um die Eisenmann stufe drei so ein Gerenne wegen TÜV gemacht wird. laut ist die ja dann wirklich nicht

weiß ich auch nicht. hier war doch einer der hat die eisenmann ss auf eigene faust und ohne probleme eintragen lassen oder täusche ich mich?

@ Ineednos

Machen wir es so...

Ich erstell dir in den nächsten Tagen (vermutlichen am Wochenende) ein Videofile von der Anlage...

Da kannst du dann den Sound und den Qualm (ist ja jetzt kalt genug dafür) erkennen...

Abgemacht???

Übrigens ist bei den 1400 Euro der Einbau, nen Doppelrohrblende in Wagenfarbe lackiert und die Tüvabnahme inklusive... 😉

jaaauuuu, ich will video!! Danke🙂

Für Videos bin ich IMMER zu haben 😁

Gruss

video online stellen für die junx hier 😁

will doch auch sehen und hören 😉

Video für alle ist klar 🙂

Mein ESD Stufe 3 hat keine Leistungssteigerung und oder Drehmomentsteigerung lt VAG-Com gebracht.

Nichts und garnichts.

Deshalb habe ich sie auch nicht gekauft.

gruß

Deine Antwort