ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. abgas motorkontrollleuchte

abgas motorkontrollleuchte

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:02

hallo ,und sie leuchtet wieder. es kann doch nicht sein das keine werkstatt es schaft das problem zu lösen ! es wurden getauscht, lamdasonde ,und der luftmengenmesser.was kann es noch sein? habe jetzt fast 5 wochen ruhe gehabt .und heute auf den weg zum krankenhaus hat es wieder zugeschlagen . die abgas leuchte. wenn keiner eine idee hat werde ich diese ausbauen und es leuchtet nie wieder.mfg fritz

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ausbauen lol

Welcher Wagen Motor Baujahr Kilometer.....

Welcher Fehlercode? Hat der Wagen vielleicht zwei Sonden? Eine am Krümmer und eine am Kat?

Ist der Abgasstrang dicht?

 

Gruß

Kaiser

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Ausbauen lol

Welcher Wagen Motor Baujahr Kilometer.....

Welcher Fehlercode? Hat der Wagen vielleicht zwei Sonden? Eine am Krümmer und eine am Kat?

Ist der Abgasstrang dicht?

Gruß

Kaiser

der wagen ist ein 3 zylinder eco tec 1 L ,bj 2004 105000km

fehler code abgasanlage .nee hat nur eine sonde ,und die auspuffanlage ist dicht.

trotzdem schon mal danke.mfg fritz

P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)

den Fehlercode und die Leuchte hatte ich beim 1.8er auch, es wurden mitm Tech2 einfach nur die Werte zurückgesetzt, die Fehler gelöscht und dem Motor gesagt, er soll doch bitte neu anlernen (was weiß ich was, keine Ahnung, Einspritzung?!) - dann lief er kurze Zeit unruhig, was laut Meister aber auch normal ist (weil er ja neu anlernt), dann fuhr ich nach Hause, und seit dem ist Ruhe. Keine Leuchte, keine Fehlercodes, nix....

am 6. Januar 2010 um 10:49

zu dem fehler könnt ich nur sagen Luftmassenmesser

das wars bei meinem 1.2er auch !!!

Bei mir waren die Zündkerzen nach nur ca. 15.000 km runter gebrannt.

Die Idee von Thy ist nicht schlecht.

Klemme mal die Batterie ab, dann wird der Fehlercode automatisch gelöscht. Wenn du Glück hast dann leuchtet die Motorkontrollleuchte nicht mehr. ( Dann musst du die Leuchte nicht ausbauen :D)

Naja, ich denke, der Fehler wird schon gelöscht worden sein von der Werkstatt. Bei mir wurde zusätzlich mitm Tech2 irgendwas zurückgesetzt, so dass der Motor irgendwas neu anlernen musste (Einspritzverhalten oder so, keine Ahnung) - und dann kam der Fehler nicht wieder, ist bereits nen Monat her.

hatten das problem letztens auch mit der kontrollleuchte, war aber der nockenwellensensor. daher passt das wohl nicht zu der fehlermeldung. wollte es nur mal anmerken, da ich mich selbst nich mit sowas auskenne...eventuell hats ja doch etwas damit zu tun :confused:

Fehlercode klingt für mich nach Leckluft bzw. Einspritzventil

(oder eben Luftmassenmesser). Schau mal nach ob nach HFM bzw. vor Lambdasonde alles dicht ist.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 6:09

hallo,war mal wieder beim freundlichen.gelöscht wurde wieder mal ,sehen wie lange es jetzt wieder dauert bis leuchtet.nur nach den nähsten leuchten ist die birne weg.mfg fritz

Dann ist beim nächsten TÜV aber Ende. Kümmer Dich lieber um die Ursache.

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo,war mal wieder beim freundlichen.gelöscht wurde wieder mal ,sehen wie lange es jetzt wieder dauert bis leuchtet.nur nach den nähsten leuchten ist die birne weg.mfg fritz

Versuche lieber sie kaputt zu machen, so bekommst du keine Probleme mit dem TÜV..... (OHA was red ich den da:D)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:50

hallo,tüv ist kein problem .dafür brauche ich nur den fahrzeugschein .und der rest ist geschichte.aber vielleicht klappt es noch das mir einer in der karre fährt ,oder meine tochter schaft den halt ,mit fahren mit 17 jahren .weine keine träne nach .so in ganzen ist der wagen nicht schlecht, nur die halb automatic ist schei...e .bei den wetter stelle ich den wagen nur mit bremskeile ab ! ansonsten sind die bremsen fest.mfg fritz

Parkst am Berg? Wie steil?

Deine Antwort
Ähnliche Themen