ABE VW Felge Indianapolis
Hallo Forenkollegen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Leider hat mir die Suchfunktion trotz einiger Treffer nicht helfen können, da ich aus den Beiträgen nicht wirklich schlauer geworden bin.
Mein Problem:
Ein Bekannter von mir hat einen neuen Firmenwagen bekommen. Vorher hatte er einen Golf V, auf dem die Originalfelge "Indianapolis" (Größe: 16"😉 montiert war. Den hat er mittlerweile mit anderen Alus verkauft und die Indianapolis-Felgen hat mir gegeben, da ich ebenfalls einen Golf V fahre. Bei meiner TÜV-Prüfung im Januar ist mir dann eingefallen, dass ich für die VW-Felge (meine Sommerreifen) eine ABE mitführen muss. Diese Suche ich nun, denn mein Bekannter hat sie verloren, bzw. er wusste nicht mehr genau, ob ihm eine ABE überhaupt mitgegeben wurde. Er hat nur ein Teilegutachten für die Felge.
Ersetzt das Teilegutachten nun die ABE oder wie läuft das? Gibt es überhaupt eine ABE für VW-Felgen, ich meine hier gelesen zu haben, dass es die nicht gibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry fürs evtl. doppelte Fragen.
Euer Johnnybcgn
16 Antworten
Du meinst die EWG-Übereinstimmungserklärung? Gibts die als Duplikat bei VW kostenlos? Andere Hersteller nehmen dafür ordentlich Geld!
Die Imola darf ich übrigens doch fahren, steht zumindest in der Gesamtübersicht Räder/Reifen von VW, die hab ich grad wiedergefunden🙂
Leider stehen die VW-Zubehörfelgen da nicht drin, deswegen brauchte ich ja auch die ABE.
Wenn der TE hier noch genauere Fahrzeugdaten nennt (Motor und co.) kann ich ihm auch nen Auszug per PN schicken, für die Allgemeinheit darf ich das Ding wohl nicht veröffentlichen...
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Du meinst die EWG-Übereinstimmungserklärung? Gibts die als Duplikat bei VW kostenlos? Andere Hersteller nehmen dafür ordentlich Geld!Die Imola darf ich übrigens doch fahren, steht zumindest in der Gesamtübersicht Räder/Reifen von VW, die hab ich grad wiedergefunden🙂
Leider stehen die VW-Zubehörfelgen da nicht drin, deswegen brauchte ich ja auch die ABE.
Wenn der TE hier noch genauere Fahrzeugdaten nennt (Motor und co.) kann ich ihm auch nen Auszug per PN schicken, für die Allgemeinheit darf ich das Ding wohl nicht veröffentlichen...
der Habicht
Hi Habicht,
ich habe den Goal 1.9 TDI (77kw) brauchst Du noch etwas?
VG,
Johnnybcgn