ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ABE`s & Gutachten

ABE`s & Gutachten

Opel Astra F
Themenstarteram 11. September 2008 um 6:39

Moin!

Hab mal gedacht, wir könnten hier mal ABE´s und Gutachten Sammeln, gibt ja immer wieder Fragen nach bestimmten Sachen.

Also alles rein hier!

Greetz Nordkraft

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. September 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von astraf2009

Habe ne Ganz DvD vol mit ABE´s und Gutachten ...

mfg Dark-Asti :o)

Na dann lad hoch das Teil ;)

Kannste nicht mal bitte schaun ob du für ein 32er Supersport Lenkrad ? KBA Nr. 70232 Typ R33 ein Gutachten findest ?

MfG Nico

Moin

Tut mirLeid ist keins von Supersport dabei,aber ich bin Freitag bei mein Tüvler ;) der wird mir schon eins Ausdrucken :)

kanns dir ja dann schicken!

am 29. September 2010 um 18:38

Das wäre supi . Danke .

Hallöchen, ich suche ganz dringend ne ABE für King-Alufelgen für meinen Astra F (KBA 42824).

Hab leider beim googlen nix gefunden. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Wäre dringend...

Danke schonmal im voraus.

LG Elke

Sicher, dass du wirklich gesucht hast ?

Im Internet steht gibt es mehrere Quellen ...

Unter anderem gibt es dort auch eine Aussage, dass man einfach zur nächsten Prüfstelle fahren kannst, sofern die KBA-Nummer auf den Felgen ist. Die Prüfer können dann die KBA-Nummer abgleichen und dir die Felgen (wenn's passt) entsprechend eintragen.

Ich weiß, dass ich zum TÜV fahren kann und die das eintragen...ich war ja nur auf der Suche nach einer günstigeren Variante, weil die laut telefonischer Auskunft ganz schön zuschlagen preislich...

am 4. Juni 2014 um 5:33

Zuschlagen?

Das kostet je nach unternehmen und Region 30-40€. :-D

:eek: Skandal ... Wucher :eek:

Oder ist es einfach nur der Geiz ? :D

Also mal ehrlich ... Felgen günstig abgreifen und dann zu geizig sein, für 30 - 40 € 'ne ABE bze Teilegutachten vom Hersteller zu ordern ... kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber sowas wird es wahrscheinlich immer geben.

Ich finde es schon eine Dreistigkeit sich mit dem Vorsatz in einem Forum anzumelden, dort kostenfrei ABEs abgreifen zu können.

 

Aber vielleicht findet sich ja ein gütiger Spender ;)

Na hätte ich gewusst, dass es hier soooooooo "freundlich" zugeht hätte ich mich sicher nicht angemeldet. Aber danke für eure "Hilfe"...ich werd euch sicher nicht mehr belästigen !!!

am 4. Juni 2014 um 19:49

Ich habe für die Eintragung 35€ gezahlt.

Die KBA gibt beim Tüv Auskunft ob sie auf deinem Astra zugelassen sind.

Da du aber nicht mal geschaft hast bisher die Dimensionen deiner Felgen zu posten finde ich deine Aussage ziemlich hochnäsig.

Welche größe haben die Felgen und welche reifen sind drauf.

Wenn du genauso viele Infos am Telefon verteilt hast wie hier dann wundert mich die Aussage des Tüvs das es teuer wird nicht.

Nennt man auch natürliche auslese. ;)

Hallöchen braäuchte eine ABE für King Alufelgen für mein Mondeo KBA42824 6Jx14 ET38 und den Radtyp C60435

 

schon mal Danke

Moin Moin. Vllt kann mir hier jemand helfen. Suche für die Enzo Cup Felgen 7j 15h2 die ABE. Hat vllt jemand diese und kann sie mir zukommen lassen per Mail? Danke schonmal achso sind für Opel Astra f cc BJ 97 mit x16szr und 75ps KBA 44355.

Deine Antwort
Ähnliche Themen