ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benötige ABE/Gutachten für MS-Design Heckschürze.

Benötige ABE/Gutachten für MS-Design Heckschürze.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 17:51

Hallo,

zuerst Frohes Neues!!! Hoffe Ihr seid gut reingerutscht :cool:

Habe eine Heckschürze bekommen, leider ohne ABE oder Gutachten. Habe auch schon gegoogelt und die Schürze auffer MS_Design HP gefunden Bezeichnung MSD 0 55 H 304€ ich dachte ich gucke nicht richtig :eek:

Nun würde ich gerne wissen wie ich ABE bekommen kann?!? Kann mir vorstellen, dass MS-Design sich da nicht besonders kooperativ zeigen wird, wenn ich die direkt anschreibe und nach einem ABE frage? Hat vllt. einer dieselbe Schürze und kann mir helfen?

Bin für jeden Tip dankbar!

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

in dem teil müssen nummern etc. stehen! was steht da?!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 17:55

Genau die Bezeichnung wie auch auf der HP... siehe Bild.

Ms design anschreiben die rücken die raus wie jeder hersteller

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:19

Habe mein Glück versucht und die MS-Design sehr nett angeschrieben. Was tun wenn diese Geld dafür verlangen, was "soll" man für ABE bezahlen müssen?

mfg

was sie verlangen zur not mal zum tüv fragen ob er die per 21§ abnahme einträgt kostet dann aber auch 60 euro

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 21:21

Hallo,

nun bin ich wieder mit meinem Problemchen.

Habe den Hersteller 2 mal angeschrieben, keine Antwort!!!

Bissl gegoogelt und MD Tuning gefunden, bieten dieselbe Schürze an, Antwort:

da können wir Ihnen leider nicht weiter helfen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller direkt.

KBA angeschrieben, Antwort:

Leider ist es mir nicht möglich, Ihnen einen Abdruck der von Ihnen gewünschten ABE auszustellen.

Nur der Inhaber der ABE (Hersteller oder Alleinvertriebsberechtigter) ist befugt, unter bestimmten Voraussetzungen einen Ersatz für verlorengegangene ABE`se an Dritte zu übersenden.

Ich möchte Sie bitten, sich in dieser Angelegenheit an den Inhaber der ABE zu wenden.

 

WAS soll ich nun tun? Dachte

mfg

Nim dein telefon und ruf da an. Und wenn das nix bringt zum tüv und eintragen lassen und fertig

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Nim dein telefon und ruf da an. Und wenn das nix bringt zum tüv und eintragen lassen und fertig

Telefonat wird die letzte Lösung sein.

60€ für von dir vorgeschlagene Eintragung, kann ich bestimmt woanders besser investieren, danke!

Einer muss doch die leppische ABE haben...

Dabei ist telefonieren die beste lösung aber nagut muss man nicht verstehen. und ohne bild oder kba nummer wirt das sowieso nix. Achja und Ms design rückt die glaub ich sogar für umsonst raus müsstest nur anrufen. So haben die mir das auf der essener motor show gesagt.

am 17. Januar 2009 um 21:46

ende 2007 habe ich von ms design noch jeweils ein gutachten für die vordere sowie für die hintere stoßstange bekommen für jeweils 15 euro... sprich keine ABE ..

habe ich hier auch noch original liegen allerdings für nen kadett e.

hatte mal reingeschaut, leider is auch nur kadett e aufgeführt kein astra oder sowas, sonst hätt ich gesagt hättest dich mal melden können..

am 17. Januar 2009 um 21:47

.....

am 17. Januar 2009 um 21:50

wenn gibts von denen eh nur ein gutachten, kannste also auch gleich eintragen lassen..

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

wenn gibts von denen eh nur ein gutachten, kannste also auch gleich eintragen lassen..

was meinste damit?

Musst du sowieso eintragen lassen. Also wenn du fürs gutachten schon 30 zahlst plus 30 tüv kannste auch sofort zum tüv und 60 hinlegen. Mahtematik erste klasse :) Mehr kann ich dann aber auch nicht 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benötige ABE/Gutachten für MS-Design Heckschürze.