ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Such TÜV-Gutachten oder ABE für Irmscher Federn

Such TÜV-Gutachten oder ABE für Irmscher Federn

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 13:49

Hallo Opelgemeide,

ich suche dringens eine ABE oder TÜV-Gutachten für Irmscher Federn Rot mit der Nummer 92703001 und 91704040.

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

federn

 

hi!

ruf bei irmscher an und bestellt dir da ein gutachten,fertig.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 18:36

Re: federn

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

ruf bei irmscher an und bestellt dir da ein gutachten,fertig.

Ich habe schon bei Irmscher angerufen.

1. Dort hat man mich an Opel verwiesen und die Opelhänder wollen dafür Teuros haben.

2. Ich Brauche das Gutachten oder die ABE bis Montag, dann sollen die Federn verbaut werden.

hab auch die Federn drin und fahr seit über nem halben Jahr so rum. Hatte mal bei Irmscher angefragt und die meinten 11€ irgendwas in Bar oder Briefmarken und Rückumschlag hin schicken mit den Nummern und Fahrzeugdaten. Hab bis heut noch keine Lust dazu gehabt :rolleyes:

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

hab auch die Federn drin und fahr seit über nem halben Jahr so rum. Hatte mal bei Irmscher angefragt und die meinten 11€ irgendwas in Bar oder Briefmarken und Rückumschlag hin schicken mit den Nummern und Fahrzeugdaten. Hab bis heut noch keine Lust dazu gehabt :rolleyes:

Hallo,

habe mir heute von FOH das Gutachten geben lassen.

Wenn du es haben möchtes schicke mir deine Mail-Adresse.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:52

@cyberalex

Gutachten ist unterwegs!

Vielen Dank :)

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:48

Hallo Leute,

war heute beim TÜV.

Leider sind die vorderen Federn für mein wagen zuschwach (Achslast zu gering) ich brauche federn bis 880 kg Achslast und meine haben nur bis 855 kg

Jetzt muß ich sie wieder ausbauen und die Orginalen einsetzen.

@cyberalex

Die Achslast im Prüfbericht hat sich laut TÜV und Irmsch veränder und sind jetzt für vorne bis 855 kg und hinten bis 845 kg.

Danke für die Info. mit dem NE hab ich vorne 790kg, aber hinten 820. Also schwein gehabt.

am 8. Juli 2008 um 17:56

Guden

Ist zwar schon weile her der Beitrag, habe aber ne Frage zu den Irmscher Federn.

Ich habe die auch in meinem Astra Caravan 16v drinn.

Sind die nun original oder sind die gekürzt, also tiefer ?

 

Danke Gruß Rene

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von TucTuc

Guden

Ist zwar schon weile her der Beitrag, habe aber ne Frage zu den Irmscher Federn.

Ich habe die auch in meinem Astra Caravan 16v drinn.

Sind die nun original oder sind die gekürzt, also tiefer ?

 

Danke Gruß Rene

Der Wagen kommt tiefer.

Da ich jetzt nicht zuhause bin und nicht in die ABE schauen kann, kann ich leidernicht sagen wie tief der Wagen kommt.

am 8. Juli 2008 um 22:54

HY

Also ne ABE habe ich dazu nicht, sind aber im Fahrzeugbrief eingetragen.

Werde nur net so schlau daraus

Zi.13 m. geändert Fahrwerksfedern Kz Irmscher 92703001/91704040, Farbe:rot.xx

Zi.28-29:keine; wegen Tieferlegung.x o.w.BEschr. od. Auf.l

Sieht auf jedenfall auch tiefer aus als die "normalen" Astras.

Hu, ich suche derzeit auch genau für die Federn das Gutachten , hat das einer noch und kann es mir zuschicken?

 

Daten waren vo/hi 92703001/91704039

mfg

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von glamcatol

Hu, ich suche derzeit auch genau für die Federn das Gutachten , hat das einer noch und kann es mir zuschicken?

 

Daten waren vo/hi 92703001/91704039

mfg

Ohne Adresse kann ich Dir leider das Gutachten nicht zukommen lassen.

ich schreib dir per PN meine Email ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Such TÜV-Gutachten oder ABE für Irmscher Federn