ABE kopieren möglich?
Hi,
ich habe gerade eine ABE für die EBC Bremsscheiben vor mir liegen. Eigentlich wollte ich die kopieren, aber nun steht darauf:"Nur gültig auf rotem Papier mit original EBC Stempel und Unterschrift. Jeglicher Mißbrauch dieser ABE wird strafrechtlich verfolgt".
Kann ich die also doch nicht kopieren?!
Wie ist das genau? Ich muß diesen Monat zum Tüv und wenn ich dann nur ne Kopie von der ABE habe, reicht das unter umständen doch nicht?
Gruß
Frank
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dann is der Untergrund halt dunkler.....da kopierst dann auf die Rückseite eben die Rückseite der ABE,dann paßt das alles farblich einwandfrei.....der TÜVer wird da sicher keinen Farbvergleich anstellen...Greetz
Cap
Nee das wird nichts....hast Du schonmal rotes Papier kopiert? Das wird auf normalem weißen Papier schon alles ziemlich dunkel. Und wenn Du das auf rotes Papier kopierst noch dunkler.
Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, die blöde ABE zu kopieren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Die Frau dort hat dann trotzdem mal versucht es zu kopieren; die hatten auch genau das gleiche rot als Papier, aber nach dem kopieren wurde alles (also der rote Grund) viel dunkler als im original.
Das ist doch logisch. Hab ich doch auch genauso prophezeiht... 😉 Warum meint ihr, dass für ABEs rotes Papier verwendet wird?
Klar, die haben sich sicher was dabei gedacht.
Aber trotzdem muss das doch möglich sein, den blöden wisch zu kopieren?!
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Klar, die haben sich sicher was dabei gedacht.Aber trotzdem muss das doch möglich sein, den blöden wisch zu kopieren?!
Einscannen, in Graustufen umwandeln und dann mit Helligkeit und Kontrast so lange herumspielen, bis der Hintergrund weiß und die Schrift schwarz ist.