ABE Kaltlaufregler

BMW 5er E34

Hallo zusammen

Suche dringenst eine ABE für meinen Kaltlaufregler. War heut auf Zulassung gewesen und wollte das Teil eintragen lassen aber nix da. Zwar habe ich alles mit gehabt aber in dem Gutachten ist meiner nicht aufgeführt. Daher suche ich dringenst die passende ABE wo der E700/1 aufgeführt ist. Auch die 100kw bei 5900 müssen da mit drauf stehen.Sonst keine eintragung. Wenn ich doch den falschen KLR haben sollte ist das auch kein problem da ich noch ein paar zur auswahl habe.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

15 Antworten

für was fürn fahrzeug😕

ansonsten den richtigen nehmen, wenn du eh welche zur auswahl hast.😉

Hallo
und zwar für einen e34, 2.0l, 110kw.
Und zwar ist da der klr bm 06 drin. Die Daten zu dem stimmen aber nicht ganz mit den in der Zulassung überein und das ist das Problem warum die mir das nicht eintragen. Ich habe noch einen
klr bm 05 und einen klr bm 02 da liegen aber keine Unterlagen mehr dazu. Hast du vieleicht was? und wenn bei dir das Fahrzeug in irgend einer abe geführt sein sollte, könntest du mir die zukommen lassen? Das wäre suppi.
Mfg
Ayoton

hi,
twin tec oder GAT, für den ersten habe ich alle papiere.

gruß

Hallo

Das klingt ja sehr gut. Für twin tec. Würdest du die mir zukommen lassen. Musst halt mal sagen was du für haben willst. Wäre echt suppi von dir. Wenn es auch noch die passende ist dann ist doch der Tag gerettet. Weiss nicht willst du die mir rüben mailen. Nochmal meine adresse pocketracing@freenet.de.

Danke dir

Ayoton

Hoffe ich kann dir auch mal Helfen

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hast post

gruß

für den E34 520 i
für den E34 525 i
für den E30 320 i
für den E30 320 iC

siehe Anhang:

wird ihm aber nicht viel helfen @Ulli, da es sich hierbei um nen M50 Motor, und bei deiner ABE wie ich sehen konnte M20.
kurz gesagt, hat der TE den falschen verbaut, richtig wäre dann der 02er

gruß

Hallo zottlbaer,

hab einen 525i M50.

Hab die mal den Schein angehängt.

Gruß

hmm, komische sache. aber laut dein posting für M20 motoren . der TE hat ja nen 520i24V, also bin ich der meinung, das er den falschen verbaut hat, den dieser ist zuständig für den 2 ventiler. oder habe ich was an den augen😕

PS:den vom 2,5er M50 sehe ich garnicht bei deinem posting😕

edith sagt:
ahh jetzt habe ich es gesehen, verdammte technik, hmmmm verstehe ich nicht, hast ja wohl auch den falschen verbaut, da es sich nur rein um M20 Motoren handelt, bin jetzt bissal verwirrt😁
gruß

Hab Ihn aus meinem anderen 525i mit dem M20 Motor genommen und Ihn in den 525i mit dem M50 verbaut.
So eintragen lassen und keine Problemme beim TÜV.

Wagen läuft auch einwandfrei😕😉

Werde mich aber mal schlau machen.🙄

Gruß

Kann es sein das da nur Geld gemacht wird mit den KLR.😕

Anscheinend hat es keinen einfluss auf die Motorsteuerung/ Abgasverhalten.😕

Bin jetzt auch einwenig Ratlos🙁

komisch komisch, sind ja von beiden 2,5er jeweils andere schlüsselnummern bzw.kb nummern laut twin tec.

naja....hilft jetzt eh nicht, eingetragen ist eingetragen, aber versteh ich nicht ganz so. vielleicht hatte dein prüfer nen gemütlichen tag und hat es überlesen bzw.übersehen😁😉

naja geldmacherei eher weniger, den die tun uns fahrern ja was gutes😉

gruß

ist schon klar. Halbe Steuer.😉
Aber am Abgasverhalten ändert sich nichts.

Anscheinend wusste dieses auch der mir den KLR eingetragen hat.😁

Hallo

habe mir über eine Werkstatt mal einen KLR zur Bestellung in Auftrag gegeben und da ist mir gesagt wurden, dass es der BM 02 ist. Aber in einen gleichartigen Fahrzeug wie meins ist auch der BM 06 verbaut und auch Eingetragen. Entweder ist das alles nur eine Geldsache oder die auf der Zulassung haben gar nicht in das Gutachten geschaut was da drin steht. Aber wenn es der falsche wäre müsste ja das Auto gar nicht richtig laufen oder es gibt keine unterschiede zwischen den KLRern, sondern nur in der ABE.

Mfg
Ayoton

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