ABE für Xenon bei DE-Scheinwerfern???
😕😕😕
http://cgi.ebay.de/...951QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
MfG
sechzehnerblech
Beste Antwort im Thema
diese eintragung ohne swra und alwr ist NICHT rechtsgültig! das wird dir das kba auch genau so bestätigen....
ot: im übrigen solltest du dir mal gedanken darüber machen ob "privater verkäufer" bei deinem verkaufsstil angebracht ist oder du doch nicht besser um einer anzeige wegen steuerhinterziehung zu entgehen du deine gewinne dem finanzamt mitteilen solltest!
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das was du betreibst und was sich einwandfrei anhand der bewertungen nachvollziehen lässt nennt man gewerbsmäßigen handel...darauf müssen (wie bei jedem gewerbe) steuern gezahlt werden...da du weder ein gewerbe angemeldet hast und demnach auch keine steuern zahlst machst du dich der steuerhinterziehung schuldig....Zitat:
Original geschrieben von fordrs6
Seit wann ist Ebay verboten und muß beim Finanzamt angegeben werden?
Erst sich erkundigen welche Regeln es gibt als Privat oder Gewerblich. Also erst bitte DENKEN oder Nachlesen und dann SCHREIBEN. Ab einen Jährlichen Gewinn und einen Betrag von über 2000 Euronen von gleichen Artikeln muß man sich als Gewerblich anmelden und beim Finanzamt melden. Wenn es sogar alles verschiedene Artikel sind entfällt dieser Betrag als Mintestbetrag. Steht auch im Netz für den,der es nachlesen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von fordrs6
Erst sich erkundigen welche Regeln es gibt als Privat oder Gewerblich. Also erst bitte DENKEN oder Nachlesen und dann SCHREIBEN. Ab einen Jährlichen Gewinn und einen Betrag von über 2000 Euronen von gleichen Artikeln muß man sich als Gewerblich anmelden und beim Finanzamt melden. Wenn es sogar alles verschiedene Artikel sind entfällt dieser Betrag als Mintestbetrag. Steht auch im Netz für den,der es nachlesen möchte.Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das was du betreibst und was sich einwandfrei anhand der bewertungen nachvollziehen lässt nennt man gewerbsmäßigen handel...darauf müssen (wie bei jedem gewerbe) steuern gezahlt werden...da du weder ein gewerbe angemeldet hast und demnach auch keine steuern zahlst machst du dich der steuerhinterziehung schuldig....
Jetzt regt euch doch alle mal net so auf.
Wir sind hier bei Motor-Talk und nicht im ebay Forum.
Es ging ursprünglich mal drum,diese ABE zu diskutieren, und nicht die ebay Grundsätze.
Stimmt... und da stelle ich halt in Frage, ob er sich auf seine ABE festnageln lässt. Genau da ist die Abgrenzung gewerblicher Handel mit Gewinnerzielungsabsicht nicht gerade unwichtig.
Im übrigen, die aktuelle Rechtsansichten kann,wer gewillt ist, sicherlich kurzfristig recherchieren ... Und steht im Ergebnis im krassen Gegensatz zu den hier aufgestellten Behauptungen.
Als Verweis siehe hier der Part Rechtsprechungsübersicht bei:
http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer-ebay.htm
zu nennen. Also,um´s mit D.Nuhr zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat ...
Der Punkt ist, hier wird letztlich heisse Luft verkauft... die Herkunft der heissen Luft ist nachwievor unklar.Ebenso bei wem die Vervielfältigungsrechte der heissen Luft liegen.
Er wird schon wissen, warum auf gewisse schlüssige Argumentationen nicht eine nfatz eingegangen wird ...
Festnagel lassen wird er sich aufgrunddessen,dass er es als Privatperson verkauft sich nicht 😉
Ich glaube auch nicht an diese ABE,mir sind aber auch die 15€ zuviel um da mal en Blick reinzuwerfer. Da Tank ich lieber en paar Liter für 😉
Ich wüsst halt gern mal was da drinsteht. Ich hab da nen recht kompetenten Tüv Prüfer an der Hand. Der würde sich da sicherlich mal für mich kundig machen.
Klar ist doch eins, es kennt doch jeder,der schon länger in der Scene ist irgend ein schwarzes Schaf dass jeden Scheiß einträgt. Was die Eintragung wert ist,naja darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber worüber wir auch nicht zu diskuteren brauchen ist die tatsache dass 70% aller Polizisten sich mit einer solchen BE zufrieden geben würden. Ich habe mich selbt schon mit einigen unterhalten,und da meinen viele,dass sie sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen würden die Kiste stillzulegen wenn das Xenon eingetragen ist.
Ähnliche Themen
Und als letztes Statement hierzu vielleicht ein Blick in die Bewertungen als Käufer... ich zumindest weiß jetzt was ich wissen will in Bezug auf Herkunft dieses Wisches:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350105367154
Und ... wer hats gekauft? Ein Schelm,wer böses dabei denkt!
@ audi90typ89:
Du hast natürlich vollkommen recht, mit dem Hinweis auf das zufriedengeben der grün-weißen ...
Nur besser macht es das leider nicht,nicht legaler ...nix.
Und im Schadensfall nützt dem treuglaubenden Käufer der "ABE´s" das alles nichts ...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Im Falle eines Unfalles (womöglich mit Personenschaden) zahlt der Laie bis zum Ende seiner Tage,wenn das Gericht seine ABE und die dazugehörige Argumentation in der Luft zerreisst. Die Betriebserlaubnis erlischt und fertig! Ob irgendwo ein Gefälligkeitsgutachten erstellt wurde oder ob das aus Versehen nicht von den grün/weißen jungs bei ner kontrolle bemerkt wurde ist echt irrelevant
Zitat:
Original geschrieben von luckyzippo
@ audi90typ89:
Du hast natürlich vollkommen recht, mit dem Hinweis auf das zufriedengeben der grün-weißen ...
Nur besser macht es das leider nicht,nicht legaler ...nix.
Und im Schadensfall nützt dem treuglaubenden Käufer der "ABE´s" das alles nichts ...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Im Falle eines Unfalles (womöglich mit Personenschaden) zahlt der Laie bis zum Ende seiner Tage,wenn das Gericht seine ABE und die dazugehörige Argumentation in der Luft zerreisst. Die Betriebserlaubnis erlischt und fertig! Ob irgendwo ein Gefälligkeitsgutachten erstellt wurde oder ob das aus Versehen nicht von den grün/weißen jungs bei ner kontrolle bemerkt wurde ist echt irrelevant
Klar,nichts anderes wollte ich eig. damit sagen. legaler macht es das in keinem Fall. Dass diese ABE für mich nicht das Papier wert ist auf dem sie steht hab ich ja schon zu Anfang deutlich gemacht.
Eig. müsste jemand diese ABE kaufen, recherchieren und ggf. den Kauf untersagen. Denn diese ABE birgt in meinen Augen wahre gefahren. Denn es gewiss Laien die diese ABE ohne böse Hintergedanken kaufen und davon Ausgehn nun einen legalen Xenon Umbau zu fahren,nicht wissend dass sie auf einer tickenden Zeitbombe sitzen. Denn selbst wenn kein Unfall passiert. Sollte sich dochmal ein polizist die Mühe machen herauszufinden was an der Sache dran ist (was absolut wünschenswert wäre) blühen dem Ahnungslosen Halter/Fahrer saftige Gelbußen und Punkte....
Heißt das jetzt wieder: alle ABE´s sind tickende Zeitbomben? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Heißt das jetzt wieder: alle ABE´s sind tickende Zeitbomben? 😕
LESEN sam!
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
LESEN sam!
Na habe ich doch! 😉
Nur wenn ABE´s das Papier nicht Wert sind!!!???
Wenn es eine reale ABE ist, wurde es von einem Sachverständigen geprüft und bekommt vom Kraftfahrtbundesamt eine KBA Nummer. Diese ist amtlich und somit keine Gefälligkeit.
Man muß daher also nur die KBA Nummer auf diesem Dokument (und ja das ist es) prüfen lassen beim Strassenverkehrsamt.
Das sollte dan alle zweifel beseitigen, oder eben aufkommen lassen.
Alles andere ist leider immer noch spekulativ.
Bevor es nocht Tote hier gibt! 😉
Das hat schon seinen Grund warum ABE kopien ohne Vorlage des Orginals schon geraume Zeit nicht mehr anerkannt werden dürfen/werden/sollen.
Scanner und Multifunktionsgeräten sei dank.
Ich bastel dir auch deine Wunsch-ABE zusammen ...was hättest du gerne?
Nur halt mit dem Unterschied, das du VORHER weisst,das es ein Fake ist
Und das ich das umsonst machen würde ...eben weil ich weiß,das der wert dessen,was ich dir anbiete ungefähr bei null liegt.
Das problematische ist halt der part der gefälligkeitsgutachten und blinder ordnungshüter ...
Glaubst du,das du ebenso blind wärst,wenn dein sohnemann von einem mit bastel-xenon über den haufen gefahren wird und du den verursacher mit seinem bastel-xenon vor den kadi schleppst? oder würdest du rein emotional verursacht,himmel und hölle in bewegung setzen,das der depp seine gerechte strafe bekommt? Und da ist der punkt mit dem unwissenden treuglaubenden käufer ... letztlich kann der nicht unmittelbar was dafür sondern wurde nix weiter als betrogen von einem gewerblichen händler,der sich seine kleine fälscherwerkstatt eingerichtet hat und den privatverkäufer mimt,um regressansprüchen aus dem weg zu gehen.
Und das ist ganz bewusst sehr überzogen formuliert um den ernst der situation nochmal zu verdeutlichen
Du hast mich nicht verstanden: ist eine gültige KBA Nummer auf dieser ABE, ja oder nein!
Das wurde hier nicht geklärt.
Ich könnte somit auch die ABE für deine Teile (Felgen z.B.) in Frage stellen, denn die kann man mitlerweile auch beim Felgenhersteller direkt downloaden.
Und wenn man sich mal die "Originalen" ABE´s anguckt: sehe diese auch nicht immer wie Originale aus!!
Die Option der grossen Aufklärung besteht ja nach wie vor ... nur wette ich,das das nicht im interesse des betroffenen ist.
Machen wir´s so: Du kaufst ne ABE. Lässt den ganzen Spaß prüfen.Sozusagen im Namen des Forums...
Ist es gültig, kriegst du innerhalb von 2 Tagen die entstandenen Kosten überwiesen. Dann zahl ich sozusagen das Lehrgeld (und das nichtmal ungern,immerhin hätte ich ja dann was dazugelernt)
Wenn nicht ... dann nicht.Stellt sich also heraus, das die ABE soviel wert ist wie die,die schon seit Jahren bez. lasierter Rückleuchten kursiert ...zahlst du.
Deal?
Ich halte eine Überprüfung dessen nach wie vor für überflüssig ...
ka.....ich will mich da nischt einmischen :/
Schaut einfach bei EBAY unter XENON ABE da seht Ihr wie viele das da anbieten!!! Aber anscheind alles Fälschungen oder Betrug wie bei den meisten im Netz. Aber man vordert hier jetzt noch die Leute richtig zum Kauf auf und bereitet richtige Werbung für den EBAYMARKTPLATZ.