ABE Fragen werden ins Styling-Forum verschoben
Ich find dies nicht besonders gut,
denn da eh schon kaum jemand auf eine ABE Anfrage reagiert, außer ein paar sehr wenigen, ist die Anzahl derer, die das dann im SF lesen noch viel kleiner als ohnehin schon.
Wer selbst mal ne ABE hier gesucht hat , der weiß, wie lange es selbst im dazugehörigen Forum dauert, bis einem geholfen ( wenn überhaupt ) wird und wenn man sich die Beiträge im Forum SF mal anschaut, dann enden diese meist mit
" Verschoben ins Styling Forum "
Also ich bin dagegen, so kriegt man nie die ABE , die man braucht.
Was meint ihr, oder sehe ich das nur alleine so?
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
es geht mir nur darum, dass solche threads eher geschlossen werden sollten, nichts anderes. ich wollte nur sagen, das es manchmal lange dauert bis sich da was tut.
Dann definiere jetzt mal "Bullshit" oder gebe Beispiele. Auf die Entstehung von Verzögerungen bin ich eingegangen.
Zitat:
ööhm, es gibt nen eigenen motorbereich für VW, was anderes war nie gemeint. es geht mir darum, dass motorsachen im golf 3 forum diskutiert werden, während es parallel dazu noch nen VW motorenforum gibt. 😉
Und genau darauf bezog sich meine Antwort. Warum Motorthemen im Modellforum gestellt werden, wurde oben bereits erläutert.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
könnte auch daran liegen, dass es mind. 4 Leute sind, die genau diesen Thread schon in ihrer Signatur haben...
Na siehst... dann haben wir ja keine Sorgen mehr damit.
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Dann definiere jetzt mal "Bullshit"
eine frau kommt ins forum und fragt danach wie die kopfstützen ausgebaut werden. die sache is nach dem ersten post geklärt, doch es entsteht ein 3 oder 4 seitiger thread mit anfragen ob man sich treffen könnte und ob es fotos gäbe.
Weisst du, wir können auch jeden einzelnen OT Thread wieder sofort schließen.
Das ist dann aber auch wieder niemandem recht und es entstehen neue Beschwerdethreads im Sagt's Uns... egal was man macht, man tritt immer jemandem damit auf die Füsse. Der einfachste Weg ist doch, etwas einfach mal zu akzeptieren und froh zu sein, dass es so ein stark frequentiertes und kompetentes Forum gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Weisst du, wir können auch jeden einzelnen OT Thread wieder sofort schließen.
ist bei uns im 3er Forum so an der Tagesordnung.
Zitat:
Der einfachste Weg ist doch, etwas einfach mal zu akzeptieren und froh zu sein, dass es so ein stark frequentiertes und kompetentes Forum gibt.
also das manche OT Threads geschlossen werden mag ja sicher aus Traffic-Gründen etc. ok sein, aber einfach alles hinzunehmen ist ja wohl nicht dein ernst.
Zitat:
eine frau kommt ins forum und fragt danach wie die kopfstützen ausgebaut werden. die sache is nach dem ersten post geklärt, doch es entsteht ein 3 oder 4 seitiger thread mit anfragen ob man sich treffen könnte und ob es fotos gäbe.
Also interessiert Dich der Inhalt nicht, richtig? Weil also Dein Interesse nicht befriedigt wird, sollen wir handeln. Eine recht egoistische Einstellung, finde ich. Zumal es durchaus auch in deinen Möglichkeiten liegt, dagegen etwas zu tun und auf den Bezug zum Technik-Forum hinzuweisen.
Wie immer gilt : sobald das Problem akut wird, wird gehandelt. Wegen einem OT-Thread setzt man nicht Himmel und Hölle in Bewegung. Man sollte den Überblick bewahren.
Ich definiere Bullshit als : unaufgeforderte Werbung quer durchs ganze Forum, obszöne Inhalte, Inhalte über FSK13, Vulgärsprache, Anleitungen mit grob fahrlässigem Inhalt und Verstoss gegen deutsches Recht, insbesondere wenn MT betroffen ist und das bleibt ab Kenntnisnahme nicht offen bzw. lesbar.
Vielleicht sieht es deswegen so derart leidenschaftslos aus.
MfG BlackTM
@QPhalanx:
Also das man ABEs beim KBA anfordern kann ist mir klar, ABER dir ist auch sicherlich klar, dass die meisten Antworten auf die im Forum gestellten Fragen im "Jetzt helfe ich mir selbst" drin steht. Und im Notfall sogar beim VAG kostenlos beraten wird !
Also bitte aber WOZU gibt es ein Forum !?!
Sorry aber meiner Meinung nach haben die Mods einfach keinen Bock mehr auf ABE Beiträge! Zumindest habe ich noch keine andere Begründung gehört...
irgendwie versteh ich BlackTm nicht so ganz was er uns sagen möchte, gehts nur mir so, vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch.
Zitat:
Also interessiert Dich der Inhalt nicht, richtig? Weil also Dein Interesse nicht befriedigt wird, sollen wir handeln. Eine recht egoistische Einstellung, finde ich. Zumal es durchaus auch in deinen Möglichkeiten liegt, dagegen etwas zu tun und auf den Bezug zum Technik-Forum hinzuweisen.
es geht darum das bei vielen user in diesem thread plötzlich pubertäre verhaltensweisen aufkamen, die sich in ihren SINNLOSEN postings aüsserten. das problem wurde wie schon angesprochen auf seite 1 geklärt und der rest war einfach mal weglassenswert.
"Weil also Dein Interesse nicht befriedigt wird, sollen wir handeln." --}> ???
check das selber nochmal was du hier schreibst, ich steig da leider nicht mehr durch. ich seh das schon, dass ihr dem problem sehr kritisch gegenübersteht, aber ich frage mich grade ob ihr das versteht was ich schreibe.
ich fasse das nochmal kurz etwas zusammen:
jemand macht einen thread auf im golf 3 forum und fragt darin, weil er sich hoffnung macht, dass der thread von mehreren leuten gelesen wird, nach einer ABE. das ist also ein schlechter user.
jemand macht einen thread auf im golf 3 forum und fragt darin, weil er sich hoffnung macht, dass der thread von mehreren leuten gelesen wird, nach hilfe für sein motorenproblem. da ist also ein guter user.
--> obwohl es für beide sachen ein jeweiliges forum gibt. ergo: beides ist fehl am platz.
PS. ich hab schon mehrfach den modalarm knopf verwendet und auch schon in mehreren threads auf die sinnlosigkeit und das abweichen vom eigentlichen thema hingewiesen, so viel zum thema, das ich auch selber was tun kann.
wirklich, ohne worte.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
irgendwie versteh ich BlackTm nicht so ganz was er uns sagen möchte, gehts nur mir so, vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch.
geht mir ganz genau so, er versteht uns nicht und ich kann seinen worten auch nichts entnhemen, was der klärung unseres problems hilft.
Seltsam, dass sich die eigentlichen Verantwortlichen hier gar nicht blicken lassen?
Zitat:
geht mir ganz genau so, er versteht uns nicht und ich kann seinen worten auch nichts entnhemen, was der klärung unseres problems hilft.
Was ich verstanden habe oder nicht, kannst Du doch noch gar nicht beurteilen. Also nochmal gaaanz langsam und einfach :
Zitat:
der rest war einfach mal weglassenswert.
Was weglassenswert ist oder nicht, das bestimmt in erster Linie ein Moderator.
Zitat:
jemand macht einen thread auf im golf 3 forum und fragt darin, weil er sich hoffnung macht, dass der thread von mehreren leuten gelesen wird, nach einer ABE. das ist also ein schlechter user.
Es ist ein User, der seine Chance auf Hilfe vergrössern möchte. Leider machen das derzeit sehr viele und man entschliesst sich, all diese Anfragen ins Styling/Tuning Forum zu verschieben.
Zitat:
jemand macht einen thread auf im golf 3 forum und fragt darin, weil er sich hoffnung macht, dass der thread von mehreren leuten gelesen wird, nach hilfe für sein motorenproblem. da ist also ein guter user.
Das ist ebenfalls ein User, der seine Chancen auf Hilfe vergrössern möchte. Aber dieses Thema stört den Lesefluss weniger, da er tatsächlich Hilfe erhält und auch nicht aller 2h einer ein ähnliches Problem zum Thema Motor schildert. Seine Anfrage gehört per Definition aber genau so in das Motorenforum, nur ist das Problem nicht so akut, das es unbedingt verschoben werden muss.
Zitat:
Seltsam, dass sich die eigentlichen Verantwortlichen hier gar nicht blicken lassen?
Du hast von Moderatoren im Allgemeinen gesprochen, ich bin Moderator, QPhalanx ist Moderator.
MfG BlackTM
Unser Problem sind aber die, die im Golf3 Forum aktiv sind. Da fallen mir spontan thommen ein. Deinen und QPhalanx habe ich da noch nie gelesen...
thommen hat ja die ersten Seiten schon gestaltet, glaube er hat dazu auch nix mehr zu sagen, hatte auch PN Kontakt mit ihm, aber die darf ich ja nicht veröffentlichen.
weil sonst ne Verwarnung droht.
Zitat:
aso, ja mag ja sein, aber damit traust du uns eine objektive Beurteilung dessen nicht zu! Ihr Mods seit doch auch nur Menschen, oder?
Was OT angeht, da schaut mal ins 2er Forum, die quasseln da seitenlang, bei uns undenkbar
Zitat:
dann sollte sich bei uns im 3er forum was tun. das wollte ich mir eigentlich verkneifen, weil man ganz gut aus kommt mit unseren mods.
Zitat:
Das ist ebenfalls ein User, der seine Chancen auf Hilfe vergrössern möchte. Aber dieses Thema stört den Lesefluss weniger, da er tatsächlich Hilfe erhält und auch nicht aller 2h einer ein ähnliches Problem zum Thema Motor schildert.
LOL
ich finde es wird zeit zurück zum thema zu kommen, ich hab keinen bock mehr auf die sinnlose diskussion mit dir hier. das führt absolut zu NICHTS. sei mal einen tag im 3er forum, dann siehst du dass vieles was du hier schreibst einfach mal keinen gehalt hat. fertich.