ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum einfach nur lahm

Forum einfach nur lahm

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 20:20

ich hoffe nicht das ich jeztz mit einer alten Kamella ankomme, da ich mich in diesem Teil des Forum noch nie bewegt abe.

Das Forum ist seit der Modernisierung in diesem Jahr so lahmarschig geworden das es immer weniger Freude

macht sich darin zu bewegen.

Es dauert immer 20-25 Sek. bis sich die Startseite aufgebaut hat und innerhalb der Thread´s ist es auch nicht gerade

das schnellste.:confused::confused:

Wundert mich das das technisch nicht besser funktionieren kann. Ich habe Windows XP und mit allen anderen Foren was Schnelligkeit anbelangt keine Schwierigkeiten.

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ja es ist leider so, dass die Performance vor allem zu Spitzenzeiten schonmal besser war. Der Grund dafür ist einfach, der enorme Ansturm, den wir derzeit haben - inzwischen melden sich jeden Tag fast 1000 (!) neue Nutzer an.

Aber wir arbeiten an der Geschwindigkeit und werden in den nächsten 2 Wochen einiges auf Software und auch Hardwareseite unternehmen, um auch in den Spitzenzeiten wieder eine schnelle Seite zu gewährleisten. Bitte habt Verständnis, dass ihr während dieser Zeit auch das ein oder andere mal die Serverwartungsseite zu Gesicht bekommt. Wir werden aber unser bestes tun, um die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten.

Gruß,

Bert

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 25. Oktober 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von markusha

ich hoffe nicht das ich jeztz mit einer alten Kamella ankomme,

doch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Such doch einfach mal;)

Firefox runterladen, und die Add-ons "NoScript" und "AdBlock plus" installieren (total easy, hab ich DAU sogar hinbekommen) und m-t.de in highspeed + werbefrei genießen !

Klasse Sache echt jetzt ! Test it !

www.motor-talk.de/.../...analytics-blabla-bla-gaehn-wart-t1609522.html

Viele Grüße

g-j:)

am 26. Oktober 2007 um 6:06

Opera als Browser bei ner 2000 Leitung und eigentlich keine Performanceprobleme. Trotz Werbung usw.

Die Geschwindigkeit war mal mies. Aber ich für meinen Teil finde, dass diese Zeit vorbei ist.

Ich schliesse mich dem Threadersteller an. Ich bin in diversen Foren. Aber keines is sooo lahm und lästig mit Werbung überhäuft.

Gut für die Tipps wie es schneller geht. ABER ich lasse mir durch eine Forensoftware NICHT vorschreiben mit was ich surfe. Bzw seh ich es nicht ein Sachen zu installieren und zu ändern um das Forum einigermassen nutzen zu können.

Bei anderen Foren geht es ja auch. Und da sind weitaus größere als MT darunter die schneller sind.

Es schreibt dir doch auch niemand was vor. Es sind Tipps die Du nutzen kannst oder nicht. Also einfach mal halblang mit der ewigen Polemik.....:confused:

@marushka

Ich benutze überigens IE6 mit XP/2000 und hab absolut keine Performance Probleme. ;)

also mit dem seitenaufbau usw. habe ich auch schon lange keine probleme mehr.

 

aber....

seit ein paar tagen hängt der Komfort-editor mal wieder mega hinterher...dauert oft bis zu 20sec, bevor man schreiben kann.

 

gibts da gründe dafür?

ist übrigens unabhängig davon ob ich FF oder IE benutze!

@MartinSHL

schalte mal in den einstellungen das automatische speichern ab...sollte dann schon "besser" sein.

Harry

am 26. Oktober 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

 

Gut für die Tipps wie es schneller geht. ABER ich lasse mir durch eine Forensoftware NICHT vorschreiben mit was ich surfe. Bzw seh ich es nicht ein Sachen zu installieren und zu ändern um das Forum einigermassen nutzen zu können.

Ich denke mal das Dir m-t weder den FF noch NoScript oder AdBlock plus vorschreiben wird ( die Zeiten des "m-t empfiehlt FF Stickys" sind vorbei;)), Ganz im Gegenteil -> m-t und desen Werbepartner wollen doch eigentlich das die Werbung von Ihren solventen Usern gesehen wird) !

Teste das mal (Empfehlung von User zu User) -> Auch in anderen Bereichen des Netzes toll zu gebrauchen ! Die Eindämmung der Werbeflut hier (inklusiver anrüchiger Inhalte:p) ist nur ein mehr als angenehmer Nebenaspekt !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

@MartinSHL

schalte mal in den einstellungen das automatische speichern ab...sollte dann schon "besser" sein.

Harry

 

leider ohne jeglichen erfolg... :(

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

leider ohne jeglichen erfolg... :(

:(

nunja..die paar mehr funktionen des "komfort" nutz ich eigentlich eh nie..deswegen hab ich den komfort ueber die einstellungen per default aus und freue mich ueber die deutlich bessere LINK funktion im VB-Editor und die schnelligkeit.

Harry

Also ich hab keinerlei Peroformanceporbleme.

Aktuellster FF und WinXP Pro SP2.

am 26. Oktober 2007 um 14:13

Zitat:

[...] ( die Zeiten des "m-t empfiehlt FF Stickys" sind vorbei;)), Ganz im Gegenteil -> m-t und desen Werbepartner wollen doch eigentlich das die Werbung von Ihren solventen Usern gesehen wird) ! [...]

[...] Die Eindämmung der Werbeflut hier (inklusiver anrüchiger Inhalte) ist nur ein mehr als angenehmer Nebenaspekt ! [...]

[...] Ich bin in diversen Foren. Aber keines is sooo lahm und lästig mit Werbung überhäuft. [...]

 

[...] ABER ich lasse mir durch eine Forensoftware NICHT vorschreiben mit was ich surfe. Bzw seh ich es nicht ein Sachen zu installieren und zu ändern um das Forum einigermassen nutzen zu können.

Bei anderen Foren geht es ja auch. Und da sind weitaus größere als MT darunter die schneller sind.

Sorry für das OT aber ich muss gerade einfach irgendwie was dazu sagen.

Könnt ihr mit eurem ewigen Meckern hier mal aufhören?

Sinnlose Kritik ohne Hintergrund. Signaturen sie eindeutig nur da sind, um zu provozieren. OT rumspamen und sich dann darüber aufregen, warum dies gelöscht wird.

Wenn es überall so viel besser ist, dann bleibt doch da!

Es kotzt mich an immer wieder an so einen Blödsinn zu lesen. Konstruktive Kritik wird immer gewünscht sein. Aber was hier einige abziehen (explizit Leute die ich oben zitiert habe) grenzt an Frechheit.

Klar gibt es hier Werbung aber sie stört nicht. Die läuft im "Hintergrund" ab.

Das MT damals FF empfohlen hat ist zwar etwas merkwürdig aber legitim. Ausreichend Leute werden den Browser gewechselt haben, weil FF dem IE einfach überlegen. (und Opera dem FF;))

Foren dir größer sind als MT? Kaum zu schaffen in Deutschland!

Ich denke ja gar nicht, dass ihr, die ich angesprochen habe die Intention meines Beitrages realisiert. Aber bitte lasst es doch einfach immer wieder nur provozierende und sinnlose Beiträge zu schreiben!

Ich bin es echt Leid und werde damit wohl nicht allein sein!

Gruß

Alex

am 26. Oktober 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

 

Sorry für das OT aber ich muss gerade einfach irgendwie was dazu sagen.

Könnt ihr mit eurem ewigen Meckern hier mal aufhören?

Sinnlose Kritik ohne Hintergrund. Signaturen sie eindeutig nur da sind, um zu provozieren. OT rumspamen und sich dann darüber aufregen, warum dies gelöscht wird.

Wenn es überall so viel besser ist, dann bleibt doch da!

Es kotzt mich an immer wieder an so einen Blödsinn zu lesen. Konstruktive Kritik wird immer gewünscht sein. Aber was hier einige abziehen (explizit Leute die ich oben zitiert habe) grenzt an Frechheit.

 

Klar gibt es hier Werbung aber sie stört nicht. Die läuft im "Hintergrund" ab.

Das MT damals FF empfohlen hat ist zwar etwas merkwürdig aber legitim. Ausreichend Leute werden den Browser gewechselt haben, weil FF dem IE einfach überlegen. (und Opera dem FF;))

Foren dir größer sind als MT? Kaum zu schaffen in Deutschland!

 

Ich denke ja gar nicht, dass ihr, die ich angesprochen habe die Intention meines Beitrages realisiert. Aber bitte lasst es doch einfach immer wieder nur provozierende und sinnlose Beiträge zu schreiben!

Ich bin es echt Leid und werde damit wohl nicht allein sein!

 

Gruß

Alex

 

 

Applaus. Langsam nerven diese Leute, mit ihrem Rumgemeckere. 

 

 

Sorry für den OT.

Für solche Fälle rief der Forengott die INGORE-Funktion ins Leben;)

Test it:p

Liebe Grüße

g-j;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum einfach nur lahm