ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ABE Fragen werden ins Styling-Forum verschoben

ABE Fragen werden ins Styling-Forum verschoben

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 10:39

Ich find dies nicht besonders gut,

denn da eh schon kaum jemand auf eine ABE Anfrage reagiert, außer ein paar sehr wenigen, ist die Anzahl derer, die das dann im SF lesen noch viel kleiner als ohnehin schon.

Wer selbst mal ne ABE hier gesucht hat , der weiß, wie lange es selbst im dazugehörigen Forum dauert, bis einem geholfen ( wenn überhaupt ) wird und wenn man sich die Beiträge im Forum SF mal anschaut, dann enden diese meist mit

" Verschoben ins Styling Forum "

Also ich bin dagegen, so kriegt man nie die ABE , die man braucht.

Was meint ihr, oder sehe ich das nur alleine so?

Ähnliche Themen
89 Antworten
am 14. Juni 2005 um 10:49

genau so sehe ich das auch. was hat die suche nach einer ABE für bremsscheiben mit styling zu tun? ;)

am 14. Juni 2005 um 10:53

stimmt echt, im styling guckt doch eh keiner rein, außerdem was hat sytling <-> ABE zu tun?

am 14. Juni 2005 um 10:54

Du kannst es ja in deine Sig aufnehmen, da wird es von deutlich mehr Leuten gesehen

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:03

Das versuche ich schon seit 3 Monaten

 

suche Hartmann ABE und keine Sau hat sich drauf gemeldet, an meinen wenigen Posts kann es wohl nicht liegen.

bis ich diesen Link gekriegt habe kannte ich nichtmal das stylingforum! Finde das auch blöd da dort eh fast kener reinkuckt! Also das verschieben sollte man dann doch lassen da es wirklich die Wahrscheinlichkeit eine ABE zu bekommen gegen 0 sinken lässt!

Hallo...

Wir machen das im VW Forum so, um die ganze Sache in den Fahrzeug-Hauptforen so übersichtlich wie möglich zu halten. Denn es sind ja ein paar Anfragen mehr am Tag.

Grundsätzlich war es angedacht, das Forum Styling umzubennen in "Styling und ABEs" (o.ä.), aber es geht nicht immer alles auf einmal.

Suchanfragen sind in den Hauptforen allerdings auch nicht wünschenswert.

Wenn es jeder weiß, wird auch häufiger ins Styling geschaut... Wir verschieben die Threads ja nun auch nicht kommentarlos, sondern schreiben immer was passendes dazu.

Gruß

Totti-Amun

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:18

Übersichtlichkeit ist bei den ganzen Mitgliedern hier sicherlich wünschenswert, aber die paar ABE Threads tun dann auch keinem weh.

Ich hab heute auch das 3., mal erst dort reingeschaut, wie viele andere sicherlich auch.

am 14. Juni 2005 um 11:27

Hallo,

wenn man es genau nimmt, müsste man die Suche nach einer ABE oder ähnlichem dann sogar ins Suche-Forum verschieben, da suchen im allgemeinen nichts in den Technik-Foren zu suchen haben! Nur im Suche Forum wird die Suche nach einer ABE noch mehr verschwinden, wie im Styling-Forum! Ansonsten dürfte sich auch keiner mehr aufregen, wenn jemand einen ESD oder was auch immer im Technik-Forum sucht, denn Prinzipiell sind alle Suchanfragen eigentlich gleich zu behandeln!

Euer begehren sollte dann dementsprechend geändert werden, dass ihr sagt lieber das Forum ein klein wenig umbenennen und somit zu hoffen, dass dann mehrere Leute sich mal die ABE-Suchen ansehen!

Gruss thommen

am 14. Juni 2005 um 11:45

die sache is die:

die leute beleiben einfach aus. man muss irgendwie mehr leute dazu bewegen in bereichen wie motoren, suche oder eben styling zu schauen. ich finde sowieso das es einen stickythread in jedem forum geben sollte, worin sachen wie:

1. keine anfragen wegen xenon

2. keine anfragen wegen Golf 4 Tacho

3. Suche benutzen

4. ABE´s im stylingbereich

eben nen kleiner thread mit nen paar regeln. fertig. habu macht das doch auch in seinen umfrage oder AOL threads, warum also nicht soetwas festinstallieren? geht doch in anderen foren auch...

grüsse :)

am 14. Juni 2005 um 11:47

edit:

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Euer begehren sollte dann dementsprechend geändert werden, dass ihr sagt lieber das Forum ein klein wenig umbenennen und somit zu hoffen, dass dann mehrere Leute sich mal die ABE-Suchen ansehen!

naja, meinst du das normale user einfach mal in diesen bereich des forums gehen um nen paar ABEs loszuwerden?

am 14. Juni 2005 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

naja, meinst du das normale user einfach mal in diesen bereich des forums gehen um nen paar ABEs loszuwerden?

Ich denke dass dort wesentlich mehr Leute reinschauen als ins Suche-Forum! Denn wie gesagt, Suchen würden ins Suche Forum gehören! Eine Suche hat nichts im Technik-Forum verloren, von daher ist die Umbenennung wirklich die beste Lösung!

Und wie gesagt, wer die Suche für ABE's ins Technik Forum haben will, muss dies auch genau so für Suchen nach ESD's Rückleuchten etc fordern! Denn wie shon gesagt, sollten doch alle gleich behandelt werden oder?

am 14. Juni 2005 um 12:04

geb ich dir recht :)

mir wurde grade ein guter vorschlag unterbreitet:

wie wärs denn mit nem thread für ABEs so wie der usermapthread und dann eben ein hinweis darauf in einem stickythread ganz oben...

Hallo...

Wir haben keine Möglichkeit für Stickys, das ist habu vorbehalten für System-Mitteilungen.

Vor Allem, es gäbe dann ein paar Stickys mehr, die man platzieren müsste... ;)

Gruß

Totti-Amun

am 14. Juni 2005 um 12:11

Für einen solchen Thread müsstest du dann erst mal einen Mod finden, der die Betreuung übernehmen würde, denn dies kann ja nur einer der Mods machen, ausserdem würde die Übersichtlichkeit in einem solchen Thread schnell verloren gehen! Denn dann hätte man unzählige Anfragen und irgenwann mal eine Antwort auf eine Anfrage, wo man gar nicht mehr weis wo diese stand!

Von daher ist also ein Forum, welches auch den Namen, wenigst zum Teil (also ABE) trägt mit die beste Lösung, vorallem wenn man sich mit dem Thema ABE's mal richtig beschäftigt! Frag mal, was für Probleme die Leute bekommen haben, die versucht haben eine eigene Grosse ABE-Sammlung zu generieren!

Einige Leute vertreten sogar auch die Meinung Suchen nach ABE's komplett zu untersagen! Und wenn man sich mit der materie ABE mal etwas beschäftigt hat, dann sind solche Meinungen sogar auch gut zu verstehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ABE Fragen werden ins Styling-Forum verschoben