ABE Fragen werden ins Styling-Forum verschoben
Ich find dies nicht besonders gut,
denn da eh schon kaum jemand auf eine ABE Anfrage reagiert, außer ein paar sehr wenigen, ist die Anzahl derer, die das dann im SF lesen noch viel kleiner als ohnehin schon.
Wer selbst mal ne ABE hier gesucht hat , der weiß, wie lange es selbst im dazugehörigen Forum dauert, bis einem geholfen ( wenn überhaupt ) wird und wenn man sich die Beiträge im Forum SF mal anschaut, dann enden diese meist mit
" Verschoben ins Styling Forum "
Also ich bin dagegen, so kriegt man nie die ABE , die man braucht.
Was meint ihr, oder sehe ich das nur alleine so?
89 Antworten
Nochmal meine Frage an die MODS:
Warum werden Beiträge nicht ins Styling/Tuning verschoben die Fahrwerk, Spoiler, Folien, Felgen, Standlichringe etc betreffen ?
Weil das Sylingforum einfach nur überflüssig ist und nur gebraucht wird, um ungeliebte Themen dahin abzuschieben.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
weil sonst ne Verwarnung droht.
nicht zu vergessen, das man damit die privaten Mitteilungen eines anderen offenlegt, was nirgendwo gern gesehen ist.
Zitat:
aso, ja mag ja sein, aber damit traust du uns eine objektive Beurteilung dessen nicht zu! Ihr Mods seit doch auch nur Menschen, oder?
Richtig, wir sind auch nur Menschen und machen auch Fehler. Um so schwerer sind deshalb Aussagen wie : "Also sorry aber die Arbeit der Mods hier ist nur MÜLL !" zu akzeptieren. Zeugt auch nicht gerade von objektiver Beurteilung.
Der Administrator des Boards scheint der gleichen Auffassung zu sein, denn nur Moderatoren oder er selbst haben die (softwareseitigen) Rechte, fremde Beiträge zu löschen oder zu editieren. Ein gewisses Vertrauen in die Objektivität der Moderatoren ist also vorhanden.
MfG BlackTM
Eine Feststellung, die zugegebenermaßen nicht so abwegig ist. Das Styling Forum war ein "Experiment", und wie ihr sicherlich festgestellt habt, gibt es das nur im VW und BMW Hauptforum. Wir wollen halt sehen, ob sich so etwas bewährt oder zu nichts führt, aber die Entscheidung müßt ihr dann schon uns überlassen.
Aber wisst ihr, was mir auch auffällt? Ich lese hier nicht sonderlich viele Stimmen, die sich so permanent über das Verschieben der ABEs beschweren. Dafür nur manche, die sehr hartnäckig dagegen sind.
Ihr habt bestimmt gemerkt, dass auch wir Mods ziemlich hartnäckig auf unserem Standpunkt beharren... den wir nun auch schon desöfteren klar und deutlich formuliert haben. Wer es nicht verstehen will oder kann, der möge sich damit nochmal in aller Ruhe auseinander setzen. Eigentlich war nämlich schon alles auf der ersten Seite gesagt.
Folgendes Zitat...
Zitat:
Also das man ABEs beim KBA anfordern kann ist mir klar, ABER dir ist auch sicherlich klar, dass die meisten Antworten auf die im Forum gestellten Fragen im "Jetzt helfe ich mir selbst" drin steht. Und im Notfall sogar beim VAG kostenlos beraten wird !
Also bitte aber WOZU gibt es ein Forum !?!
Da bringst du aber zwei Sachen durcheinander: Fragen nach einem Dokument, einer Unterlage, die ggf. urheberrechtlich geschützt ist und eine Frage auf ein spezifisches Problem, das nicht haarklein irgendwo dokumentiert ist.
Gegenfrage: Wieso verschieben wir z.B. Suchethreads nach bestimmten Felgen, Schürzen oder Ersatzteilen ins "Suche" Forum? Das wird doch auch kaum besucht und der entsprechende User sucht es doch speziell für dieses Auto... und wozu noch ein "Biete" Forum?
Irgendwo muss man einfach der Übersichtlichkeit halber eine Grenze ziehen. Nennt es Willkür oder Zensur, das wird den Mods ja gerne vorgeworfen, aber wir wollen hier eine Linie in das Forum bringen - und dazu gehört eben auch das Verschieben der ABE Threads. Btw: Vor ein paar Wochen wurde das Problem erst akut, weil alleine auf Seite 1 des G3 Forums 10 (zehn!) Threads mit ABE Suchanfragen standen.
Grüße,
qp
Ähnliche Themen
Die 10 sind aber bestimmt nur von 2 oder 3 Usern gestellt worden.
...mal angenommen das wäre so, was würde das ändern?
Zitat:
...mal angenommen das wäre so, was würde das ändern?
es würde von einer kleinen GRuppe auf alle User geschlossen
Es würde euer angebliches Problem etwas verkleinern.
Ich habe nix gegen das Verschieben, ich komme immer an meine ABE´s, nur hat das nix mit nem ordentlichen Forum zu tun.. Das Problem ist nur, dass das Stylingforum nix mit Styling zu tun hat, sondern einfach nur nen Abstellgleis ist. Nennt es ABE-Forum oder verbietet ABE-Anfragen ganz, wenn euch das Thema nicht gefällt, aber die jetzige Lösung ist komplett fürn Arsch.
Zitat:
es würde von einer kleinen GRuppe auf alle User geschlossen
und eben dieses Problem hat man auch, wenn man sich die Meinungen der Kritiker in diesem Thread hier anhört.
Wirklich aussagekräftig kann also höchstens ein Vote in den betroffenen Bereichen werden.
MfG BlackTM
Zitat:
Wirklich aussagekräftig kann also höchstens ein Vote in den betroffenen Bereichen werden.
Das wäre dann auch in unserem Interesse.
das hier nicht mehr von uns sind, liegt wohl daran, dass kaum einer mal ins Sagt uns Forum schaut, ihr Mods macht das ja öfters oder informiert euch untereinander.
Zitat:
Original geschrieben von Skeezoe
Seltsam, dass sich die eigentlichen Verantwortlichen hier gar nicht blicken lassen?
Man sollte mal bedenken, dass auch wir noch ein Privatleben haben und nicht immer gleich überall auf alles reagieren können. Von mir bekommt eigentlich jeder eine Antwort, egal ob diese in einem Thread oder via PN erwartet wird, nur kannst auch mal nen klein wenig dauern bis ich dazu komme...
Zitat:
thommen hat ja die ersten Seiten schon gestaltet, glaube er hat dazu auch nix mehr zu sagen
So ist es im eigentlichen würde ich mich hier nur wiederholen, was ich aber kurtz zusammengefasst noch mal machen werde!
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Die 10 sind aber bestimmt nur von 2 oder 3 Usern gestellt worden.
Was eigentlich noch viel schlimmer is, denn dann hätten es auch nur 2 oder 3 Threads getan...
So und jetzt noch mal nen Statemant von mir:
Hier wurde irgendwo was von Willkür geschrieben und wir würden nur das durchgehen lassen, was wir selber wollen. Also dagegen möchte ich mich doch mal wehren, alles was ich mache, geschieht nach bestem Wissen und Gewissen! Verschiebungen oder ähnliches werden von mir auch nach Beschlüssen, die intern getroffen wurden begangen!
Ein eigenes Forum für die ABE's wäre mir für die ganze Geschichte das liebste gewesen (aus der Sich für Alle gesehen), oder wenigst eine schon angesprochne Umbenennung des Styling-Forums!
Selbst bin ich eher dafür, ABE-Anfragen direkt zu Löschen, Gründe dafür hab ich schon genannt!
Gruss thommen
Mods haben ein Privatleben? Seit ihr nicht nur so kleinen Männchen im Sever die mit so nen kleinen Besen die Festplatten sauber machen?
Irgendwann kam die Zeit und wir wurden befördert und haben dann als kleines Geschenk ein eignes Leben bekommen 😁
Zitat:
Aber wisst ihr, was mir auch auffällt? Ich lese hier nicht sonderlich viele Stimmen, die sich so permanent über das Verschieben der ABEs beschweren. Dafür nur manche, die sehr hartnäckig dagegen sind.
Das liegt ganz einfach daran, das nur wenige ins Sagt Uns Forum schauen. Bin auch nur hier geladet weil ich auf eine Beschwerde wegen einer Verschiebung auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde.
Also ich will jetzt auch meinen Senf dazu geben, weil ich diese Diskussion doch etwas belächelnd finde, denn je länger der Thread geht, desto weiter geht sie Schere auseinander und man könnte den Thread schon fast umbenennen.
Es fing alles mit einer offenen Diskussion über das Verschieben von ABE-Threads an und nun kommt in mir das Gefühl auf, dass es in einer Schlacht um die Arbeit der Mod's endet.
Viel mehr geht es doch jetzt nicht mehr darum, ob ABEs "abgeschoben" werden oder nicht, sondern es spalten sich jetzt die Geister, was man denn noch alles abschieben, schließen etc. sollte. Klar, wenn man es ganz genau nimmt bräuchte man auch das G3 Forum "fast nicht so wirklich", weil sich doch fast jedes Problem wieder verschieben lassen würde!
Bsp:
Kopfstützen einsetzen -> Styling, weil man optisch etwas verändert
G4 Tacho in G3 -> Styling, weil man etwas ander Optik ändert
Wagen springt nicht an, läuft unrund etc. -> Motor, weil der Motor ja nicht anspringt etc.
Es würden also im 3er Forum (wo hier wohl die meisten von sind) kaum noch Threads geben, ausser vielleicht "Wie wechsel ich ne Bremscheibe", "Meine Lüftung macht geräusche" "Schiebedach klappert"... denn das hat weder was mit Styling zu tun, weil man keine Optik ändert, noch was mit Motoren!
Und ich denke, wenn jetzt jeder Thread verschoben werden sollte, nur weil er woanders auch passen würde, dann würde wohl keiner mehr durchsteigen und der Sinn des Forum ginge flöten.
Um dem Thema "Sinn und Unsinn der Mod-Arbeit" noch einen drauf zu geben, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass die es bestimmt auch nicht leicht haben. Denn wir als User können mal hier und mal da gucken, je nach dem wann wir gerade Lust und Zeit haben. Die Mod's werden aber bestimmt jeden Tag reinsehen MÜSSEN, um schwachsinnige Threads zu schließen, verschieben etc. Denn wenn sie alles dulden würden, dann wäre es auch nicht besser!
Klar handelt auch ein Mod nach seinen Interessen sobald es in einem Thread zu einem Zwiespalt kommt, aber dennoch im Wohle der Allgemeinheit (meistens zumindest) und ich muss sagen Respekt. Wenn hier jeder User auch gleich Mod wäre, dann gäbe es doch bestimmt viel mehr Chaos, weil jeder etwas finden würde was ihm nicht so passt und was er schließen oder verschieben würde!
Um in meinem Roman hier jetzt aber den Topic nicht aus den Augen zu verlieren, sollte man vielleicht nicht dahingehend diskutieren, ob ABE-Threads nun ganz geschlossen werden sollen oder nicht und ob die Mods ihre Arbeit nicht richtig machen, sondern was es für Verbesserungsvorschläge geben könnte. Denn wir als User schaffen es nicht die Mods von ihrem Standpunkt abzubringen, ABE Anfragen aus dem normalen Forum zu verschieben. Sie werden es weiterhin tun und damit Anfragen über ABEs nicht ganz aus dem Forum verschwinden und dichtgemacht werdne, finde ich es gut, dass sie zumindest im Style-Forum landen (wobei ich den Namen auch daneben finde).
Ich habe auch schon von der ein oder anderen ABE profitiert und bin auch froh darüber, denn es ist ein Geben und Nehmen im Forum. Schwarze Schaaaaaafe wrid man überall haben, das lässt sich nicht vermeiden. Und wo der einzelne User sein Produkt gekauft hat oder so, das sei mal dahingestellt, denn wer BILLIG kauft kauft meistens zweimal! 😉
Wäre es nicht eine Lösung, dass wir User es akzeptieren, dass ABEs nun mal im Styling zu suchen sind (wobei sich viele Anfragen ja auch oft erst im Laufe des Threads erstellen und dann getauscht werden) und dafür die Mods aber die Threads auch nicht schließen, nur weil sie sich "mal" wiederholen. 😉 Denn streng genommen ist die Anfrage ja nicht verboten, nur das Verbreiten! Und für das was ein User verbreitet ist er selber verantwortlich.
Sobald sich mehrere an einer ABE Diskussion beteiligen, kann man doch davon ausgehen, dass jemand das Teil auch verbaut hat und ne ABE besitzt, also PN und wenn er nicht so hartnäckig ist wie andere hier, dann wird er schon eine schicken.
Ich persönlich würde auch nicht direkt nach einer ABE suchen, sondern mal einen Thread suchen, wo es um den Einbau oder Problemen mit den Teilen geht wo ich ne ABE für brauche und dann findet sich schon jemand der einem da weiterhelfen kann.