ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ABE FK-Fahrwerk??

ABE FK-Fahrwerk??

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 16:48

Hallo Freunde,

habe mir nen Astra F Bj 94 gekauft und wollte mal den Herrn Intschenör ne neue Plakette aus den Rippen leiern, leider sagt der Kollege ohne ABE ohne mich...

Ist ein FK Fahrwerk eingebaut, son akx Dreck mit roten Federn..hatt evtl einer noch so ne ABE???

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Juli 2006 um 16:51

für fahrwerke gibt es keine ABE... nur teilegutachten, womit man das fahrwerk eintragen kann.

Rote federn haben alle normalen Fahrwerke von FK (gewinde ausgeschlossen - deswegen "normale" fahrwerk).

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

für fahrwerke gibt es keine ABE... nur teilegutachten, womit man das fahrwerk eintragen kann.

Rote federn haben alle normalen Fahrwerke von FK (gewinde ausgeschlossen - deswegen "normale" fahrwerk).

Ja ist ein normales Fahrwerk...meinte auch teilegutachten...

Danke

am 24. Juli 2006 um 17:34

welche nummer steht denn auf deinen federn das würde schon mal weiterhelfen hier!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von chriseMK

welche nummer steht denn auf deinen federn das würde schon mal weiterhelfen hier!

ach das ist doch die scheiße.da sieht man nix mehr... aber alleine von der optik würde ich sagen 60/40!... im prinzip egal hauptache ABE für rote federn!

am 24. Juli 2006 um 18:08

ist ja schön und gut aber ohne nummer auf den federn wird dir kein tüv der weld dir die federn eintragen.

am 24. Juli 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von chriseMK

ist ja schön und gut aber ohne nummer auf den federn wird dir kein tüv der weld dir die federn eintragen.

tun die das nicht ja?!

ich kenne mindestens 5 renomierte TÜV prüfstellen hier in der gegend die das machen, da die nicht farbblind sin, windungen zählen können, federdicke messen können und alles. die werte stehen nicht umsonst im gutachten.

@super-chilly

welcher motor ist in dem wagen? wurde der motor vielleicht sogar mal umgabut (größerer motor)? die federn beim AKX, Hightec und Konitec sind alle die gleichen. müsste man nur rausfinden wie tief das ist, aber da kann man vergleichswerte ranholen um dann das richtrige gutachten zu prganisieren

am 25. Juli 2006 um 9:55

ja dann braucht man ja keine gutachten mehr also soll ers versuchen ich glaube nicht das es klappt,na ja wie gesagt viel glück.

ja ich brauche auch noch ein gutachten für meine federn.

ich hab schon über all im netz gesucht aber auch nix gefunden. und die suche von mt....ergab auch nix.

habe eben falls ein fahrwerk von fk verbaut!

fk32/32 oder so ähnlich steht da drauf!

hat das zufällig jemand??

am 25. Juli 2006 um 18:12

wenn die nummer zu erkennen ist auf den federn dann bekommste die auch so eingetragen beim tüv die schauen in ihrer datenbank nach und dort werden sie bestimmt deine federn finden kanst ja auch mal vorab dort hinn und dich informieren.

 

ach ja g- martin du hattest geschrieben-

tun die das nicht ja?!

ich kenne mindestens 5 renomierte TÜV prüfstellen hier in der gegend die das machen, da die nicht farbblind sin, windungen zählen können, federdicke messen können und alles. die werte stehen nicht umsonst im gutachten.

ist ja schön und gut aber ohne gutachten haben sie weder windung noch dicke der federn noch irgendwelche masse-

grüsse chrise.

hab noch den fahrzeugbrief von dem anderen astra.

wird das was helfen?

kann zum tüv aber nur mit ner kopie davon hin gehen weil die karre mit meinem alten fahrwerk :D verkauft wird und der brief dann wech ist.

und mit meinen allus bekomm ich auch noch spass. das ist "noname" glaube ich, und auch ohne gutachten...

am 25. Juli 2006 um 18:57

das mit dem fahrzeugbrief weiss ich nicht aber die felgen müssteste auch so eingetragen bekomen ich denke mal die nummer wird doch wohl drauf stehen oder?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

tun die das nicht ja?!

ich kenne mindestens 5 renomierte TÜV prüfstellen hier in der gegend die das machen, da die nicht farbblind sin, windungen zählen können, federdicke messen können und alles. die werte stehen nicht umsonst im gutachten.

@super-chilly

welcher motor ist in dem wagen? wurde der motor vielleicht sogar mal umgabut (größerer motor)? die federn beim AKX, Hightec und Konitec sind alle die gleichen. müsste man nur rausfinden wie tief das ist, aber da kann man vergleichswerte ranholen um dann das richtrige gutachten zu prganisieren

Das nur ein kleiner 1,4 Liter, und von der Tiefe her ein 60/40 Fahrwerk!

Meinst so kommen wir weiter?

Zitat:

Original geschrieben von chriseMK

das mit dem fahrzeugbrief weiss ich nicht aber die felgen müssteste auch so eingetragen bekomen ich denke mal die nummer wird doch wohl drauf stehen oder?

da stand irgendwas von " arc G6 JW " drauf!

ja und dann eben die maße 7,5J x 16 H2

LK100 ET35!

wenn man mit dem auge seitlich daran her guckt sieht das ziemlich knapp aus. aber denke mal das klappt ohne was an dem blech zu machen.

nur wegen der eintragung bin ich mir noch nicht sicher!

am 25. Juli 2006 um 19:16

also das müsste so gehen mit der eintragung der felgen aber bei ET35 musste ich hinten die kante umlegen dort hatt es immer geschliffen bei kurven oder schlaglöchern meine ist aber auch 60/40 tiefer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen