ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk, was empfiehlt ihr ??

Fahrwerk, was empfiehlt ihr ??

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 9:33

Fahrwerk, was empfehlt ihr ??

 

Hi ihrs,

habe mir vor kurzem einen Astra F zugelegt und will nun langsam mal anfangen an dem Wagen etwas zu machen, so ganz normal sieht des ja irgendwie nicht ganz so dolle aus. Das erste was ich nun machen will ist ein neues Fahrwerk rein und somit natürlich auch tiefer legen. Frage ist nur, man findet so viel, von recht billig bis teuer, was davon ist gut ?? Was habt ihr bei euch drin, oder habt ihr nur neue Federn fürs Tieferlegen geholt ? Erzählt doch mal ein wenig was ihr empfehlt und was besser oder gut ist.

Dann wer noch anregungen für mich hat wie z.b. neue Seitenschweller etc. bin offen für alles und würde mich freuen wenn ihr auch da ein wenig darüber erzählen könntet :)

Danke schonmal im vorraus

mfg kny

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. Juni 2006 um 9:46

Also ich hatte vorher nen FK Fahrwerk drin naja jetzt kw und es ist Bequem und nicht mehr so hart.

ist alles eine frage deines geldbeutels und deiner ansprüche...

mir langt ein FK zu... für die rennstrecke gibts natürlich besseres material aber fürn alltag reicht das absolut aus...

am 21. Juni 2006 um 15:52

40/40 gt cupline komplett fahrwerk -> ebay ~ 170 mit versand

hier mit 7,5 x 16 borbet und eben 40/40

PS: felgen erst heut rauf gemacht und muss festellen die schleifen hinten^^ also ab gehts zum bördeln^^ solange fahr ich aber noch (langsam) damit rum

hätte ich dir auch vorher sagen können dass das schleift *hust* ;)

am 21. Juni 2006 um 18:09

hehe jooooooo aber nur knapp sehr knapp

ich hab mal so reifenmarkeirungswachsstift an den kotflügel gemacht innen. und färbt sich halt ab auf die reifen....

PS: isn guter trick auch für andere wenn ihr das testen wollt ob es schleift.

naja ATU macht nun doch keine bördelarbeiten... echt ein ***** verein. Aussage des typen mit dem ich gelabert hab: "machen wir nur wenn du hier die felgen und reifen kaufst"

§$"%§"$§"!!!!!!!!§$§/"(

ich wollte mir da mal ein fahrwerk einbauen lassen... meinte der auch... wenn nicht hier gekauft, nix einbau

ATU ... sind eh nur Pfuscher am Werk. Hab mich schon gefragt wie die es schaffen das in jedem ATU die selbe Art von Mechaniker arbeitet (keine Ahnung, kein Plan, keine Meinung, keine Vorstellungskraft) aber ATU ist gut versichert bei Schäden am Fahrzeug ;-)

am 22. Juni 2006 um 14:12

Also ivh hatte ein H&R Gewindefahrwerk drin. War das beste was ich mir vorstellen konnte. Leider ist die Hinterachse nicht verstellbar, Härte ist aber an VA wie an HA möglich.

Bei mir sah das dann so aus:

am 22. Juni 2006 um 14:17

Oh :eek: . Das ist ja übelst tief.

am 22. Juni 2006 um 17:54

Also ivh hatte ein H&R Gewindefahrwerk drin. War das beste was ich mir vorstellen konnte. Leider ist die Hinterachse nicht verstellbar, Härte ist aber an VA wie an HA möglich.

am 22. Juni 2006 um 17:55

scheisse falsche taste

was hattest auf bild für reifen drauf?? tom

am 23. Juni 2006 um 6:03

Felgen VA+HA 9x16 ET15 mit 215/40-16 und

Va mit 10mm Scheiben und HA mit 20mm Scheiben

Habe die org. Federn vom H&R Fahrwerk waren glaub 50mm tiefer noch pressen lassen. Denke waren dann so um die 70-80mm tiefer

am 23. Juni 2006 um 6:32

oha

naja ist bei mir ähnlich.

hab vorn auch so ca 80 aber hinten nur 50 ca.

liegt am schweren motor wurde mir gesagt da sackt das ganze mehr ein.

hattest du probs. mit den antriebswellen?

am 23. Juni 2006 um 6:34

nein, komischerweise gar nicht. Hatte auch damit gerechnet, war aber dann zum Glückdoch nicht so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen