ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Abdeckung Regensensor / Lichtsensor

Abdeckung Regensensor / Lichtsensor

Themenstarteram 12. April 2008 um 19:04

Hi folks, 

 

hat sich jemand von euch schon mal an der abdeckung der beiden sensoren zu schaffen gemacht? also wie man die, ohne die windschutzscheibe rauszureisen :-) , abbekommt?

 

ich muss da mal an den lichtsensor 

( das sind doch die beiden hellen aussparungen oder? )

 

grüßle

BikMek 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Lass mich raten, der Sensor schaltet viel zu spät ein / zu früh aus und Du willst das jetzt ändern ;-)

Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!

Ich hab mir ein Tagfahrlichtmodul zugelegt - Problem erledigt...

hab den lichtsensor abgeklebt!

so hab ich immer das licht an und muss es beim abstellendes autos nicht immer aussschalten! war von vorteil, als im ösiland die "lich am tag" regelung noch galt!

Daran hatte ich auch gedacht, aber die folgenden Nachteile bleiben:

- beim Xenon wäscht man immer auch die Scheinwerfer mit - da sind die knapp 6 l fix alle

(ausserdem ist das Fehlen eines Sensors dafür peinlich - den hat sogar unser Fabia!)

- die Helligkeit der Instrumente ist beim permanentem Licht am Tag zu dunkel bzw. nachts zu grell

Klingt nach Kniebohren, aber micht nervt das. Tagfahrlicht ist besser. Leider (ausser zB in DK) gibts das nicht von Honda. Ist totaler Schwachfug, weill das eh alles per Software gesteuert wird...

PS: wenn Du ihn abgeklebt hast, hast Du ja die Abdeckung abbekommen, oder?

am 13. April 2008 um 11:06

Schau mal hier

Ist zwar ein anderes Forum ,aber da is es echt gut ,nette Leute dort

hier natürlich auch bevor jetzt jemand schimpft :rolleyes:

 

http://www.civic-fx.net/.../viewtopic.php?...

 

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:01

genau

ich will das ändern ..

danke für den link.. dann werd ich mal die klipse zerbröseln :-)

 

 

diese clips gehen nicht so schnell kaputt! hatte das teil schon 3x runter!

du musst nur aufpassen, dass du rundum abhebst und nicht nur auf einer seite! am besten kreisförmig!

gruß rainer

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:09

äh.. kreisförmig?

warte mal.. wie mach ich meine finger kreisförmig ? .. 

ach ich krieg das schon hin :-)   hoffe ich 

 

 

nein, falsch verstanden!

du beginnst links oben, dann links in der Mitte links unten, rechts unten usw.

aber nicht zu viel auf einmal anheben!

also um erhlich zu sein finde ich oft nachts das display zu dunkel wenn ich licht anhabe. da hab ich mir auch schon oft gewünscht den sensor abzuklemmen damit es nachts innen heller leuchtet. selbst auf voller helligkeit kann ich das navi display dann manchmal kaum lesen!

Themenstarteram 13. April 2008 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

nein, falsch verstanden!

du beginnst links oben, dann links in der Mitte links unten, rechts unten usw.

aber nicht zu viel auf einmal anheben!

ah jetzt :-)

ist sonntag, da brauch ich immer länger :-)

Themenstarteram 13. April 2008 um 14:34

so.. erledigt. dann heute abend in der dämmerung dwer test  

Themenstarteram 13. April 2008 um 19:10

Erfolgsmeldung

 

habe die verkleidung entfernt und über die sensoren ein blaues, transparentes stück folie gelegt. 

perfekt. so passt es

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

Erfolgsmeldung

habe die verkleidung entfernt und über die sensoren ein blaues, transparentes stück folie gelegt.

perfekt. so passt es

geht das lich jetzt einfach nur früher an, oder ist es IMMER an?

am 13. April 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

Erfolgsmeldung

habe die verkleidung entfernt und über die sensoren ein blaues, transparentes stück folie gelegt.

perfekt. so passt es

geht das lich jetzt einfach nur früher an, oder ist es IMMER an?

geht früher an;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Abdeckung Regensensor / Lichtsensor