Abdeckung/"Plakette"/Blende Bremssattel VA AMG-Paket.

Mercedes C-Klasse S204

Moin liebe 204 Gemeinde.

Beim wechsel der Bremscheiben und Beläge an der VA haben sich die Blenden mit dem "Mercedes-Benz" Schriftzug verabschiedet. (C350 T, VorMopf, AMG-paket)
Ein Halter, bei beiden Blenden der untere, ist komplett weg korodiert und noch im Bremssattel.
Muss man wahrscheinlich rausbohren oder so..mal schauen.

Nun stellt sich mir die Frage ob man eben diese Blende irgendwo als Einzelteil bekommt.
Bei Benzens leider nicht...ist nicht als Einzelteil im EPC aufgeführt.
Werde aber trotzdem morgem beim 🙂 vorbeischauen und mal nachfragen, da ich noch einen Termin für eine Spurvermessung brauche.

Also wenn wer einen Tip hat...immer her damit 😎

Gruß Christian

Img-2775
Img-2776
Img-2777
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 15. Mai 2015 um 13:55:16 Uhr:

Zitat:

@timosbenz schrieb am 15. Mai 2015 um 13:50:09 Uhr:

Hallo Christian
Hab haargenau das selbe Problem 🙁 Wo hast du Blenden dann her bekommen?
Er sucht diese Blenden, wie seinem Beitrag unschwer zu entnehmen ist.

Hätte ja sein können er hat sie schon. Aber die Frage ging ja auch nicht an dich. Dennoch vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

@kayci83 schrieb am 10. August 2021 um 09:51:53 Uhr:

Hallo,
Ich habe noch diese Originalen Abdeckungen Original auf Lager
Falls jemand Interesse hat einfach melden!!!
Liebe Grüße

Guten Abend wer Abdeckungen braucht kann sich gerne melden Preise siehe weiter oben E-Mail Adresse lautet:
Andreas-80@gmx.net

Zitat:

Hallo die Teilenummer lautet 32337198 die Abdeckungen sind in Neuzustand siehe Bilder

Hallo, habe sie deze Clips noch? Kunnen sie mich ein Bericht senden?

0031-628659559

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Asan schrieb am 16. August 2021 um 22:25:19 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Liebe Grüße

Ich müsse er 2 habe. Kannst du mich helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Asan schrieb am 16. August 2021 um 22:25:19 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Liebe Grüße

Bitte

0031-628659559

Guten Morgen nur die Klammer einzeln habe ich nicht aber die Abdeckungen sind mit Klammer bei mir sie können ja ihre bestehenden als Reserve behalten liebe Grüße

Moin die sogenannten Bremssattel Abdeckungen stehen nicht mehr zur Verfügung

Sehr schade, leider gibt es die immer noch nicht einzeln zu erwerben (wie bei VW üblich). Wahrscheinlich wird es die auch nie einzeln geben.

Zum Glück konnte ich meine alten rechtzeitig retten und aufarbeiten. Nach nur 3 Jahren waren die Haltestifte absolut vergammelt und die Korrosion war ordentlich unter den Lack gewandert. Ist aber logisch bei der Kombi Sattel aus Guss und Blende aus Alu. Bei der Aufarbeitung habe ich reichlich auch die Rückseite flächendeckend lackiert, da wurde damals eindeutig gespart (an den oberen nicht korrodierten Stiften war kein einziger Tropfen Lack).

Falls trotzdem mal jemand eine Kleinserie herstellt, hätte ich trotzdem Interesse. Die aufgearbeiteten halten auch nicht ewig.

Finde ich auch sehr schade, hätte ebenfalls Interesse an den Abdeckungen.
Falls doch nochmal jemand welche im Angebot hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Moin erstmal, was lese ich hier, ich habe vor 2 Tagen bei meinem Fahrzeug die Bremsen an der VA gewechselt und die Blenden leider gottes auch geschrottet. weil sie einfach korrodiert sind. Ich musste die Blende abnehmen, da ich die Klemme sonst nicht demontiert geschweige denn montiert bekommen hätte.

Deshalb verstehe ich nicht wie hier manche schreiben das es auf der VA keine Klemme gibt.

Haben die Blenden auch im Internet gesucht, jedoch ohne Erflog.
Falls Sie jemand gefunden hat bitte ich um eine Nachricht.

PS: Ich fahre einen W204 bj 2013 C350 CDI mit AMG Paket.

hat jemand noch 1 oder 2 Stück?

2 gebrauchte bekommst Du für 144€ 32336997

Hallo

Hallo die Herren!

Ich habe diese Alublenden für den W212 CNC nachgefertigt!
Habe noch 4 Stück zu vergeben. Lackierung und Schriftzug müssen selbst vorgenommen werden.
Einfach unter pfust@gmx.at melden.

Lg Christian

Hallo Leute!
Ich habe nun die Alublenden für den Bremssattel komplettiert, also lackiert und hitzebeständigen Schriftzug aufgebracht. Einfach unter pfust@gmx.at melden. Werde dann auch Bilder schicken.

Deine Antwort