Abdeckung Frontkamera demontieren?
Moin moin zusammen,
kann mir jemand sagen, wie die Kunststoffabdeckung hinter dem Innenspiegel demontiert wird? Vermutlich ist sie nur geclipst, aber bevor ich da mit Gewalt dran gehe und einen Rasthaken abbreche, frage ich lieber erst.
Vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
War erwas komplizierter: in Google Maps eine reale Postadresse in Australien rausgesucht (incl. ZIP-Code), mit einem VPN-Tool nach Australien gewechselt und bei Apple eine neue Identität angelegt. Wenn ich mich mit dieser Identität am iPhone anmelde, kann ich den australischen Appstore nutzen und die Audi-UTR App installieren. Dann wieder nach Deutschland und meine Erstidentität wechseln und die App in deutsch nutzen. Einziger Nachteil: beim ersten Start muss man sein Land angeben (hab ich Polen genommen, falls da irgendein Geofence installiert wird) und die Nutzungsbedingungen dann entsprechend auf polnisch akzeptieren 🙂 Für jedes Update der App muss man halt wieder kurz nach Australien wechseln.
Interessanterweise ist die App und die beigelegte Bedienungsanleitung auf deutsch. Auch die Kamera spricht auf deutsch mit mir "Aufnahme gestartet", "Aufnahme beendet", Parkmodus aktiviert", ...
18 Antworten
Genau, wegen der juristischen Grauzone in D wird die Cam hier nicht angeboten. Da aber mein B9 ab Werk schon mit fünf Kameras und zwei SIM-Karten ausgestattet ist und keiner weiß, welche Daten online an Audi gehen, sehe ich das nicht so eng.
Ich werde keine Videos veröffentlichen, dann sollte sich auch niemand gestört fühlen.
so sehe ich das auch!
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:30:38 Uhr:
Genau, wegen der juristischen Grauzone in D wird die Cam hier nicht angeboten. Da aber mein B9 ab Werk schon mit fünf Kameras und zwei SIM-Karten ausgestattet ist und keiner weiß, welche Daten online an Audi gehen, sehe ich das nicht so eng.
Ich werde keine Videos veröffentlichen, dann sollte sich auch niemand gestört fühlen.
Verkaufen kann man die auch hier legal. Nur die Verwendung ist schwierig.
Hat die Audi vorne und hinten eine Cam?
Wie sind die verbunden?
Hier geht es weiter.