ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abdeckung Frontkamera demontieren?

Abdeckung Frontkamera demontieren?

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 6:10

Moin moin zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Kunststoffabdeckung hinter dem Innenspiegel demontiert wird? Vermutlich ist sie nur geclipst, aber bevor ich da mit Gewalt dran gehe und einen Rasthaken abbreche, frage ich lieber erst.

Vielen Dank :)

Abdeckung
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 16:57

War erwas komplizierter: in Google Maps eine reale Postadresse in Australien rausgesucht (incl. ZIP-Code), mit einem VPN-Tool nach Australien gewechselt und bei Apple eine neue Identität angelegt. Wenn ich mich mit dieser Identität am iPhone anmelde, kann ich den australischen Appstore nutzen und die Audi-UTR App installieren. Dann wieder nach Deutschland und meine Erstidentität wechseln und die App in deutsch nutzen. Einziger Nachteil: beim ersten Start muss man sein Land angeben (hab ich Polen genommen, falls da irgendein Geofence installiert wird) und die Nutzungsbedingungen dann entsprechend auf polnisch akzeptieren :) Für jedes Update der App muss man halt wieder kurz nach Australien wechseln.

Interessanterweise ist die App und die beigelegte Bedienungsanleitung auf deutsch. Auch die Kamera spricht auf deutsch mit mir "Aufnahme gestartet", "Aufnahme beendet", Parkmodus aktiviert", ...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 11:16

Keiner weiß es? :(

Hinten zum Himmel hin, sind 2 Pilzförmige Plastiknasen jeweils links und rechts, bei falscher demontage brechen bzw verziehen sich diese gerne!

Ich henm immer einen T-Hacken setze fast hinten am Himmel an zwischen Scheibe und Abdeckung und zieh links wie rechts mit einem Ruck nach unten!

Aber pass auf das du nicht abrutscht und dir den Himmel oder die Abdeckung zerkratzt!

Was hast du vor?

Comma.ai evtl?

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 13:01

@Magnoangemon: Super, vielen Dank! Genau wie beschrieben hat es funktioniert.

Ich habe das Anschlusskabel der Audi UTR (DashCAM) hinter diese Abdeckung verlegt. So stört es noch weniger als wenn es nach der originalen Anleitung seitlich neben dieser Abdeckung nach oben läuft.

Kein Thema immer wieder gerne ;-)

Super Projekt!

Hast mal nen Link zu der Cam?

bin auch mal auf das ergebnis, fotos, gespannt und ob du die app ans laufen bringst... viel erfolg!

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 15:49

Bin noch nicht mit der Cam gefahren, ein Bericht kommt noch im entsprechenden Thread. Die App auf meinem iPhone 6s läuft einwandfrei, aber ein paar Updates sollte Audi da aber noch drüberlaufen lassen. Einmal hat es sogar schon ein Firmwareupdate für die Kamera gegeben von V1.0 auf 1.1.1.

Hier noch der Link zur Kamera klick

und die app hast du über änderung der ländereindtellung bekommen?

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 16:57

War erwas komplizierter: in Google Maps eine reale Postadresse in Australien rausgesucht (incl. ZIP-Code), mit einem VPN-Tool nach Australien gewechselt und bei Apple eine neue Identität angelegt. Wenn ich mich mit dieser Identität am iPhone anmelde, kann ich den australischen Appstore nutzen und die Audi-UTR App installieren. Dann wieder nach Deutschland und meine Erstidentität wechseln und die App in deutsch nutzen. Einziger Nachteil: beim ersten Start muss man sein Land angeben (hab ich Polen genommen, falls da irgendein Geofence installiert wird) und die Nutzungsbedingungen dann entsprechend auf polnisch akzeptieren :) Für jedes Update der App muss man halt wieder kurz nach Australien wechseln.

Interessanterweise ist die App und die beigelegte Bedienungsanleitung auf deutsch. Auch die Kamera spricht auf deutsch mit mir "Aufnahme gestartet", "Aufnahme beendet", Parkmodus aktiviert", ...

Coole Aktion. Danke für dieses interessante Projekt.

Oha, sehr Teure angelegenheit, viel Aufwand für so ein kleines Teil ^^

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 17:05

Ja, aber man gönnt sich ja sonst nichts ...

toll, danke für die erklärung. - m.w. war es auch für deutschland vorgesehen, aber irgendwie gab es juristische probleme (gefährliches halbwissen) - überlege auch eine cam einbauen zu lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abdeckung Frontkamera demontieren?