ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abdeckrollo beim T-Modell

Abdeckrollo beim T-Modell

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:45

Ich habe ein T-Modell mit einteiligem Umlagebalken, in den Netz und Abdeckrollo integriert sind. Das Rollo rollt sich plötzlich nicht mehr ein, als wenn die Feder den Geist aufgegeben hätte. Ist das isoliert reparierbar? Kann es sein, dass die Feder nur ausgehakt ist? Oder gibt es überhaupt noch Ersatzteile dazu? Bin z.Zt. in Urlaub und kann nicht auf meine Werkstätten zugreifen. Danke für Antworten!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich weiß es nicht, würde mir auch nicht die Mühe einer Reparatur machen. Ab zum Schrotti ein gutes von den Vielen aussuchen und tauschen.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:08

Anderas: Danke für den Tipp, aber ich habe noch nie ein 210er-T-Modell auf einem Schrottplatz gesehen! ;)

Also laut EPC gibt es da nicht viele Teile... Jedenfalls nichts, womit sich der Aufrollmechanismus reparieren ließe.

Mercedes würde das ganze Teil austauschen. Ob man da selbst was reparieren kann... Diese Federmechanismen haben erfahrungsgemäß ihre Tücken! Einmal geöffnet macht es *SPROING* und Dir fliegen hundert Teile entgegen :D

Rollo

Neu bei MB kostet das Teil ein Vermögen, so um die 660 €.

Ich hätte noch eines von einem 210‘er aus dem Jahre 1997 rumliegen.

am 23. Juli 2018 um 16:29

Habe eines da von meinem Schlachtfahrzeug (S210 '99 Mopf).

Kannste für 25€ haben :D

Liebe Grüße

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 23. Juli 2018 um 16:08:40 Uhr:

Anderas: Danke für den Tipp, aber ich habe noch nie ein 210er-T-Modell auf einem Schrottplatz gesehen! ;)

Dann guck mal auf die einschlägigen Seiten...was meinst du wieviel davon geschlachtet werden. Ein Bekannter nimmt fast monatlich einen auseinander.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 18:43

Dragon, kann ja inzwischen so sein, ist auch eingestandenermaßen schon eine Weile her, daß ich mich auf Schrottplätzen herumgetrieben habe. Ich bin dankbar, von Forumskollegen 2 Angebote bekommen zu haben, die ich gerade diskutiere.

Na dann läuft es ja...

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 6:12

Ja, Drago, sieht so aus...Wenn es geklappt hat, berichte ich.

Themenstarteram 6. November 2018 um 15:35

Leider hat es nicht geklappt, da ich von @joshsteppen keine Rückmeldung bekommen habe und ich das freundliche Angebot von @OleS210 nicht nutzen konnte, da es ein Mopfmodell war.

Also nochmal: Wer kann mir mit einer schwarzen Vormopf-Laderaumabdeckung weiter helfen? Je besser der Zustand, desto besser! Soll natürlich nicht umsonst sein!

Ich fahre am Samstag zu unserem Schrotti und werde da schauen.

Themenstarteram 6. November 2018 um 18:21

Danke! Das wäre ja toll!:)

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 17:59

Um den Thread abzuschließen: Das Teil ist nicht reparierbar, wie schon Ralph erwähnt hatte. Ich habe von Privat bei eBay ein sehr gut erhaltenes Teil bekommen, in besserem Zustand als mein altes, fast noch neuwertig - für nur 53€! Bin begeistert! Dank an alle, die mir hier helfen wollten!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen