ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 55 T-Modell verlässt uns!

E 55 T-Modell verlässt uns!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. August 2004 um 13:49

Hallo zusammen,

muss hier mal meinen Kummer los werden.

Drei Jahre lang war der E 55 T meines Vaters ein Mitglied unserer 210-Familie. Nun möchte mein Vater

auf einen S 400 CDI umsteigen, bin mal gespannt wie lange er das aushält.

Der E 55 ist einfach ein Tier. Bin bis jetzt noch nichts vergleichbares gefahren. Die Kicherer-Leistungssteigerung ist einfach der Hammer!

Habe zum Andenken noch mal ein paar Fotos gemacht. Hoffentlich kommt er in gute Hände!

Schnüff!

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. August 2004 um 13:56

Schade drum.

....da es sich ja dann um einnen schwachbrüstigen S400CDI handelt, drück ich Dir mein tiefstes Bedauern aus. Mein Mitleid ist auf Deiner Seite.....

Also, die Probleme möcht ich auch gerne haben.

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:07

Das mich keiner Falsch versteht, der S 400 CDI ist bestimmt nicht langsam! Wir haben auch schon eine Probefahrt gemacht, aber ist halt nicht mit dem spontanen Antritt des E 55 zu vergleichen!

Da hast Du ja recht! Marcel.

Aber falls dein Vater sich letztendlich für einen S400 CDI entscheidet, dann seid ihr bestimmt nicht untermotorisiert. Wollte dich ja jetzt auch nicht angreifen, oder so.

Aber wenn du davon spricht, wie lange dein Vater es damit aushält, dann hört sich das ein wenig komisch an.

LG Simon

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:18

@Simon

Nein, fühle mich nicht angegriffen. Wollte nur dass das nicht falsch bzw. abgehoben ´rüberkommt.

Hier noch ein paar Fotos:

OK. Ich hab das Foto gesehen. Ist schon schade darum....

Kannst du mir verraten, wie die Leistungsdaten mit Kicherer-paket sind, wenn wir schon dabei sind?

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:23

Noch eins:

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:24

Und eins noch:

Themenstarteram 24. August 2004 um 14:30

@Simon

Das Kicherer-Paket umfasst einen Fächerkrümmer,

andere Edelstahl-Kats, usw. Müsste ich nochmal nachsehen.

Heraus kommt eine Leistung von ca. 420 PS und ein Drehmoment von ca. 565 NM. Höchstgeschwindigkeit soll knapp über 300 km/h liegen. Haben ihn aber nie wirklich ausfahren können. Tacho 300 war das schnellste was kurzzeitig auf der Bahn möglich war. Zum Glück hat er auch hervorragende Bremsen!

Hallo Marcel?

kannst du mir bitte doch noch verraten, welche Leistungsdaten dieses Auto mit Kicherer-paket hat?

LG Simon

hallo,

wirklich geiler wagen...

aber ist es denn nicht ein E50?

Ist doch noch nicht geMOPFt,

bitte um Aufklärung :D

...und sind die guten Hände schon bekannt? Ich hätte da noch zwei frei!! (Wäre doch auch eine Leistungssteigerung bei mir :-)))

Gruß Bernie

Themenstarteram 25. August 2004 um 12:54

@rodneX

Ich glaube der E 50 wurde 1996 gebaut und hatte 347 PS.

Ab 1997 kam der E 55 mit 354 PS.

 

@Bernie

Er ist noch zu haben. Hier mal ein paar Eckdaten:

EZ 10/1998

km 158000

scheckheftgepflegt / alle Insp. bei MB

Vollausstattung

VHB 24250,- EUR

nähere Info bei Mobile.de

einfach E55 und PLZ 32361 eingeben

Schade drum

Der ist echt schick

ICH WILL DIE FELGEN :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 55 T-Modell verlässt uns!