ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abdeckfolie

Abdeckfolie

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:57

Hallo,

benötige für mein GTI2 eine Abdeckplane die bis ganz unten geht und dicht ist. Sollte auch hochwertig sein.

Könnt ihr eine gute empfehlen?

Danke für eure Tipps!

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

kauf dir die "oldtimer markt". da gibts genügend solcher angebote. ;) oder du schaust bei denen im archiv. da gabs mal einen sehr guten vergleichstest.

ich hab mir so eine plane gekauft. preislich fangen die guten bei 100-150€ an. innen gibts bis zum mit samt ausgekleidetem alles ;) das problem ist nur das es sowas was du suchst einfach nicht gibt. wen das ding drausen steht musst du IMMER abstriche machen. wen die plane 100% dicht ist hast du kondenswasser drin, ist sie atmungsaktiv drückt es dir früher oder später feuchtigkeit und dreck rein. planen für drausen sind IMMER nur ein fauler kompromiss. ich muss mal schauen wo meine her sind. die sind aber schön weil sie mit einem sauberen gummizug ausgestattet sind. ebenso gibts spiegel öffnungen und einen geschüzten reisverschluss damit man zur fahrertür kommt. ebenso gibts fahrzeugspezifische. diese fangen dann aber bei 300€ aufwärts an weil handgemachte einzelstücke.

33 weitere Antworten
33 Antworten
am 9. Juli 2012 um 18:59

was willsten machen?

dauerhaft wegstellen zu konservierungszwecken, oder als Staubschutzhülle für in der Garage, oder als Wetterschutzgarage für draußen?

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 19:04

Als Wetterschutz für Aussen.

 

Dachte ich kann den Wagen waschen und polieren und wenn ich damit fahren will ist er sauber. Geht das? Oder habe ich draußen generell Schwitzwasserflecken etc.?

Ach so, muss nicht unbedingt hagelfest sein.

Gruß Stefan

am 9. Juli 2012 um 21:10

Da gibts doch im Baumarkt diese große Planen (meistens eine Seite blau, die andere grau). Gibt es soviel ich weis in 4x5 Meter. Sollte eigentlich reichen.

Denke nicht das er so was meint.

PS suche ich auch noch für mein 2er Cabrio

...so eine Halbgarage....? :confused:

kauf dir die "oldtimer markt". da gibts genügend solcher angebote. ;) oder du schaust bei denen im archiv. da gabs mal einen sehr guten vergleichstest.

ich hab mir so eine plane gekauft. preislich fangen die guten bei 100-150€ an. innen gibts bis zum mit samt ausgekleidetem alles ;) das problem ist nur das es sowas was du suchst einfach nicht gibt. wen das ding drausen steht musst du IMMER abstriche machen. wen die plane 100% dicht ist hast du kondenswasser drin, ist sie atmungsaktiv drückt es dir früher oder später feuchtigkeit und dreck rein. planen für drausen sind IMMER nur ein fauler kompromiss. ich muss mal schauen wo meine her sind. die sind aber schön weil sie mit einem sauberen gummizug ausgestattet sind. ebenso gibts spiegel öffnungen und einen geschüzten reisverschluss damit man zur fahrertür kommt. ebenso gibts fahrzeugspezifische. diese fangen dann aber bei 300€ aufwärts an weil handgemachte einzelstücke.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:05

Danke für eure Tipp's. An die Oldtimer Markt habe ich auch schon gedacht.

Gruß Stefan

Ich hatte mir mal so eine Halbgarage für 20 euro in der Bucht geholt für den Winter. Die war aber sehr dünn. Die größten Gegner für das Teil waren Wind (sobald der unten gegriffen hat hat es die Hälfte abgedeckt,obwohl mit Steinen an den Ecken gesichert) und gefrorenes Wasser (irgendwie doch durchlässig und dann eingefroren). Außerdem haben die Kater drangepi**t und jetzt wartet die Abdeckung in einem Beutel mehr oder weniger auf ihre Verbrennung.

Mit diesem Erfahrungswert würde ich mir das nächste Mal eine dicke und eher massive Abdeckplane holen die man nach dem Winter schön abkärchern und säubern kann. Außerdem sollte sie Wasserundurchlässig sein. Etwa im Stil einer Poolabdeckplane.

 

...Garage mieten.....;)

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

...Garage mieten.....;)

oder Auto verkaufen, Ausagen die man hier nicht braucht

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 19:59

Habe Doppelgarage, da stehen der 6er und der 4er drin.

Gegen Carport für den 2er ist leider meine Frau.

Habe jetzt eine Plane für ca. 70 € scheint gut zu sein. Ist innen mit Stoff ausgekleidet. Nur sollten noch meht Ösen dran sein. Aber man kann nicht alles haben.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SL-84

Habe Doppelgarage, da stehen der 6er und der 4er drin.

 

Gegen Carport für den 2er ist leider meine Frau.

 

Habe jetzt eine Plane für ca. 70 € scheint gut zu sein. Ist innen mit Stoff ausgekleidet. Nur sollten noch meht Ösen dran sein. Aber man kann nicht alles haben.

 

Gruß Stefan

Wo haste die den gekauft?

Welche Firma?

am 14. Juli 2012 um 8:55

Hi.

Meinen packe ich mit einer Garage von TipAuto ein.

http://www.amazon.de/.../ref=de_a_smtd

Top Qualität für den Preis.

Ist SUPER!

Wasserdicht und das trotz stärkstem Regen und trotzdem Admungsaktiv.

Gut gegen Wind.

Die Felgen gucken zwar 1/4 raus aber das ist nicht schlimm.

 

Die Abdeckplane aus dem Baumarkt kannst Du vergessen. Diese zerkratzt dir bei Wind und Wetter nur den Lack...

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Kannst du mir noch mal richtig einstellen was das für eine Garage ist, der linkt funktioniert nicht und mit der Bezeichnung finde ich nichts

Deine Antwort