ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abdeckfolie

Abdeckfolie

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:57

Hallo,

benötige für mein GTI2 eine Abdeckplane die bis ganz unten geht und dicht ist. Sollte auch hochwertig sein.

Könnt ihr eine gute empfehlen?

Danke für eure Tipps!

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

kauf dir die "oldtimer markt". da gibts genügend solcher angebote. ;) oder du schaust bei denen im archiv. da gabs mal einen sehr guten vergleichstest.

ich hab mir so eine plane gekauft. preislich fangen die guten bei 100-150€ an. innen gibts bis zum mit samt ausgekleidetem alles ;) das problem ist nur das es sowas was du suchst einfach nicht gibt. wen das ding drausen steht musst du IMMER abstriche machen. wen die plane 100% dicht ist hast du kondenswasser drin, ist sie atmungsaktiv drückt es dir früher oder später feuchtigkeit und dreck rein. planen für drausen sind IMMER nur ein fauler kompromiss. ich muss mal schauen wo meine her sind. die sind aber schön weil sie mit einem sauberen gummizug ausgestattet sind. ebenso gibts spiegel öffnungen und einen geschüzten reisverschluss damit man zur fahrertür kommt. ebenso gibts fahrzeugspezifische. diese fangen dann aber bei 300€ aufwärts an weil handgemachte einzelstücke.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich Habs raus, die eine Plane ist für schwarze Autos, die andere für silberne.

Da wir wissen, das schwarz empfindlicher ist, würde ich die nehmen. :D

Ganz trocken.

Verschiedene Anbieter = verschiedene Preise... Ergo Wucher bei der 99er :mad:

Zitat:

Original geschrieben von wuestenratte

Moin,

Sagt mal Leute, welche Größe von den Dunlop Dingern habt ihr für eure 2er bestellt? M oder L? und sitzt das Ding sehr stramm oder eher locker?

Bin am Überlegen ob ich mir für den Country auch eine hole und da is vorn der Rammschutz und hinten das Reserverad... da muss die Plane wahrscheinlich ein bisserl größer ausfallen...

mfg, Martin

Achte auf die Höhe der Plane!!

Is ja nur normale Golf Höhe abzudecken. Und laut Angabe reicht die :-) bei den Felgen is mir das Wurscht. Nur der Lack soll sauber bleiben.

Die Plane Dunlop, Größe M kam gestern; ich muss das Auto mal waschen und dann kommt die Plane rüber. Dann wird sich zeigen ob die passt. Ich werd dann mal berichten, was die Plane so taugt.

Deine Antwort