Abdeckfolie

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

benötige für mein GTI2 eine Abdeckplane die bis ganz unten geht und dicht ist. Sollte auch hochwertig sein.

Könnt ihr eine gute empfehlen?

Danke für eure Tipps!

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

kauf dir die "oldtimer markt". da gibts genügend solcher angebote. 😉 oder du schaust bei denen im archiv. da gabs mal einen sehr guten vergleichstest.

ich hab mir so eine plane gekauft. preislich fangen die guten bei 100-150€ an. innen gibts bis zum mit samt ausgekleidetem alles 😉 das problem ist nur das es sowas was du suchst einfach nicht gibt. wen das ding drausen steht musst du IMMER abstriche machen. wen die plane 100% dicht ist hast du kondenswasser drin, ist sie atmungsaktiv drückt es dir früher oder später feuchtigkeit und dreck rein. planen für drausen sind IMMER nur ein fauler kompromiss. ich muss mal schauen wo meine her sind. die sind aber schön weil sie mit einem sauberen gummizug ausgestattet sind. ebenso gibts spiegel öffnungen und einen geschüzten reisverschluss damit man zur fahrertür kommt. ebenso gibts fahrzeugspezifische. diese fangen dann aber bei 300€ aufwärts an weil handgemachte einzelstücke.

33 weitere Antworten
33 Antworten

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d8_g263_i1?...

Hoffe, dass der funzt

Ist die innen mit Stoff?

wenn Du ganz runter scrollst kommt die Beschreibung.
Die hat eine Samtartige Innenseite...
Und ist Doppellagig

für meinen alten wagen hatte ich im baumarkt eine gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von 91mk2g60

wenn Du ganz runter scrollst kommt die Beschreibung.
Die hat eine Samtartige Innenseite...
Und ist Doppellagig

Schande über mich, habe ich nicht gesehen.😰

Hatte nur mit dem Apfel Handy am Pool in der Türkei geschaut und übersehen.

OK kaufe ich mir jetzt auch. 😉

Danke für deine Hilfe

So Auto gekauft Abdeckfolie bekommen.
Ist wirklich gut das Teil.
Mal sehen wie es bei Regen und Schnee ist.

Das geniale ist, dass die bei Regen von aussen total Nass ist, aber innen Furztrocken...
Und das bleibt so...
Du solltest aber an das Kondenzwasser denken, also nach starkem Regen ruhig mal die Plane für ein zwei Stunden runter nehmen...
Muss man nicht aber ich mache es ab und zu.
Denn wenn sich durch die Verdunstung des Regenwassers unter der Plane Feuctigkeit sammlet dauert es eine Weile bis diese wieder weg ist...
Aber das ist bei allen Planen so und ganz schlimm ist es bei schlechten oder bei Plastikplanen bei denen hast Du Tagelang das Wasser zwischen Plane und Lack.

Danke, werde ich machen.

Moin,
Sagt mal Leute, welche Größe von den Dunlop Dingern habt ihr für eure 2er bestellt? M oder L? und sitzt das Ding sehr stramm oder eher locker?

Bin am Überlegen ob ich mir für den Country auch eine hole und da is vorn der Rammschutz und hinten das Reserverad... da muss die Plane wahrscheinlich ein bisserl größer ausfallen...

mfg, Martin

Ich habe die kleinste gekauft, für das Auto

-kgrhqj-qoe-zhejinwbp50di61n-60-12

so ne Plane brauch ich für meinen Jetta. Erkennt von Euch jemand den Unterschied zwischen der:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_rhf_dp_p_t_2

und der:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_2

?

Außer dem Preis. 😁

die graue variante hat eine doppelte beschichtung, kostet mehr und soll sogar vor Katzenkratzern schützen. Evtl. noch die Größe =) die eine ist mit "L" ausgeschildert, die andere hat genaue Maßangaben in der Produktbeschreibung.

die Größe ist identisch. Bei der anderen steht die Größe oben im Titel

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

die Größe ist identisch. Bei der anderen steht die Größe oben im Titel

Dann wirds an der doppelten Beschichtung mit 1 Jahr Haltbarkeit liegen.

doppellagig sind auch beide... 😉

Deine Antwort