ABC-Staubschutzmanschetten W220 / C215
Endlich sind sie da die Ersatzstaubmanschetten für ABC-geplagte 220er oder 215er Fahrer...
Die vorderen gibts für 45 Euro die hinteren für 50 Euro.
Bei Interesse einfach eine PN an mich!
Beste Antwort im Thema
guck mal wie du auf einmal drauf reagieren kannst.
Wieso hast du mir das nicht vorher geschrieben und hast mich die ganze zeit warten lassen.
ich habe dich die ganze zeit angeschrieben was nun mit den Manchetten ist aber nie kam was zurück und jetzt aufeinmal schreibst du sowas,wie soll ich drauf bitte reagieren.
Ich hätte mich wenigsten anderweitig umschauen können um das problem zu lösen.
Wegen dir steht mein schöner wagen ohne TÜV in der garage und hat auf seine Manchetten gewartet.
Du bist bestimmt ein netter typ Hilfsbereit,aber du hättest bescheid geben können das du keine mehr hast oder keine abgeben möchtest.
Glaub mir wenn ich es nicht so dringend nötig hätte wäre es mir egal.
Ähnliche Themen
104 Antworten
Bei Mercedes bekommt man die
Die Diskussion hatten wir doch schon zig Mal, für 220/215 verkauft Mercedes keine Manschetten.
@HERMANNMAYRANSFELDEN der User kindernotrettung war schon seit Monaten nicht mehr aktiv und hatte schon damals keine Manschetten mehr. Ich habe vorne/hinten für 220/215/230 da, bei Interesse PN an mich.
Hallo ich möchte dir je eine Manschette für vorne und eine Manschette für hinten abkaufen! Habe einen Mercedes w215 600 CL Bj.2001. Meine Telefonnr.: 0043 69913360014
Ich hab dir eine PN geschrieben. Lass deine Nachricht lieber von einem Moderator löschen, deine Telefonnummer in der Öffentlichkeit besser nicht nennen.
Brauche für hinten für den c215, wie kann ich die bestellen? Lg
Hallo .. Bitte mal Bezugsquelle von den Staubschutzmanschetten Danke mfg
Hallo.. weiss jetzt wo man welche bekommt 2 st. ca 100€ .. Bei Interesse PN an mich mfg
Gibt es mittlerweile gesicherte Erfahrungen zu den Manschetten für den C215?
Also Bezugsquellen, wo die auch wirklcih passgenau sind.
In den letzten Jahren gab es ja auch immer wieder Ausschussware, die nicht richtig passte.
VG
Ich schiebs noch mal hoch.
Hat hier jemand in letzter Zeit (vorn/hinten) gewechselt und kann einen Anbieter empfehlen?
VG
Zitat:
@Harry144 schrieb am 12. Juli 2020 um 22:19:36 Uhr:
Gibt es mittlerweile gesicherte Erfahrungen zu den Manschetten für den C215?
Also Bezugsquellen, wo die auch wirklcih passgenau sind.
In den letzten Jahren gab es ja auch immer wieder Ausschussware, die nicht richtig passte.
VG
Ich bin da penetrant

, hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
VG
...meine von der @kindernotrettung halten immer noch...
Zu den Bezugsquellen, die passgenau sind:
Ich habe an meinem SL R230 die Staubschutzmanschetten neu gemacht. Alles Originalteile von MB (von wegen, die gibt es nicht).
Zu Anfang dieses Themas schrieb jemand, die könnten auch auf den C215 passen. Ich weiß es nicht. Nur, dass es die Teile bei MB als Ersatzteil zu kaufen gibt.
Die Manschetten vom SL R230 passen leider nicht für die BR 220/215. Für die Federbeine dieser Baureihen gibt es auch leider keinen Ersatz von MB. Die nachgefertigten Teile haben leider die bekannten Probleme.
@kindernotrettung war schon seit über einem Jahr nicht mehr im Forum.
So wie ich aus seinen letzten Postings rausgelesen habe, hatte er wohl auch keine Manschetten mehr.
Bei mir ist es nicht akut, steht aber bald an. Insofern gerne her mit Erfahrungen aus Ebay etc..
Wenn ich mir die dünnen Staubschutzmanschetten anschaue, können die doch nie so lange wie ein Dämpferleben halten (ABC Pflege vorausgesetzt). Insofern müsste das Thema doch bzgl. ABC Wartung aktuell sein? Oder tauscht ihr gleich die kompletten Federbeine bei MB.?
VG
Wäre auch interessant. Aber eher auf Reserve, bei mir noch alles I. O.
Wieso wird um die Bezugsquelle so ein Geheimnis gemacht und per PN anfragen?