Abbrüche bei App Verbindung
Hallo zusammen
ich habe seit dem Android Update auf Version 12 Probleme mit der Verbindung in zum MMI. Das wirkt sich folgt aus:
Handy ist verbunden ich kann einige Minuten z.b. Amazon Music oder Webradio hören. Plötzlich bricht die Verbindung ab und ist nach ein paar Minuten wiederhergestellt. Beim nicht verbundenen Zeitpunkt, zeigt mir die App aber alles als Verbunden an.
Mit älteren Android Versionen habe ich das Problem nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und abhilfe?
Gruss
18 Antworten
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:17:04 Uhr:
Zitat:
@sandromo schrieb am 15. Dezember 2022 um 20:07:30 Uhr:
Ich dachte, das ist dasselbe wie Android Auto. Bei mir im MMI ist der Eintrag nicht vorhanden und ich habe auch nur eine USB-Buchse. Die ist nur zum Laden. Für eine zusätzliche USB-Buchse (zur Datenübertragung) und einen Leitungssatz wollen die 410 € haben. Ohne Einbau versteht sich ??Ich habe auch nur eine Buchse. Jedoch wird mir in der MyAudi App das Smart Phone Interface als Upgrade angeboten und es steht nichts bzgl. weiteren Kosten wegen z.B. Einbau. Ich verstehe es so, wenn ich nur die 1 USB C Buchse habe und ich das SMI per App buche, dass es nicht geht. Korrekt?
Kann sein, dass du FL hast? Ich habe in meinem FL das SI und dementsprechend CarPlay und trotzdem eine USB-C Buchse unter der Armlehne
Hab das FL mit eine Buchse, ja. Dann ist das ja schon mal ganz gut. Weil ich nicht weiß, ob ich die Audi Dienste weiter abonniere. Werde das mit dem 1Euro Test demnächst ausprobieren.
Auf der Audi-Homepage steht "nur bestellbar in Verbindung mit Connectivity-Paket oder MMI Navigation oder MMI Navigation plus mit MMI touch". Heißt das, ich muss zwingend ein Datenpaket buchen, um das Smartphone Interface nutzen zu können?
Nein du musst kein Datenpaket buchen.