Abblendlichtbirnen beim up Facelift

VW up! 1 (AA)

Hallo,

werden im up Facelift für das Abblendlicht weiterhin H4 Birnen genutzt?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Ich bin heute mit meinem Citigo das erste Mal bei Dunkelheit gefahren. Das H7 Licht ist schon erste Sahne. Ich habe das Gefühl als wäre es heller als bei meinem Golf 5. Bei vielen Schildern am Straßenrand habe ich das Fernlicht wieder ausgeschaltet, da die angestrahlten Schilder blendeten.

Es ist mir unverständlich, warum nur der Citigo die neuen Scheinwerfer bekommen hat. Gutes Licht ist sicherer, in meinen Augen ein Fehler, dass den anderen Drillingen nicht zu geben.

276 weitere Antworten
276 Antworten

Gebt mal Feedback bzw. mal ein paar Vergleichsbilder wenn die Dinger angekommen und eingebaut sind. Hab zwar keinen Mii mehr, aber der Unterschied würde mich schon brennend interessieren, ist ja auch ein relativ neues Feld mit den ganzen Nachrüst LEDs mit Zulassung.

Bei mir noch 20 stops . Muss aber jetzt los. Hoffentlich klingt er beim Nachbar. Sonst muss ich morgen zur Post die abholen

Im E Up Forum gibt's erste Bilder

Lampen sind da und auch direkt eingebaut! Sogar im richtigen Moment. Gestern waren noch beide Lichter in Ordnung, vorhin auf dem Weg heim ist eine Lampe ausgefallen. Kam also wie gerufen! Einbau war sehr leicht, hat weniger als 1 Minute pro Seite gedauert. Licht sieht toll aus! Jetzt ist lediglich das Tagfahrlicht/Standlicht etwas störend. Mal schauen wie sich das Licht im Dunklen macht.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Jetzt am Abend merkt man sofort einen positiven Unterschied. Das Licht ist jetzt viel heller und leuchtet auch zur Seite viel mehr aus. Habe mal ein Foto vom Abblendlicht und vom Fernlicht beigefügt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Fahrt ihr noch zur Werkstatt und lasst die Einstellung checken?

Nik

Hier mal die H4 LED auf einer Seite eingebaut. Rechts im Bild zu sehen eine H4 Philips Racing Vision 150. Klarer Unterschied in der Lichtfarbe!

H4 Vergleich

Unser Up! war letzte Woche in der Werkstatt und dort wurden die Scheinwerfer eingestellt. Bin jetzt nur vor die Garage gefahren, habe mit den alten Halogenlampen vor dem Ausbau Markierungen am Tor mit Klebeband gemacht und nach dem Umbau verglichen. Hat gepasst, also muss meines Erachtens auch nichts mehr eingestellt werden. Ich fahre aber tatsächlich dennoch in der nächsten Zeit nochmal zum prüfen, wenn die Zeit dafür da ist.

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 23. November 2021 um 19:47:38 Uhr:

Fahrt ihr noch zur Werkstatt und lasst die Einstellung checken?

Nik

Den Einbau selber fand ich nicht ganz einfach: Als erstes ließen sich die Stecker nur extrem schwergängig von den alten Lampen lösen. Ebenfalls schwierig: Die neuen Birnen sind etwas länger und passen kaum "um die Ecke" in das Scheinwerferloch wieder rein!
Und dann beachten, weil steht nicht in der Einbaueinleitung: Man kann die Birnen um 180 Grad falsch herum einsetzen! Ist mir zunächst passiert. Die offene Seite der Birne muss nach unten zeigen! Wenn man die offene Seite nach oben einsetzt, wird man zum Dauerblender!

@ BA1968
Guter Tipp , Dankeschön.
Werde es morgen mal probieren die Lampen einzubauen

Hier noch mehr Bilder....

20211123
20211123
20211123
+3

@BA1968

Wo steht das, dass die offene Seite nach unten zeigen muss?
In der Anleitung hier nicht...

https://images.philips.com/.../...hilips_Ultinon_Pro6000_H4-LED_DE.pdf

Im Parallelthread wurde nämlich genau das Gegenteil geschrieben, deswegen frage ich.

https://www.motor-talk.de/.../...h4-led-nachruestung-t7188674.html?...

Vielleicht kann man es dem Bild 7 auf Seite 9 entnehmen. Ich hatte zunächst die offene Seite nach oben. Aber dann leuchtete der Scheinwerfer auch nach oben. Von vorne wurde man extrem geblendet.

Zitat:

@BA1968 schrieb am 23. November 2021 um 21:09:19 Uhr:

Hier noch mehr Bilder....

Das Lichtbild am Garagentor ist aber extrem schlecht. Sind die korrekt eingebaut???

Nik

Das frage ich mich auch. Die Ausleuchtung ist nicht sehr homogen!

@ Viper42: Wie rum hast Du sie eingebaut? Kannst Du mal so ein Foto machen.

Unten
Deine Antwort