Abblendlicht ziemlich dunkel - Help
Hey,
mir fällt irgendwie jeden Abend deutlicher auf das ich relativ wenig seh, klingt komisch es ist aber so.
Klar liegt es teils auch an der Jahreszeit aber sicher fahren tu ich so nicht.
Meine Freundin ist letztens auch mal testweise gefahren und hat mit ihrem Auto versucht zu vergleichen, sie ist auch der Meinung das dass Abblendlicht zu dunkel ist.
Meine 1. Frage ist ob mir jmd. bestimmte Birnen empfehlen kann - nein kein Xenon 😉
2. Liegt es vielleicht daran das evtl nach der Tieferlegung das Licht nicht neu eingestellt wurde (Vorbesitzer lies es einbauen)
3. Geht es euch, mit tiefergelegtem Fahrzeug, auch so das entgegenkommende Fahrzeuge extrem blenden?
Oder muss ich einfach nur zum Augenarzt und meine Freundin gleich mit 😉
Danke für eure Antworten
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
kannst du eigentlich in jeder werkstatt machen. kannst du aber auch selbst machen.
wenn du sowieso was reparieren lässt, werden sie das sicher schnell und kostenlos mitmachen.
Ja hab im schlauen Buch schon geschaut da steht drinnen das wenn man weiß das nur einer verstellt ist man sich vor ne Wand parken soll ... und und und
Aber glaub ich lass es lieber irgendwo machen damit ich mal vernünftig was seh, was anneres zum Reparieren hab ich im Mom eigentlich nicht.
Licht einstellen macht jede Werkstatt kostenlos.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Licht einstellen macht jede Werkstatt kostenlos.
dann komm mal nach hamburg, hier kann ich dir mindestens 5 werkstätten zeigen, die kostenlos keinen finger rühren! 🙂
die machen das echt nur als nettes feature, wenn du da sowieso was reparieren lässt.
eine werkstatt hier hat sich sogar geweigert meine scheinis gegen bezahlung einzustellen. (nach scheinwrfereinbau waren diese blöden, haarigen verstellschrauben völlig verstellt) er meinte, er hätte weder zeit, noch lust sich mit den verstellschrauben rumzuärgern... 😠 da war ich danach nicht mehr soo häufig! 😁
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ich check des jetzt echt nimma bald mit den LWR einigen sagen ab 92 einigen sagen baucht man ned einige sagen man muss bei nachrüsten haben.. ???
eigentlich hab ich welche aber die passen net in die fk scheinwerfer also die stellmotoren 😁
Ähnliche Themen
hm ok, werd ich mal ne Werkstatt hier in der nächsten Nähe suchen 😉
ansonsten wohl doch meinen Augenarzt...
Also alle die bei dieser Lichttest-Aktion mitmachen, stellen das kostenlos ein. Und das sind sehr viele.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
eigentlich hab ich welche aber die passen net in die fk scheinwerfer also die stellmotoren 😁
was sit wenn ich neue scheinis einbaue die keien LWR haben und ich den rollschalter durch eine blindkappe ersetzte , geht doch als NICHT LWR kompatibel beim TÜV durch oder ?!
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Also alle die bei dieser Lichttest-Aktion mitmachen, stellen das kostenlos ein. Und das sind sehr viele.
...stimmt, da war was! *ankopfklatsch*
ok, mein werkstatt besuch war viele, viele monde vor der lichttest aktion!!!
MEIN FEHLER!! 🙂
Zitat:
was sit wenn ich neue scheinis einbaue die keien LWR haben und ich den rollschalter durch eine blindkappe ersetzte , geht doch als NICHT LWR kompatibel beim TÜV durch oder ?!
ich glaube, das war bj. bedingt. wenn dein auto nach einem bestimmten bj. mit lwr ausgeliefert wurde, musst du sie haben und sie muss funzen.
Zitat:
Ab Bj.91 muß das Fahrzeug LWR manuell haben,ansonsten gibts keine Zulassung/BE is ungültig....
@MadDStylezz
HIER im Forum hat vor rein paar Tagen jemand gezeigt,wie einfach man seine FK-Scheinis auch mit den Stellmotoren,deren Pinöppel zu lang sind,montiert bekommt....der hat da n Stück abgesägt von dem Plaste und den Metallpin von den Fixierungen in den FK-Scheinis reingeschraubt,such mal.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ab Bj.91 muß das Fahrzeug LWR manuell haben,ansonsten gibts keine Zulassung/BE is ungültig....
@MadDStylezz
HIER im Forum hat vor rein paar Tagen jemand gezeigt,wie einfach man seine FK-Scheinis auch mit den Stellmotoren,deren Pinöppel zu lang sind,montiert bekommt....der hat da n Stück abgesägt von dem Plaste und den Metallpin von den Fixierungen in den FK-Scheinis reingeschraubt,such mal.....Greetz
Cap
joa ich weis ja wie das eigentlich geht... aber bei dem wetter mach ich da nix...erst im frühjahr wieda... und der grüne der mir bei dem meter an den scheinwerfer rumfummelt is schön blöd
Zitat:
joa ich weis ja wie das eigentlich geht... aber bei dem wetter mach ich da nix...erst im frühjahr wieda... und der grüne der mir bei dem meter an den scheinwerfer rumfummelt is schön blöd
Hmm, aber wenn ich Cap richtig verstehe hast du so praktisch keine BE, also im Schadenfall könnte es unter Umständen ganz schön eng werden....!? Da würde ich gleich danach schauen lassen....
Zitat:
Du kannst die Verstellmotoren abstecken und in deine warme Wohnung hochnehmen.....der Einbau der Stellmotoren is keine große Sache und wennsd ned grad Klima hast,geht das auch schnell vonstatten....
Greetz
Cap