Abblendlicht
Hallöchen.......
ich besitze seit einigen Tagen einen Ford Fiesta Trend. Beim Einschalten der Zündung brennt auch immer das Abblendlicht und lässt sich nicht per Schalter im Innenraum ausstellen.
Wie kann ich das Licht anderweitig so ausstellen, dass ich es bei Bedarf (z.B. bei Dunkelheit) selber per Schalter anstellen kann?
LG
23 Antworten
Ich denke, dass es beim Trend nicht anders ist als auch bei meinem Titanium.
Oder hast du bereits eine Tagfahrlicht-Funktion in diesem neuen Modell?
Wenn nicht, dann müsste es eigentlich so gehen:
Wenn du den Lichtschalter ganz nach links drehst, also auf die "Null"-Stellung, dann müsste eigentlich das Abblendlicht immer aus sein.
In Stellung "1" hast du die Parkbeleuchtung und in Stellung "2" dann eigentlich das Abblendlicht.
Ich verfüge noch zusätzlich um eine Automatik, so dass das Licht bei entsprechender Dunkelheit von selbst angeht.
Diese Funkiton besitzt der Trend - meines Wissens nach - aber nicht.
Falls das Abblendlicht in der Stellung "0" nicht ausgeschaltet ist und du keine automatische Tagfahrlichtfunktion hast, solltest du beim FFH nachfragen, denn dann könnte das eine Fehlfunktion sein.
Zitat:
Diese Funkiton besitzt der Trend - meines Wissens nach - aber nicht.
Nicht ganz . Gibt es nur gegen Aufpreis :P
Das Auto hat ein "nicht deutsches" Handbuch. Ich tippe aus Tschechei. Der Händler sagte mir, dass es vom Werk schon so eingestellt wurde.
Der Schalter befindet sich auf "O" - ich kann also nichts ausstellen.
Ähnliche Themen
Jaa ist in dem Land vllt vorgeschrieben das man mit Licht fahren muss weiß ich nicht.
Dann wirst du das nicht ausstellen können ... Aber 100 % will ich mich da nicht festlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta 1409
Das Auto hat ein "nicht deutsches" Handbuch. Ich tippe aus Tschechei. Der Händler sagte mir, dass es vom Werk schon so eingestellt wurde.
Der Schalter befindet sich auf "O" - ich kann also nichts ausstellen.
Kann bei solchen Reimporten imho nur der Händler ausstellen.
Ist aber schon das Abblendlicht und nicht die "Begrüsungsfunktion" oder ?
Denke aber eher auch das der wohl auf Tagfahrlicht getrimmt ist.
Das ist NORMAL,das nennt sich "Begrüßungsfunktion" das sind aber die Standlichter und nicht das Abblendlicht was da angeht und das geht auch nach ca. 20 sec wieder aus
in den Verschiedenen Ländern gibt es unterschiedliche Richtlinien.
Wenn es ein REimport ist, kann es sehr gut sein, das es aus einem Land kommt wo das Abblendlicht Pflicht ist.
Wenn er aufschliest gehn bei jedem Fiesta die Standlichter an,das hat rein garnichts mit Tagfahrlicht zu tun.
Das Abblendlicht würde höchstens dann brennen wenn der Motor läuft wenn es als TFl geschaltet ist.
Lg Radeon
Ich habe mich mal schlau gemacht. Es ist tatsächlich so, dass es Pflicht ist, in der CZ tagsüber mit Licht zu fahren.
Da mein Fiesta dort hergestellt wurde (habe ich anhand des Handbuches im Handschuhfach festgestellt), wurde wohl vom Werk aus auch das Licht so eingestellt, dass es bei laufendem Motor immer automatisch eingeschaltet wird.
Wie kann ich jetzt aber diese Werkseinstellung wieder los werden? Ich möchte nicht immer tagsüber mit Licht fahren.
Habe ich irgendeinen Nachteil, wenn ich doch weiterhin mit Licht fahren muss?
Was denn jetzt? Zuerst sagste das Abblendlich geht an wenn du das Auto aufschließt dann wenn der Motor an ist?
(Ist nicht schroff gemeint xD)
Das wär dann ja das was ich gesagt hab, ich weiß das man es nachträglich freischalten lassen kann,dann müsste es eig auch wieder rauszumachen sein,aber wieso willst du eig nicht mit Licht fahren?
Der einzige Nachteil ist das die Birnen wohl nicht so lange halten.
Edit: Der Fiesta wird meines wissens nur in Köln gebaut, deiner war für den Tcheschichen markt gedacht,daher auch das Handbuch logischerweise auf tcheschich
und du verbrauchst etwas mehr sprit
und eigentlich halten birnen länger, wenn sie lange leuchten, als wie bei kurzen intervalle.
laut einer von Phillips