ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Abblendlicht lebensdauer

Abblendlicht lebensdauer

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 17:35

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Fiesta Bj. 2016 und mache mir langsam Gedanken die Abblendlichtbirnen auszutauschen. Fahre jeden Tag ca. 1 Std mit Licht. Wie sind eure Erfahrungen, wie lange halten die originale Glühbirnen von Ford?

Ähnliche Themen
24 Antworten

So eine Frage kann niemand beantworten, das ist alles wenn Raten und der Rest ist Glaskugel.

Einfach fahren bis eine defekt ist und dann wechseln, du kannst auch jetzt auf Verdacht tauschen und Morgen ist die Neue defekt.

Würde eher sagen wenn dann 1 kabutt geht beide ers.

Aber so unmöglich zu beantworten.

Bei meinen Eltern im B-Max sind noch die Originalen drin (ca 5 Jahre) und gehn noch. Aber in meim vfl MK7 halten sie nur ca 10 Monate.

Pauschal gesagt wenns dir zu dunkel ist tauschen oder wenn eine kaputt ist beide wechseln

Wenn du wechselst entweder was ordentliches helleres oder was normales was lange hält.

Meine Osram nightbreaser laser hatten jetzt 11 Monate gehalten da war eine kaputt. Hab jetzt Phillips racing vision drin. Von der Helligkeit beide top. Bin gespannt wie lange die Jetzt halten.

Gibt aber auch Standart die länger halten sollen.

Mir ist seit den 90er Jahren keine Birne oder Brenner kaputt gegangen, ich fahre meine Autos drei Jahre.

Die letzten zwei oder drei permanent mit Lichtautomatik, wo das Licht noch ein paar mal mehr an und aus geht.

Im vfl Mk7 war ja die Lichtautomatik bekannt dafür das sie gerne mal Lampen gegrillt hat. Da gabs glaub mal so Wiederstandskabel oder so um die Lebensdauer zu erhöhen

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 15:24

Grundsätzlich finde ich, dass die Qualität der neuen Autos nicht besonders gut ist. Von Windschutzscheiben bis zu Lackierung, alles wurde verschlimmbessert. Ich warte dann ab, und wenn eine kaputt geht tausche ich die beide aus. Hab mir Osram long life besorgt....

Meiner ist Baujahr 2013 und hat immer noch den ersten Satz drinnen.

Meiner ist 2009 und damals gab es Meldung im Ford System wegen Glühbirnen dass die schnell kaputt gehen deswegen sind bei Ford widerstände eingebaut worden (auf Garantie)um die Lebensdauer zu verlängern .

Ergebnis :immer wieder gehen bei mir die Glühbirnen kaputt ca.4 Stück jährlich wie auch immer warum

Also so krass ist bei mir net aber mein damaliger Händler wollte 70€ für die Wiederstände sehn. Habs nicht machen lassen

am 6. Januar 2019 um 5:11

hier,das Gerät kann man selber einbauen dann hat man vieleicht Ruhe mit andauernd defektem Abblendlicht https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Unabhängig von Ford kann ich sagen, habe ich die beste Erfahrung mit den Originalbirnen gemacht. Das sind meistens gute Kompromisse zwischen Beleuchtung und Lebensdauer. Bei meinem VW hatte ich Osram drinnen, die hielten ewig, zumal ich auch noch ein total beklopptes "Dauerfahrlicht" hatte, d.h. ich hab den Wagen angemacht und es brannte grundsätzlich immer Licht, da der Wagen kein Tagfahrlicht hatte. Somit brannten die Birnen also bei jeder Fahrt. Bei meinem BMW hielten die Originalbirnen 7 Jahre und anschließend habe ich mit Osram Nightbreaker oder Philips superhellen Birnen versucht noch mehr raus zu holen, ist auch in der Tat möglich, leider waren alle 6-12 Monate die Birnen durchgebrannt. Beim BMW war mir das egal, da die Birnen jeweils in 10 Minuten getauscht waren, beim Ford mach ich mir da etwas Sorge, denn an die Scheinwerfer kommst du ja selber so gut wie garnicht dran ohne das ganze Ding auszubauen, oder sehe ich das falsch?

Bin allerdings auch zufrieden mit den originalen Funzeln aktuell. Und da ich Tagfahr LEDs habe, schalte ich das Licht nur ein, wenn ich es brauche.

5min, scheinwerfer ausbauen, leuchtmittel wechseln, einbauen ??

Dauert das nur so kurz? Also beim VW Polo konnte man dadurch mal eben das gesamte System verstellen, waren auch nur eine Hand voll Torx Schrauben, "einfach" war das nicht, wenn man hinterher eine vernünftige Ausleuchtung haben wollte, beim BMW hieß das Motorhaube auf: Birne drehen und raus fertig. Ich glaube nicht, dass man als Laie, der das noch nie gemacht hat 5 Minuten braucht um einen Scheinwerfer auszubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen