Abblendlicht so dunkel wie gedimmtes Tagfahrlicht

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir einen gebrauchten Passat 3C EZ 5/07 gekauft. Ich finde das Abblendlicht (H7) verdammt dunkel und habe auch schon Leuchtmittel mit +100% eingebaut. Sehen kann ich trotzdem nicht wirklich viel mehr.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man das TFL (brennendes Abblendlicht bei Schalterstellung "0"😉 auch dimmen kann. Daher vermute ich, dass mein Abblendlicht einfach nicht heller wird, obwohl es das sollte. Mein Freundlicher konnte auch nach dem dritten Auftrag keinen Fehler finden.
Jetzt bin ich auf euch angewiesen.
Kann es vll an einer defekten Sicherung liegen? Wenn ja wo finde ich die?
Wichtig ist zu wissen, dass beide Lampen gleich hell scheinen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

LG Felix

34 Antworten

Vermutlich weißt Du besser, worauf ich hinaus will.
Dauerfahrlicht lässt sich doch leicht auscodieren.
Wie gesagt, ich habe kein Dauerfahrlicht, fahre aber dauernd mit Licht.

Zitat:

@wk205 schrieb am 21. November 2014 um 22:17:43 Uhr:

Nö.

Zitat:

Ich weiss.

Zitat:

Und ich bin dagegen, dauerhaft mit Licht zu fahren. Liegt vielleicht daran, dass ich auch mal aktiver Motorradfahrer war. Ich halte dauerhaftes Licht-ein für kontraproduktiv, außer bei tiefstehender Sonne, aber schon für die Detektion dieser Fahrsituation (tiefstehende Sonne

im Rücken

= Fahrlicht EIN) sind 99% aller Autofahrer zu blöd. Aber wir entfernen uns vom topic des technisch machbaren.

Zitat:

@Dirk11 schrieb am 21. November 2014 um 22:41:22 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 21. November 2014 um 22:17:43 Uhr:

Nö.

Zitat:

Zitat:

Ich weiss.

Zitat:

Zitat:

Und ich bin dagegen, dauerhaft mit Licht zu fahren. Liegt vielleicht daran, dass ich auch mal aktiver Motorradfahrer war. Ich halte dauerhaftes Licht-ein für kontraproduktiv, außer bei tiefstehender Sonne, aber schon für die Detektion dieser Fahrsituation (tiefstehende Sonne im Rücken = Fahrlicht EIN) sind 99% aller Autofahrer zu blöd. Aber wir entfernen uns vom topic des technisch machbaren.

Ich denke auch das bei Dauerlicht die Motorradfahrer übersehen werden. Ich denke das sollte denen Vorbehalten sein.

Wenn ich in Polen bin muß ich mit Licht fahren,- Vorschrift. Aber da ist es im Winter oft garnicht richtig hell und dann finde ich das wieder OK. Soll meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden.

Nur wenn einer im Dunkeln ohne Licht kommt und dann bei der Lichthupe immer noch reagiert, dann schwillt mir auch der Kamm😠😉

Hallo zusammen,

habe bei mir auch die Philips X-Treme Vision eingesetzt. Das Licht ist bisschen besser geworden aber nicht viel.
Ich denke die Reflektoren sind kaputt!
Habe an das folgende Angebot gedacht.

Bei Ebay:
Scheinwerfer Set VW Passat B6 3C 03.2005–07.2010 Angel Eyes klar/chrom H7+H7 Y5H
Artikelnummer.191038739700

Hat jemand Erfahrung?

Danke im Voraus

Gruss