Abblendlicht sehr hell
Hallo,
wenn ich im Dunkeln mit Abblendlicht unterwegs bin, bekomme ich von entgegen kommenden Autofahrern sehr oft die Lichthupe, doch mal mein Fernlicht auszumachen. Aber es ist definitiv nicht eingeschaltet und ich habe auch kein Xenon.
Habe im Oktober beim Freundlichen den Lichttest machen lassen und die Scheinwerfer sind angeblich richtig eingestellt und es ist auch sonst alles in Ordnung.
Kann es sein, dass beim Golf 5 das Abblendlicht extrem hell und möglicherweise störend für andere ist oder vielleicht doch ein Problem vorliegt?
Tobias
24 Antworten
Seitdem ich die Philips X-treme Power drin habe und die Funzeln auch richtig eingestellt sind, werde ich auch ab und an "gegrüßt". Ich selbst finde aber auch, das das Licht wirklich sehr hell ist.
Ich denke wenn er diese eingeschaltet hätte, dann würde er sich ja nicht über die Reaktion der anderen Autofahrer wundern...
Habe keine Nebelleuchten ... ;-)
Ähnliche Themen
Wieso sollte man, wenn das Licht richtig eingestellt ist, das eigene Licht "runterdrehen" und sich selbst so die gute Sicht nehmen??? Ich denke es gibt ein paar Fahrer die kennen nur gelbes Kerzenlicht in den Scheinwerfern und kein modernes Halogenlicht und reagieren etwas übereifrig.
Zitat:
Original geschrieben von carlos.pus
probeweise ganz tief runter
Was glaubst wohl was ich damit erreichen will?
Ausserdem kann es sicher nicht schaden zu überprüfen ob die Leuchtweitenregulierung der Beladung entspricht. Kennst du überhaupt so etwas?
Zitat:
Original geschrieben von carlos.pus
Was glaubst wohl was ich damit erreichen will?
das frage ich mich ja. Er schrieb ja das er erst im Oktober beim Einstellen war - also sind sie richtig eingestellt -> also blenden sie nicht aber der entgegenkommende Verkehr sieht das unbegründet anders.
Wenn er sie jetzt runter dreht, dann wird er sicher nicht mehr "gegrüßt", aber er sieht auch weniger. Also ist die Idee Schwachsinn. Oder soll er dann zum Lichtest fahren und sagen: "Mein Licht ist zwar richtig eingestellt, aber es stört den entgegenkommenden Verkehr. Also bitte drehe es mir dauerhaft runter. Ich sehe dann zwar weniger, aber der übrige Verkehr fühlt sich trotz vorher richtig eingestellter Scheinwerfer, nicht mehr geblendet"??????
Seine Scheinwerfer sind sichtlich doch nicht richtig eingestellt. Das kann ja mal vorkommen beim Freundlichen.
Und warum schreibe ich PROBEWEISE?
Um herauszubekommen was die anderen stört. Zu helles Licht oder der Lichtkegel. Wenn es so viele stört muss da wohl auch was dran sein.
Meine Scheinwerfer in meinem Plus wurden vor EINER Woche eingestellt (nach Leuchtmittelwechsel) und ich werde auch "gegrüßt". Also sind meine auch falsch eingestellt und die Werkstatt ist unfähig?
Komisch. Ich fahre auch einen Plus. Werde aber nicht gegrüsst. Was das wohl für einen Grund hat?
Du kennst wahrscheinlich zu viele Leute die dir begegnen. Das Licht ist ja in Ordnung ;-))
Voll beladen
Mit fast leerem Tank zum Lichttest - Einstellung -
Dann im Winter immer mit vollem Tank fahren (man könnte ja liegen bleiben) - dann noch einen Sack Sand im Kofferraum weil nicht bekannt ist, daß meinen einen Fronttriebler fährt -
da kann es schon mal zu Blendungen des Gegenverkehrs
kommen 😁
E.