ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abblendlicht automatisch bei Zündung möglich?

Abblendlicht automatisch bei Zündung möglich?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 13:08

Hallo,

ich habe einal folgende Frage. Ist es möglich beim C180 Classic Baujahr 2008 das Abblendlicht so zu programmieren, dass es automatisch beim Starten des Wagens angeht und immer leuchtet bis zum Abschalten der Zündung. Die Auto-Funktion nutze ich nicht, da ich gern immer mit Abblendlicht fahren möchte, unabhängig der Tageszeit.

Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass bei skandinavischen Fahrzeugen das die Standardprogrammierung ist. So müsste man meinen C180 auch so programmieren können, oder?

Danke für einen Tipp!

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich probiers mal später und berichte dann...

auf welche lichtschalterstellung muss man drehen?

habs eben nochmal ausprobiert, es funktioniert definitiv nicht.

auch bei verschiedenen lichtschalterstellungen klappt es nicht...

woran kann das liegen?

bei mir klapt das auch nicht :(

Meiner, EZ 5/2009. Hat allerdings das 12-Tasten-Lenkrad.

Funktioniert problemlos.

Zitat:

Funktioniert problemlos.

Stimmt, stelle ich immer über die Tasten in der KI Anzeige um wenn es nach Schweden etc. geht. Problemlos, auch während der Fahrt umstellbar.

Also ich kann mir im Moment nicht die ganze Online-Anleitung ansehen, aber was ich lesen konnte und auch in der Papiervariante sehen konnte, ist ein Hinweis das die Einstellung fürs Tagesfahrlicht in der Werkstatt beim 4-Tasten Lenkrad vorgenommen werden kann. Daraus schließe ich das es manuell nicht geht, nur über die Stardiagnose.

Gruß Schulle

War Anfang Dezember beim KD B1, seither bietet mein Fahrzeug folgende neue Variante

(Schalterstellung auf Abblendlicht): Bei Zündschlüsselstellung 2 leuchtet Abblend- bzw. Fernlicht; bei Zündschlüsselstellung 1 leuchtet Standlicht; beim Schlüssel abziehen: Beleuchtung aus und auch kein Warnton mehr beim Türöffnen--> Tagfahrlichtschaltung übers Kombiinstrument hätte sich somit auch erledigt. (200 Avantgarde, 04/07)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abblendlicht automatisch bei Zündung möglich?