ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abblendlicht automatisch bei Zündung möglich?

Abblendlicht automatisch bei Zündung möglich?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 14:08

Hallo,

ich habe einal folgende Frage. Ist es möglich beim C180 Classic Baujahr 2008 das Abblendlicht so zu programmieren, dass es automatisch beim Starten des Wagens angeht und immer leuchtet bis zum Abschalten der Zündung. Die Auto-Funktion nutze ich nicht, da ich gern immer mit Abblendlicht fahren möchte, unabhängig der Tageszeit.

Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass bei skandinavischen Fahrzeugen das die Standardprogrammierung ist. So müsste man meinen C180 auch so programmieren können, oder?

Danke für einen Tipp!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du den Lichtsensor abklebst und das Licht auf A= Automatic stellst, dann müßte es laufen. 

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Wenn du den Lichtsensor abklebst und das Licht auf A= Automatic stellst, dann müßte es laufen. 

Ja natürlich.

Warum nicht gleich den Schalter auf Abblendlicht stellen :rolleyes:

Oder ein Klemme 15 Kabel an die gelbe Leitung anklemmen....

Hast du das 12-Tasten Lenkrad?

--> Über das Menü im KI aktivieren:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e29203.shtml#d75e15627

Wenn du nur das "normale" Lenkrad hast musst du zum MB-Händler, der programmiert dir das über OBD.

 

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 14:54

Danke für die schnelle Antwort! Blöde Frage, wo ist denn der Lichtsensor?

Noch eine Zusatzfrage, geht das eigentlich auf die Batterie, wenn der Wagen immer dann gleich mit Abblendlicht startet?

Nochmals danke!

Zitat:

Original geschrieben von florian1603

Danke für die schnelle Antwort! Blöde Frage, wo ist denn der Lichtsensor?

Noch eine Zusatzfrage, geht das eigentlich auf die Batterie, wenn der Wagen immer dann gleich mit Abblendlicht startet?

Nochmals danke!

Meines Erachtens nach auf Höhe des Innenspiegels, zusammen mit dem Regensensor.

Kann mir nicht vorstellen dass das mit dem Sonnensensor der Klima gekopplet ist, aber wer weiß?

Die bessere Lösung:

Fahr zum MB-Händler und sag ihm er soll dir das eincodieren.

Das ist doch ne Sache von 5 Minuten. Gibste was inne Kaffekasse und fertig ist der Lack.

Haste nun das 12-Tasten Lenkrad oder nur das normale?

Hallo!Einfach über das Lenkrad ins Menü Einstellungen,dann auf Option Tagfahrlicht an!!:)Dann Leuchtet das Abblendlicht immer.

IMHO geht das nur mit dem 12-Tasten-Lenkrad.

Das dürfte der Themenstarter mit seinem Classic wohl nicht haben.:)

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e27645.shtml

Sorry. Korrektur. Geht auch mit dem 4-Tasten-Lenkrad.

Wusste ich nicht.

Fazer 01 hats doch besser gewusst.

Ich habe 12 Tasten!!Bei 4 Tasten????Muss doch auch gehen?????Eine ANTWORT die ihm nützlich ist wird schon hoffenLicht dann noch kommen!

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e27645.shtml

Sorry. Korrektur. Geht auch mit dem 4-Tasten-Lenkrad.

Wusste ich nicht.

Fazer 01 hats doch besser gewusst.

habs eben mal ausprobiert beim 4-tasten-lenkrad, und im menü wird bei mir nichts von tagfahrlicht angezeigt...

kann es sein, dass es nur bei den modellen mit den led-tagfahrlichtern vorhanden ist?

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e27645.shtml#d13e28748

hier nochmal der genaue link.

Müsste bei Dir auch funzen.

genau das hab ich probiert...

auch bei verschiedenen lichtschalterstellungen...

aber im menü wird alles angezeigt, nur nicht tagfahrlicht :/

Hast Du den Zündschlüssel auch auf Pos. 1 ????

ehmm

in der anleitung stand ja zündung einschalten, und das ist stellung 2

das hab ich so gemacht...

 Zündschloss auf Stellung 1 !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abblendlicht automatisch bei Zündung möglich?