abblendbare Außenspiegel
Ich habe dieses Extra bestellen "müssen", da mir beim Vorgänger die elekr. anklappbaren Außenspiegel abgingen. Seltsam, dass man das Spiegelpaket bestellen muss, und es nicht einzeln bekommt. Obwohl ich schon im Volvo den autom. abblendenden Innenspiegel nicht leiden konnte, bestellte ich, da der ein Jahr vorher bestellte 530xd recht dezent abblendbare Außenspiegel aufweist.
Leider blenden die im X3 derart radikal ab, dass man nächtens nur mehr Scheinwerfer sieht. Ich halte das im Stadtverkehr für ein echtes Sicherheitsrisiko, da man unbeleuchtete Objekte praktisch nicht sieht. Auch bei tiefstehender Sonne dunkeln sie stark ab, was aber nicht so stört. Meine Frau, die unter der Woche den 5er hat, sah auch sofort den Unterschied.
Frage: Wie empfindet Ihr dieses Extra beim LCI. Oder ist bei meinem der Sensor kaputt?
Beste Antwort im Thema
Bei meinem blenden die so ab, dass mich die Scheinwerfer nicht mehr blenden, so wie es sein soll. Verstehe Deine Frage allerdings nicht ganz, im Dunkeln ist es meist dunkel draußen, was gibt es da hinten zu sehen? Außerdem ist es bekannt, dass sich die Augen bei großen Hell/Dunkel-Unterschieden "abdimmen", somit würde es auch nichts bringen, wenn die Spiegel gar nicht oder weniger abblenden. Man sieht dadurch auch weniger.
17 Antworten
entweder ist da ein knubbel, mit dem man den Innenspiegel abblenden kann oder eine Fotolinse im Glas oben mittig. Dann blendet er selbständig ab.
Danke, jetz is klar... :-) man muss an dem runden Knopf drehen und schon klappt er hoch..
Ich habe dies nicht bestellt. beim jetzigen ahbe ich noch nie abblenden müssen, weil scheiben ab b-säule verdunkelt.