ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abblendbare Außenspiegel nachrüsten

Abblendbare Außenspiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 0:28

Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Müssen für die Abblendbaren Spiegel Kabel von beiden Türsteuergeräten zum Innenspiegel gezogen werden? Wenn ja, von welchem PIN zu welchem PIN genau?

Vorhanden ist ab Werk:

Spiegel beheizt, elektrisch verstellbar, Licht- und Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel.

Nachgerüstet: Anklappfunktion

Mein freundlicher konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Die Gläser könnte ich praktisch geschenkt bekommen, aber nicht dass die mir dann 5 Stunden Arbeitszeit berechnen :rolleyes:

Dann lass ich es lieber.

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2014 um 7:28

Hallo Alex,
kann mich nur wiederholen: ;)
Gruß cleMo

 

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

...
Falls du noch einen Plan dazu benötigst, dann melde dich noch einmal per PN!
Gruß cleMo

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Hallo!

8 Poliger Stecker ist entweder 3-Zonen Klima oder Fernlichtassistent! Die dürften so wie es aussieht vorverkabelt sein :)

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

8 Poliger Stecker ist entweder 3-Zonen Klima oder Fernlichtassistent! Die dürften so wie es aussieht vorverkabelt sein :)

Ja. Habe beides.

am 12. August 2012 um 18:17

Hallo, das Thema ist schon eine Weile her...

Ich habe am automatisch abblendenden innenspiegel einen 6-poligen Stecker. Von Pin 4 & 5 habe ich je ein Kabel bis zum TSG gezogen.

Bei mir scheitert es an der Codierung:-(. Ich finde nichts wo ich bei vcds einen Haken oder so rein machen muss/ Byte-Bit ändern muss.

Muss ich erst was in der Verbauliste codieren um weitere Funktionen zu erhalten.

Bin hier jedem dankbar, der mir durch die codierung helfen kann!

Gruß Peter

hast du auch die richtigen Türsteuergeräte? M.W. leiten die Lowline das Signal nicht weiter... (zu codieren gibt es da m.W. nix)

am 13. August 2012 um 3:52

Ich habe von Werk her abklappere Aussenspiegel. Die TSG sollten mit ...92 B und ... 93 B die richtigen sein. Des weiteren war der Streckverbandes für die abblenbaren Außenspiegel schon vorhanden.

die müssten funktionieren, hab' ich nauch verbaut...dann liegst vielleicht doch an der Codierung...ist das nicht in VCDS drin?

Meine Codierung: (A4 Limo, Anklappfunktion, Ablendfunktion, ohne Lichtpaket)

011002205000410001

 

am 13. August 2012 um 17:48

Codierung vergliche , aber es funktioniert einfach nicht:-(

Langsam wird's sch... 5 stunden probier ich schon. Die Umfeldbeleuchtung war ein Klacks dagegen.

Mal eine generelle Frage:

Wann blenden die Spiegel ab? Hab mitbekommen, dass der Innenspiegel nicht abblendet, wenn die Türen offen sind. Wann blenden die Außenspiegel ab? bei Zündung an, Motor an, ...

Ich frage, weil vielleicht die gelieferte Spannung vom Innenspiegel bei nur Zündung an zu gering ist?!

Zündung ein- türen zu und R-gang (raus)

dann licht von hinten einfallend auf den sensor vorne

und es muss dunkel sein ;)

am 13. August 2012 um 20:05

Den nach vorne zeigenden Sensor habe ich abgeklebt. Dadurch ist der Innenspiegel die ganze zeit dunkel.

Greif ich das Signal besser hinter der hellen Abdeckung an der Scheibe oder am Stecker unter der Himmelbeleuchtung ab?

Guten Tag...

habe gestern einen abblendbaren innenspiegel nach anleitung in diesem forum erfolgreich nachgerüstet und wollte direkt die außenspiegel in einem zug nachrüsten...

habe die außenspiegel (elek. beheizbar,verstellbar,anklappbar,side assist) besorgt die abblendbaren gläser aber einzelnd.

bin etwas verwirrt... wie gehe ich in diesem fall vor ? muss von den spiegelgläsern jeweils ein kabel zum stg und dann zum innenspiegel oder direkt zum innenspiegel ?

schönen gruß

Will mich auch mal reinhängen.

Ich möchte meine Aussenspiegel automatisch abblenden lassen. Neue Gläser werde ich brauchen und dann weiß ich nicht weiter?

Zum Auto, habe drin Licht/ Regensensor, 3- Zonenklima, Spiegel beheizbar/ verstellbar. Nachgerüstet habe ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Müssen da Kabel gezogen werden oder nimmt das Spiegelglas am Spiegel sich irgendwo Strom oder wird der über den Innenspiegel geregelt.

D.

Bei schon verbautem oder bereits final nachgerüstetem automatisch abblendbarem Innenspiegel müssen lediglich zwei Stecker samt Kabel vom Außenspiegel zu dem jeweiligen Türsteuergerät verlegt und angeschlossen werden. Es muss nichts codiert werden! Sobald der Innenspiegel abblendet tun es auch die Gläser außen. ;)

Diese Stecker gibt es aber nicht bei Audi sondern müssen über BMW bezogen werden!

Da ich dies letztens auch vorhatte und beim Umbau festgestellt habe das die Stecker bei mir bereits vorhanden waren und blind lagen habe ich jetzt einen Satz Stecker samt Kabel herum liegen.

@Centrino

hättest letztens einfach meine Antwort auf den Kommentar lesen müssen, dann hättest die Frage hier nicht stellen brauchen. ;)

@a4bud

bau mal deine Gläser raus, ich glaube das bei dir die Stecker und Kabel auch schon blind liegen. Da müsste auf der Rückseite des Glases ein Stecker fest geklemmt sein der aus dem Spiegelgehäuse kommt aber nirgends angeschlossen ist. Das ist der. ;)

Ich dachte das die Aussenspiegel autark vom Auto funktionieren, so wie es ja eigentlich vom Innenspiegel her auch ist.

Die Außenspiegel bekommen das Signal vom Innenspiegel, alles andere wäre unlogisch.

Ich hätte gedacht das die auch irgendwelche Sensoren drin haben?

Ok, danke für die Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abblendbare Außenspiegel nachrüsten