Abblendbare Außenspiegel nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Müssen für die Abblendbaren Spiegel Kabel von beiden Türsteuergeräten zum Innenspiegel gezogen werden? Wenn ja, von welchem PIN zu welchem PIN genau?

Vorhanden ist ab Werk:
Spiegel beheizt, elektrisch verstellbar, Licht- und Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel.

Nachgerüstet: Anklappfunktion

Mein freundlicher konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Die Gläser könnte ich praktisch geschenkt bekommen, aber nicht dass die mir dann 5 Stunden Arbeitszeit berechnen 🙄
Dann lass ich es lieber.

Beste Antwort im Thema

Hallo Alex,

kann mich nur wiederholen: 😉

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

...
Falls du noch einen Plan dazu benötigst, dann melde dich noch einmal per PN!

Gruß cleMo

232 weitere Antworten
232 Antworten

schau ich heute abend sofort nach... danke für den tipp. 🙂

noch eine frage zu den Tür stg's... benötige ich besondere ? mit bestimmten index ? oder erst spätestens wenn der side assist nachgerüstet wird ?

Ne, sollten dafür passen. Hast du die Spiegel schon angebaut, bzw waren da Steuergeräte dazu?

Türsteuergeräte sollten highline sein, ansonsten klappt aber auch das Anklappen nicht, sprich:

funzt das Anklappen, funzen auch die ablendbaren Außenspiegel😉

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Türsteuergeräte sollten highline sein, ansonsten klappt aber auch das Anklappen nicht, sprich:

funzt das Anklappen, funzen auch die ablendbaren Außenspiegel😉

Darauf wollte ich ja hinaus, deswegen mein nachfragen. 😉

Ähnliche Themen

nein habe sie leider noch nicht angebracht... warte noch auf die steuergeräte für den side assist.

da ich jetzt beruflich sehr verhindert bin dauert es wohl noch einige Tage, werde mich dann nochmal melden...

habt ihr die t.nr. von den highline stg's ? kann diese wenn die zeit es hergibt mal kontrollieren.

gilt diese codierung > 011002205000410001 auch für die side assist funktion ?

Zitat:

Original geschrieben von a4bud

nein habe sie leider noch nicht angebracht... warte noch auf die steuergeräte für den side assist.

da ich jetzt beruflich sehr verhindert bin dauert es wohl noch einige Tage, werde mich dann nochmal melden...

habt ihr die t.nr. von den highline stg's ? kann diese wenn die zeit es hergibt mal kontrollieren.

gilt diese codierung > 011002205000410001 auch für die side assist funktion ?

side assist wird nicht codiert

die leds werden direkt angesteuert

alles klar danke scotty...

so topshooter wie sollte es auch anders... bei mir sind keine kabel in dem spiegel lose verlegt.
nur die beiden für die heizung sind am spiegel angeschlossen. 🙁

Hmmmm, Schade. Welche hast du eigentlich? Vor MJ2010 oder die "kleineren" die seit MJ2010 verbat werden?

also die beiden außenspiegel stammen von einer b8 limousine bj. 2009.

kam da günstig ran.

gruß

MJ2010 beginnt ab 07/2009. 😉 Sind das noch die großen Segelohren oder schon die kleineren Spiegel?

Braucht es denn für die abblendbaren Außenspiegel wirklich Highline Tür-STG?
Ich hätte vermutet, dass wie bei B7 das Signal nur "durchgeschleift" wird und das Tür-STG nichts mit dem Signal vom Innenspiegel macht.

ich hatte mal , weil eins der TSG defekt war, das alte low-line TSG verbaut und da war nix mehr mit autom. ablenden...

Danke für die Info.
Wollte gerade mal schauen, ob es womöglich an fehlenden Pins liegt, konnte aber keine aussagekräftigen Bilder finden.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

ich hatte mal , weil eins der TSG defekt war, das alte low-line TSG verbaut und da war nix mehr mit autom. ablenden...

einfach die gläser direkt mit dem innenspiegel durchverbinden- ohne das Türstg. geht auch!

denn das stg schleift auch nur durch...

So wie scotty18 hab ich es auch gemacht. Du brauchst da natürlich die entsprechenden Pins für den steckverbinder in der a-Säule.

Deine Antwort