Abblendbare Aussenspiegel einbauen
Ich habe mir bereits einen Passat bestellt, und da es sich nicht um einen Neuwagen handelt, ich kann nicht die ganze Ausstattung wählen.
Laut PR-Liste, kommt mein nächter Passat nur mit abblendbarem Innespiegel. Ich wolte wissen, da das Auto die ganze Anlage hat, kann ich den Abblendbaren Aussenspiegel für die Fahrerseite kaufen und als "Plug and Play" gegen den normalo-Spiegel ersetzen? Ich habe diese Ausstattung vor einem Monat in einem Miet-Touran gehabt und fiende sie ganz nützlich.
Vielen Dank im Voraus...
17 Antworten
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber will denoch auch mal kurz ein paar Infos ergattern!
Mein 3C hat ebenfalls elektronisch verstellbar, anklappbar und beheizte Spiegel, mit Umfeldbeleuchtung.
mich würde es nun auch interessieren, die abblendenden Spiegelgläser nachzurüsten, gibt es hier Teilenummern?
Hat Alex679 hier eventuell schon ne Anleitung oder Erfahrungen?
Besten Dank,
Gruß Markus
Ich hab die Tage auf der Fahrer und Beifahrerseite nachgerüstet. Rechts hab ich einen MAX Außenspiegel vom Rechtslenker genommen und entsprechend die Halteplatte vom Verstellmotor modifiziert. In der Fahrertür legen die Kabel bereits vom Innenraumkabelbaum zum Türsteuergerät. Auf der Beifahrerseite ist nichts dergleichen vorhanden. Ich suche noch verzeifelt die Koppelstelle in der A-Säule je rechts & links, hat da jemand ein Bild oder genauen Ort wo ich die finde? Der Spiegel blendet jedenfalls nicht ab. Ich müsste mal am Innenspiegelfuß schauen ob die Pins 4 & 5 schon mit einem Kabel bestückt sind und ggf. mal durchklingeln. Oder muss es erst irgendwo codiert werden? Es gibt im übrigends ein Spiegelglas automatisch abblendend für Linkslenkung 1K0 857 522 D, das habe ich bereits verbaut.
Gruß Joki
Hier findest du ein Paar Infos Link